Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Man hätte im Frühjahr klarstellen sollen das spätestens Oktober überall 2G gilt.


    Ein Unding ist das Impfgegner die andere aufhetzen weiterhin damit Geld verdienen dürfen. Die "Schenkungen" an Personen wie Reitschuster & Co. sollten einkassiert werden.

  • Wäre sogar ein ideales Thema für die Union gewesen, um damit Wahlkampf zu machen, um sich von den anderen Parteien abzugrenzen, sich als stark und entschlossen zu zeigen - und auch noch die Mehrheit der Bevölkerung in dieser Frage vertreten: Flächendeckendes 2G ab dem Sommer.


    Dazu haben die Eier in der Hose gefehlt (oder sie hatten schlechte Meinungsforscher beauftragt), nun ist die Union ist in der Opposition. Und die vierte Welle schwappt über das Land…

  • Es gibt keine Regeln und Gesetze (unabhängig von Corona) die 100% und flächendeckend überwacht und kontrolliert werden könnten.

    Flächendecken, vielleicht sogar 100%, geht nie.

    Das ist gar nicht das Thema. Problematisch ist, dass der deutsche Staat seit Jahrzehnten praktisch alle Kontrollen und Sanktionen weitgehend eingestellt hat.


    Es werden nur Sachverhalte sanktioniert, die sich einfach durchsetzen lassen und nur einen eng begrenzten Personenkreis betreffen.


    Regeln und Gesetze das Zusammenleben betreffend, werden von der Bevölkerung meist nur noch als "Empfehlungen" betrachtet, die man befolgen kann, wenn man denn will.

    Zudem wird die Kontrolle mal wieder Leuten ans Bein gebunden, die das nicht wollen und die dafür auch eigentlich nicht zuständig sind.


    Es sollte nicht Aufgabe einer "kleinen" Verkäuferin oder eines Zugbegleiters/Busfahrers sein, hoheitliche Aufgaben des Staates zur Seuchenbekämpfung durchzusetzen.




    Das hat nicht mal die Stasi in der DDR geschafft.


    In dem Falle wäre sie auch nicht zuständig gewesen.


    (Im Übrigen bin ich mir sicher, dass die DDR das Problem besser im Griff gehabt hätte! Aber das ist natürlich reine Spekulation und gehört nicht hier her.)

  • Nicht Tod aber tot.

    da geht ja klar raus hwrvor dass J&J auch als Booster eher schlecht wirkt.

    Die beschreibenen Impfreaktionen unterscheiden sich auch nicht von denen eienr Erst- oder Zweitimpfung.

    Ich hätte als Booster auch geren Moderna genommen, war aber froh überhaupt einen Termin zeitnah zu bekommen.

  • Studie an 300 Pflegeheim-Bewohnern:
    90 Prozent der über 75-Jährigen haben 5-7 Monate nach vollständiger BT- Impfung gar keine nachweisbaren SARS-CoV-2-Antikörper mehr.
    In der Kontrollgruppe der Angestellten von Pflegeeinrichtungen verfügten unter gleichen Bedingungen immerhin 32% über nachweisbare Antikörper.

    Die Prozentzahlen beziehen sich auf überhaupt nachweisbare (!) Antikörper. Und nicht darauf, das Antikörper in für eine Erregerabwehr notwendiger Konzentration vorliegen. Und es geht hier um vollständige Impfungen mit BT, nicht um einmaliges Drücken von JJ!

    Fast jeder Risikopatient (der zum Jahresbeginn geimpft wurde) steht also jetzt (ohne Auffrischung) ohne Impfschutz da.
    Ich hätte nie gedacht, dass die aktuellen Impfstoffe so schlecht wirken :thumbdown:.

    Und: Wo nichts mehr da ist, hilft ein einzelner Booster vielleicht wenig, sondern nur eine komplette neue vollständige Impfung...

    16 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Fast jeder Risikopatient (der zum Jahresbeginn geimpft wurde) steht also jetzt (ohne Auffrischung) ohne Impfschutz da.
    Ich hätte nie gedacht, dass die aktuellen Impfstoffe so schlecht wirken

    Kommst du dir nicht langsam selber dumm vor?

    Zum Denken braucht es auch Wissen. Seit einer Ewigkeit lehnst du aber jedes Wissen kontinuierlich ab.


    Die Impfstoffe wirken hervorragend!

    Auch noch nach Monaten.

    Antikörper sind nur ein Teil des Impfschutzes. Und es ist auch normal, dass die Konzentration von Antikörpern nachläßt.

    Du schwurbelst. Und das immer wieder neu, obwohl der Unfug schon fast immer uralt und auch widerlegt ist.





    _________


    Nachtrag:

    Nach einer Infektion oder Impfung werden die Antikörper nicht mehr gebraucht und abgebaut.

    Das ist normal.

    Aber die Information über das Virus und der Aufbau von Antikörpern bleibt im Gedächtnis des Immunsystems. Bei einer erneuten Infektion werden diese Antikörper schnell neugebildet.

    Das Immunsystem ist deutlich komplizierter aufgebaut als man es sich querdenken kann.

  • Fast jeder Risikopatient (der zum Jahresbeginn geimpft wurde) steht also jetzt (ohne Auffrischung) ohne Impfschutz da.
    Ich hätte nie gedacht, dass die aktuellen Impfstoffe so schlecht wirken :thumbdown:.

    Ohne Impfschutz nicht, aber mit schlechtem Impfschutz. Und die Impfstoffe wirken doch, nur nicht so lange wie erhofft. Und in 2-3 Monaten werden wir aus Israel erfahren wie es dann nach der 3. Impfung steht.

    Btw: Bei Tetanus/Polio musste ich nach der 2fach Grundimmunisierung (hatte das 10 Jahres Auffrischintervall deutlich überschritten ) nach einem halben Jahr zur 3. Impfung. Und gegen FSME gab es nach einem Jahr die 3. Impfung und 3-5 Jahre später kommt die Auffrischung. Wirken diese Impfstoffe auch schlecht?

  • Btw: Bei Tetanus/Polio musste ich nach der 2fach Grundimmunisierung (hatte das 10 Jahres Auffrischintervall deutlich überschritten ) nach einem halben Jahr zur 3. Impfung. Und gegen FSME gab es nach einem Jahr die 3. Impfung und 3-5 Jahre später kommt die Auffrischung. Wirken diese Impfstoffe auch schlecht?

    Wenn bei der größten Gruppe, welche durch die Impfung geschützt werden soll (hoch betagte Menschen) nach 5-7 Monaten bei 90% keine Antikörper mehr nachweisbar sind, wirkt die Impfung möglicherweise schlecht.


    Wie gut die Impfung z.B. bei u20 wirkt, ist recht egal, weil diese Menschen in der Regel nicht durch Corona gefährdet sind.

    Auf den ersten Blick sieht es für mich als medizinischer Laie so aus, dass eine jährliche (Doppel?)Impfung vor Beginn der Grippe-Saison Sinn macht. Zum Beispiel als Bestandteil der Grippe-Impfung.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Putin schickt Russland ab 30.10. erstmal für eine Woche in den Zwangsurlaub. Beschäftigte sollen aber ihren Lohn gezahlt bekommen.

    Die vierte Corona-Welle mit ca. 1000 Toten jeden Tag ist dort voll angekommen.

    In Moskau gilt für 2 Millionen Menschen eine viermonatige Ausgangssperre :huh:

    Geholfen hat das offensichtlich nur sehr begrenzt: https://ourworldindata.org/exp…false&country=RUS~DEU~GBR

    https://ourworldindata.org/exp…R&Metric=Confirmed+deaths


    Und die Impfquote steigt weiterhin nur langsam: https://ourworldindata.org/exp…false&country=RUS~DEU~GBR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!