Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nein, dieses mal schreibe ich nichts zum Thema!

Ich muss mich nicht zu jedem Querdenkerunsinn melden. Und wenn er noch so gequirlt ist.

Nein, jetzt halte ich mich zurück.

Du meine Güte.............

• Der Impfstoff von Prof. Stöcker (bewährtes Wirkprinzip, Nebenwirkungen nicht bekannt) soll nahezu identisch zu Novavax sein.
    Soweit ich gehört habe, muss 3x geimpft werden, und zum Abschluss wird immer zusätzlich der Antikörper-Level gemessen.

Und Meister Stöcker hat keinen Bock auf ein Zulassungsverfahren. Drum macht er halt wozu er lustig ist: Selbstversuche und angebliche „individueller Heilversuche“. Btw: Vor Gericht hat ihn „Märchenonkel“ Wolfgang (Kubicki) verteten.

https://www.swr.de/wissen/winf…ntigen-impfstoff-100.html

In Finnland müssen die Nasenspray Impfstoff Entwickler auch den langen Weg gehen: https://yle.fi/news/3-12011618

Erste Testphasen vermutlich erst Anfang 2022…

• Und dann soll halt irgendwer das Zeug durch die Zulassung schicken. Dafür gibt es einen strengen rechtlichen Rahmen, den der Herr Stöcker nicht einhalten möchte. Und anscheinend produziert er selbst die ‚Komponenten‘ der Wirkstoffs und verkauft sie an Ärzte.

Vergl: https://www.rnd.de/wirtschaft/…VQG5FYTE3DMKRTV5O54I.html

https://www.aerztezeitung.de/W…orona-Vakzine-417680.html

Hätte mal Novavax so agieren sollen wie Stöcker. Und auch AstraZeneca hat bisher seinen Impfstoff zum Selbstkostenpreis abgegeben: https://www.aerzteblatt.de/nac…Selbstkostenpreis-abgeben

Man kann so einige Kritik an den Regeln für Arzneimittel, Impfstoffe und sonstige Medizinprodukte in Europa, den USA und sonstwo haben, aber drum kann man noch lange nicht machen, was man will…:rolleyes:

• Die Kosten für das gesamte Impfgedöns sind also albern. Klar doch, ist ja "kostenlos".

Nicht die Kosten sind albern, sondern sondern dein Versuch, sie zu instrumentalisieren.

Die Kosten von 15,50€ pro Dosis Comirnaty (Biontech) sind aber die klassischen Peanuts, insbesondere in Relation zu den gesamtgesellschaftlichen Kosten, die so eine Pandemie mit sich bringt - und welche durch Impfverweigerer unnötig ausgeweitet und in die Länge gezogen wird.

• ...

Aber dann rumheulen, ...

Und Folgen/Schäden über das Gesundheitssystem behandeln lassen.

Wirklich erschreckend was eigentlich gebildete Menschen so (quer) denken und von sich geben :huh:

...

Wieviele Menschen mit dem Impfstoff von Prof. Stöcker bereits geimpft wurden, weiß ich natürlich nicht. Aber so viele wie bei den Studien für die Zulassung der bedingt zugelassenen Impfstoffe ganz bestimmt.

...

Du entwickelst dich immer mehr zur Witzfigur :D

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wieviele Menschen mit dem Impfstoff von Prof. Stöcker bereits geimpft wurden, weiß ich natürlich nicht. Aber so viele wie bei den Studien für die Zulassung der bedingt zugelassenen Impfstoffe ganz bestimmt.

Aha. Dieser „Impfstoff“ wurde also bereits zigtausend Menschen gespritzt (allein an der Phase III Studie für den Biontech Impfstoff haben über 40.000 Personen teilgenommen)? Glaube ich dir nicht. Und wenn es so wäre, dann wäre das insbesondere eines: erschreckend.

• Dazu kommt, daß man bei sowas eine Doppelblindstudie braucht. Man spritzt das Mittel also nicht nur einer Anzahl Leute und schaut was passiert, sondern es gibt eine Kontrollgruppe die ein bekanntes wirksames Mittel bekommt (falls verfügbar) oder ein Placebo. Weder der Arzt, noch der Patient wissen, wer welches Mittel bekommt (daher der Name Doppelblind). Um Placeboeffekte möglichst auszuschließen.

Nur wenn die Wirkung da signifikant höher ist, als beim Placebo, ist die Wirksamkeit bewiesen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Aha. Dieser „Impfstoff“ wurde also bereits zigtausend Menschen gespritzt (allein an der Phase III Studie für den Biontech Impfstoff haben über 40.000 Personen teilgenommen)? Glaube ich dir nicht. Und wenn es so wäre, dann wäre das insbesondere eines: erschreckend.

Fest steht, dass regelmäßig Impfaktionen mit diesem Impfstoff stattfinden. Nur die wenigsten gelangen an die Öffentlichkeit.

Es impfen scheinbar auch eine Reihe von Ärzten (welche sich die Bestandteile des Impfstoffes kaufen, und dann selber zusammenmischen) diskret damit.

Alles von den Impfwilligen bezahlt (nicht vom Steuerzahler)!

Ich könnte mir vorstellen, dass bereits sehr deutlich über 40.000 Menschen so geimpft worden sind.

„Erschreckend“ finde ich das nicht. Jeder Geimpfte zählt. Abgesehen davon gelten so geimpfte rechtlich als „ungeimpft“.

Für mich kommt dieser Impfstoff aus verschiedenen Aspekten nicht in Frage.

• Du entwickelst dich immer mehr zur Witzfigur :D

Falls Du das auf meine von Dir zitierte und von mir geäußerte Vermutung, dass mit dem Impfstoff schon so viele Menschen wie bei den Zulassungsstudien der bedingt zugelassenen Impfstoffen geimpft worden, beziehst:

Nur weil Du bestimmte Dinge nicht siehst, bedeutet es nicht, dass diese nicht existieren 😀.

Es gibt in jeder Stadt Ärzte, die ein spezielles Klientel bedienen, und diesen Impfstoff verabrechen. Die von rasputin genannten 40.000 verimpften Dosen wurden vermutlich mehrfach verimpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!