Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nicht umsonst liegen die Corona Hotspots überwiegend in eher ländlich geprägten Gegenden und nicht in Großstädten.

Bist du sicher, dass das daran liegt? Könnten nicht auch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die höhere Quote an kleinen Haushalten in Großstädten vs. größere Familien auf dem Land?

• Bist du sicher, dass das daran liegt? Könnten nicht auch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die höhere Quote an kleinen Haushalten in Großstädten vs. größere Familien auf dem Land?

Ja, und dazu kommt vermutlich auch dass man sich in Großstädten eher an öffentlichen Orten trifft während man sich auf dem Land eben überwiegend in Privaträumen trifft.

Daher meine Meinung, bei Corona ist der gefährlichste Ort zu Hause.

• Ja, und dazu kommt vermutlich auch dass man sich in Großstädten eher an öffentlichen Orten trifft während man sich auf dem Land eben überwiegend in Privaträumen trifft.

Kann ich nach meiner Erfahrung nicht bestätigen (ich habe je einen Wohnsitz auf dem "Land" und in der Großstadt). Ich halte die Haushaltsgröße für entscheidender und den größeren Unterschied zwischen Großstadt und Land.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

• "Das Gesundheitsamt Köln hat für das bevorstehende Derby gegen Borussia Mönchengladbach die Vollauslastung des RheinEnergieSTADIONs genehmigt. Somit dürfen am Samstag 50.000 Zuschauer vor Ort sein"

<X

Dazu passt auch die Meldung dass in Köln der Rosenmontagsumzug, anders als in Düsseldorf, nicht verschoben werden soll.

Karneval : Kölner Rosenmontagszug wird trotz Pandemie nicht verschoben

Ich halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich dass das tatsächlich so kommt.

• Passt heute fast so gut wie damals…

• Söder fordert schon wieder die Bundesnotbremse :cursing:

Warum können Länderregierungen nicht selber entscheiden und wenn sie meinen dass einheitliche Regeln so wichtig sind untereinander abstimmen welche Corona Maßnahmen sie treffen?

Wozu haben wir Föderalismus wenn sich Ministerpräsidenten sobald es um unangenehme Entscheidungen geht hinter dem Bund verstecken möchten?

Wieviele Millionen Menschen leben eigentlich in mehreren Bundesländern gleichzeitig dass sie nicht in der Lage sind die für sie geltenden Reglen zu überblicken wenn z.B. in Schleswig Holstein etwas anderes gilt als in Bayern?

Bei der Impfpflicht bin ich allerdings dabei, das ist Bundesangelegenheit.

Alternativ zur Impfpflicht könnte man aber auch über eine Verzichtserklärung auf Inanspruchnahme von Krankenhausversorgung im Zusammenhang mit einer Corona Infektion nachdenken, dann müssten sich die ganzen Schönwetter Rebellen nochmal genauer überlegen ob sie sich wirklich 100% auf ihr überlegenes Immunsystem, Globuli, Pferdemedikamente oder andere Wundermittel verlassen wollen oder dann doch stattdessen zähneknirschend auf eine milliardenfach erprobte Impfung setzen.

By the Way, Spahns Biontec Notbremse wirkt schon, bei uns in der Region platzen bei Hausärzten reihenweise Impftermine weil bestellter Impfstoff nicht geliefert wird, mal sehen ob mein Booster Termin Dienstag stattfindet. Ich würde ja auch Moderna nehmen, nur ist es so dass die Hausärzte wegen der höchsten Akzeptanz nur Biontec odern und dann trotz 2 Wochen Vorlauf der Bestellung wohl erst am Tag der Lieferung erfahren wieviel sie bekommen.

• ...

Alternativ zur Impfpflicht könnte man aber auch über eine Verzichtserklärung auf Inanspruchnahme von Krankenhausversorgung im Zusammenhang mit einer Corona Infektion nachdenken, dann müssten sich die ganzen Schönwetter Rebellen nochmal genauer überlegen ob sie sich wirklich 100% auf ihr überlegenes Immunsystem, Globuli, Pferdemedikamente oder andere Wundermittel verlassen wollen oder dann doch stattdessen zähneknirschend auf eine milliardenfach erprobte Impfung setzen.

...

Gibt es ja genug Vorlagen ;)

FFI8NGcWYA0lXQb?format=png&name=medium

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!