Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Lockdown für Ungeimpfte im Saarland

Ich wäre eher für die Überschrift "Landesregierung f*ckt geimpfte im Saarland", denn bei fast allen Bereichen der Freizeitgestaltung, die bisher nur mit 2G möglich waren, gilt vermutlich ab Donnerstag 2G Plus. Ungeimpften sollen Kontaktbeschränkungen auferlegt werden. Haha, sehr witzig. Wie soll das denn im privaten genau kontrolliert werden? Stellen die jetzt vor jeden Haushalt in dem ungeimpfte Leben einen vom Ordnungsamt? Wohl kaum abzunehmen. Ich könnte echt im Strahl kotzen...

Ich wäre eher für die Überschrift "Landesregierung f*ckt geimpfte im Saarland", denn bei fast allen Bereichen der Freizeitgestaltung, die bisher nur mit 2G möglich waren, gilt vermutlich ab Donnerstag 2G Plus. Ungeimpften sollen Kontaktbeschränkungen auferlegt werden. Haha, sehr witzig. Wie soll das denn im privaten genau kontrolliert werden? Stellen die jetzt vor jeden Haushalt in dem ungeimpfte Leben einen vom Ordnungsamt? Wohl kaum abzunehmen. Ich könnte echt im Strahl kotzen...

Die Regierung(en) haben viel zu lange Rücksicht auf die Rücksichtslosen genommen. Dieser Fehler lässt sich nun nicht mehr ändern - ich bin mir sicher: Mit striktem 2G bereits ab August/September wären solche Maßnahmen jetzt nicht mal mehr in der Diskussion.

Ich wäre eher für die Überschrift "Landesregierung f*ckt geimpfte im Saarland", denn bei fast allen Bereichen der Freizeitgestaltung, die bisher nur mit 2G möglich waren, gilt vermutlich ab Donnerstag 2G Plus.

Warts ab, spätestens zu Weihnachten wird mit Sicherheit alles dicht gemacht.

Ich decke mich schonmal mit Feuerwerk ein, für noch ein Sylvester reicht mein Vorrat nicht mehr.

Zitat

Ungeimpften sollen Kontaktbeschränkungen auferlegt werden. Haha, sehr witzig. Wie soll das denn im privaten genau kontrolliert werden? Stellen die jetzt vor jeden Haushalt in dem ungeimpfte Leben einen vom Ordnungsamt? Wohl kaum abzunehmen. Ich könnte echt im Strahl kotzen...

Die werden dann mit Krokodilstränen Lockdown für Alle machen. Aber nur ganz kurz, großes Indianerehrenwort!

Das wird dann wie in den letzten Lockdowns, da wo die Inzidenzen am höchsten sind weil Mehrheit auf die Beschränkungen scheißt gibts weiter kräftig Corona Partys und anderrnorts rufen Blockwarte die GSG9 wenn irgendwo mal kurz einer mehr als erlaubt ist.

• Rücksicht …………........... mach dich nicht lächerlich

Schaue die Mal das letzte Spiel der Gladbacher an

Eine Einladung an jeden Virus

´Regierung(en)´ das sind alle Pfeifen

Anstatt das Spiel zu verbieten hüllen die sich in Schweigen

könnte ja Wahl-Stimmen kosten

• Positiv ist, dass 7-Tage-R unter 1 gesunken ist. Im Idealfall haben wir mindestens in SN/BY/TH den Peak an Neuinfektionen zeitnah erreicht.

Im Idealfall brechen die Zahlen bald in den genannten 3 Bundesländern ins Bodenlose ein, und die Durchseuchungswelle rauscht Richtung Köln und Berlin.

Ich habe tatsächlich Hoffnung, dass das schlimmste bald vorbei ist 🙂.

• Positiv ist, dass 7-Tage-R unter 1 gesunken ist. Im Idealfall haben wir mindestens in SN/BY/TH den Peak an Neuinfektionen zeitnah erreicht.

Das haben wir nach der zweiten Welle schon einmal geglaubt. Dann kam Delta. Ich fürchte, so schnell kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus, wenn überhaupt, denn Omokron ist mit Sicherheit nicht die letzte Überraschung die das Virus für uns bereit hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!