Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Prof. Stöcker hat den „Bauplan“ des Impfstoffes veröffentlicht. Kann jeder zulassen (lassen) und herstellen.

    Prof. Stöcker will damit offensichtlich kein Geld verdienen: Er hat einfach schon mehr als genug Geld.

    Das ist nett von ihm, ändert aber nichts daran dass man einen an der Waffel haben muss wenn man auf diesen Impfstoff setzt um sich vor Corona zu schützen.
    Ohne Zulassungsstudien kann er überhaupt nicht wissen wie sicher und wirksam sein Impfstoff ist, und der echte Härtetest ist anschließend Millionen Dosen zu verimpfen, erst dann kann man etwas zu Nebenwirkungen die deutlich seltner auftreten als aufgrund der Studiengröße erfassbar ist sagen, nur dumm wenn der Impfstoff nicht überwacht wird und mögliche Nebenwirkungen daher gar nicht korrekt zugeordnet werden können.


  • Nur weil Du bestimmte Dinge nicht siehst, bedeutet es nicht, dass diese nicht existieren 😀.


    Nur weil Du bestimmte Dinge hörst/liest, bedeutet es nicht, dass diese existieren 😀

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • ....


    Für mich kommt dieser Impfstoff aus verschiedenen Aspekten nicht in Frage.

    Dann sage das doch gleich. Wenn du dir diesen Qualitätsimpfstoff nicht leisten kannst ... ich würde mich am Croudfounding beteiligen. Du hast es ja schließlich selbst schon festgestellt: Jeder Geimpfte zählt!


    ... Die von rasputin genannten 40.000 verimpften Dosen wurden vermutlich mehrfach verimpft.

    Würdest du nicht nur vermuten, dann hättest du aus meinem Link entnehmen können, das es um Probanden und nicht um Dosen ging.

  • Das ist nett von ihm, ändert aber nichts daran dass man einen an der Waffel haben muss wenn man auf diesen Impfstoff setzt.
    Ohne Zulassungsstudien kann er überhaupt nicht wissen wie sicher und wirksam sein Impfstoff ist

    Ich habe zwar aus Sicht mancher User hier einen an der Waffel, würde mir aber trotzdem nicht den Impfstoff von Prof. Stöcker spritzen lassen.


    Nicht jetzt, wo teilzugelassene Impfstoffe mit Erfahrungen hinsichtlich Nebenwirkungen verfügbar sind. Die Risikoabwägung spricht jetzt aus meiner Sicht eindeutig für mRNA.


    In der Vorstellung mancher User hier bin ich mit dem Impfstoff von Prof. Stöcker geimpft, und nehme zusätzlich täglich vorbeugend Ivermectin (in der für Pferde bestimmten Dosis). Und ich wickle mein Smartphone nachts in Alufolie ein.

    Ganz so weit ist es mit mir aber noch nicht 😉.


    Weil es dämlich ist?

    „Dämlich“ ist abwertend und unwissenschaftlich.


    Bei der Abwägung der Risiken von mRNA/Prof. Stöcker-Impfstoff birgt der von Prof. Stöcker aktuell mehr Risiken.


    Ganz abgesehen davon erhalte ich mit dem Impfstoff von Prof. Stöcker keinen Coronapass.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe zwar aus Sicht mancher User hier einen an der Waffel, würde mir aber trotzdem nicht den Impfstoff von Prof. Stöcker spritzen lassen.

    ...

    Falls das so rübergekomemn ist, das wollte ich auch gar nicht unterstellen, du bist glaube ich eher auf der Schiene "eigene Immunkräfte", durch deine überstandene Infektion hast du ja auch wenn die 6 Monate für dne 2G Status rum sind immer noch eine Grundimmunisierung.

    Allerdings wollte ich deine äußerst verständnisvollen Kommentare für diese Klientel auch nicht unkommentiert lassen, es will einfach nicht in meinen Schädel dass es Menschen gibt die so (ver-)quer denken.

  • Tja. Wartet man nun gut 100 Tage auf den angepassten Impfstoff für den booster oder boostert man direkt, obwohl noch ausreichend Antikörper vorhanden sind?!

    100 Tage basierend auf Artikeln wie hier? https://www.manager-magazin.de…33-4b6f-b4eb-9767db98bcae

    Da halte ich es für sinnvoller sich seine ‚normale‘ 3. Impfung zu holen und dann zu schauen, was halt kommt oder nicht.

    Impfdosen für 3. Impfungen mit Moderna dürften aktuell nach BMG schon etwa 28 Millionen (ca 14 Mio*2 wegen halber Dosis) vorhanden sein. In ein paar Wochen bis Ende des Jahres sollten es nochmal 30 Mio Dosen sein. Warum sollte man die nicht jetzt nutzen, gebraucht wird es sowieso- sei es für Booster oder Erstimpfungen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!