Immerhin bezahlen die Impfwilligen ihren Impfstoff und alle Impfnebenkosten hier selber, und liegen nicht dem Steuerzahler auf der Tasche.
Peanuts, im Vergleich zu den kosten eines Lockdowns den die ungeimpften verursachen.
Jeder Geimpfte zählt. Abgesehen davon gelten so geimpfte rechtlich als „ungeimpft“.
Jeder geimpfte, der sich mit einem zugelassenen Impfstoff impfen lässt, zählt. Sonst schluckt morgen früh jemand eine Aspirin und lässt sich das Mittags als Impfung ins Impfbuch eintragen. Ja... etwas überspitzt, aber ich denke du weißt was ich meine.
Themawechsel: Ich hatte es heute in der Saunalandschaft mit einem Österreicher zu tun, der gerade beruflich hier in der Gegend ist. Auf meine Frage dass er bestimmt gerade froh ist hier zu sein fragte er erstaunt "Warum?". Ich wies auf den Lockdown in Österreich hin. Er meinte "Das interessiert mich nicht". Ich entgegnete "In Österreich könne er jetzt wohl nicht in der Sauna sein". Er so "Doch, die sind offen". Echt jetzt? Sind Österreicher hier die das bestätigen können? Bei uns waren die Saunen das erste was geschlossen, und mit da letzte was wieder öffnen durfte.