Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ob jemand gesund und widerstandsfähig ist, hängt nicht hinreichend vom Impfzustand ab.

    Aha. Das ist nicht unrichtig.

    Aber wovon hängt es ab?


    Du hast die Lösung natürlich quererdacht.


    Außer euch Querdenkern hat das leider noch niemand herausfinden können.

    Hochstudierte und erfahrene Wissenschaftler weltweit forschen noch daran. Aber ihr Querdenker wißt Bescheid.

    Aber leider sind die Querdenker absolut unfähig, diese bahnbrechende Lösung einigermaßen sinnvoll darzulegen.


    Wenn man wüßte, wovon es abhängt, dass sich jemand infiziert oder nicht - und warum eine Person schwer erkrankt und eine andere nur leichte Symptome bekommt, dann könnte man diese vorsorglich behandeln.



    Jetzt komm bitte nicht mit Vitamin D oder Eigenurin.

  • ...

    Dass die Geimpften dann selbstverständlich alle Kosten des Impf-Abos (inkl. Fernsehwerbung, Werbung woanders,…) selber tragen, ist logisch.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Werbung fürs Impfen wird ja nur wegen Ungeimpften überhaupt gemacht und daher müssten diese die auch zu 100% bezahlen.

    Wer sich nicht impfen lässt verzichtet freiwillig auf eine ihm zustehende Leistung und darf froh sein dass im Gesundheitssystem weitgehend das Solidarprinzip gilt, bei jeder kommerziell organisierten Versicherung bezahlt man für gefahrenerhöhende Merkmale auch höhere Beiträge oder bekommt gar keine Versicherung.

  • ...

    Ausschließlich der individuelle Gesundheitszustand hinsichtlich Widerstandsfähigkeit gegen Corona generiert hier Aufwand/ Kosten.

    Oh, ein Kandidat für den nächsten Medizinnobelpreis, hast du die Studie schon im Lancet veröffentlicht?

    Wieso sind da eigentlich die ganzen anderen Forscher noch nicht drauf gekommen dass Fitnesstudio und Sauna vor Corona schützen, das erklärt sogar warum die ersten 3 Wellen so heftig waren da diese Lokalitäten als erstes geschlossen wurden. Du hast das letzte Rätsel um Coorona entschlüsselt */Sarkasmus*

    Aber es gibt zumindest ersteAnhaltspunkte für unterschiedliche Verläufe die allerdings wenig mit der persönlichen Fitness zu tun haben:

    https://www.mdr.de/wissen/covi…ent-gegen-corona-100.html

    Zitat

    Der Impfzustand ist nur ein nicht hinreichendes Indiz.

    Nicht hinreichend, aber notwendig (genaugenommen Geimpft oder Genesen).

  • Wenn man wüßte, wovon es abhängt, dass sich jemand infiziert oder nicht - und warum eine Person schwer erkrankt und eine andere nur leichte Symptome bekommt, dann könnte man diese vorsorglich behandeln.



    Jetzt komm bitte nicht mit Vitamin D oder Eigenurin.

    Na man könnte einfach mal auswerten, was das für Menschen sind, welche wegen Corona auf ITS liegen. Scheinbar viele Fette und viele ü80. Diesen Leuten könnte man Hausarrest verordnen.


    Dass Du Vitamin D und Eigenurin im selben Satz verwendest, spricht Bände. Stand der Wissenschaft ist jedenfalls, dass hinreichend vitaminreiche Ernährung (und ggf. Ergänzung durch Tabletten) Krankheiten vorbeugt.

  • Na man könnte einfach mal auswerten, was das für Menschen sind, welche wegen Corona auf ITS liegen. Scheinbar viele Fette und viele ü80. Diesen Leuten könnte man Hausarrest verordnen.

    Abgesehen davon dass davon eh ein Teil schon vorher in eienr Pflegeeinrichtung untergebracht war wäre da eher eine Booster Impfung angesagt.

    Iisoliert werden müssten eher nicht Geimpfte/ Genesene da diese ein besonders hohes Risiko im Falle einer Erkrankung haben.

  • Abgesehen davon dass davon eh ein Teil schon vorher in eienr Pflegeeinrichtung untergebracht war wäre da eher eine Booster Impfung angesagt.

    Iisoliert werden müssten eher nicht Geimpfte/ Genesene da diese ein besonders hohes Risiko im Falle einer Erkrankung haben.

    O.K., dann sollte nach Deiner Meinung, falls Risikogruppen isoliert werden, z.B. Joshua Kimmich isoliert werden. Ist jedoch nicht meine Meinung.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Werbung fürs Impfen wird ja nur wegen Ungeimpften überhaupt gemacht und daher müssten diese die auch zu 100% bezahlen.

    Du verstehst hier das ganze Prinzip nicht: Werbung bezahlt immer der, der die beworbenen Produkte konsumiert. Also hier die Geimpften.
    Im Fall von Impf-Werbung müsste man eigentlich eine Impf-Abgabe einführen, welche jeder Geimpfte zu zahlen hat.

    Ich selber bewerte für mich anhand medizinischer Kriterien laufend neu (Inzidenz, Gefährlichkeit der Mutation), ob eine Impfung Sinn macht. Weil ich Corona bereits scheinbar folgenlos überstanden habe, tendiere ich eher zu "nicht impfen".
    Das hält mich übrigens nicht davon ab, morgen jemand zur Impfung zu begleiten (es ist hier besser, wenn jemand Vertrautes dabei ist).

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Na man könnte einfach mal auswerten, was das für Menschen sind, welche wegen Corona auf ITS liegen. Scheinbar viele Fette und viele ü80.

    Vor allem aber viele Doofe, um mal in deinem Jargon zu bleiben.

    Obwohl ich nicht alle Ungeimpften als Doofe bezeichnen würde. Nur damit du es verstehst.


    Massives Übergewicht ist ein Risiko stimmt. Dummheit ist einfach nur Dummheit.

    Auf den ITS liegen mehr Dumme als Übergewichtige. Viel mehr. (Heute! Dank der Impfung!)

    Das hatten wir hier aber schon alles durch. Du meine Güte......


    Du schriebst doch selber, dass du Bruchrechnung in der Grundschule hattest. :D

    Denk nochmal nach. Ausnahmsweise mal nicht quer: Ein Großteil der Geimpften ist die Minderheit der Erkrankten. Oder anders herum: Die Minderheit der Ungeimpften stellt die Mehrheit der schwer Erkrankten.


    Dass Du Vitamin D und Eigenurin im selben Satz verwendest, spricht Bände.

    Ja. Weil beides in der Regel absoluter Unsinn ist.


    Stand der Wissenschaft ist jedenfalls, dass hinreichend vitaminreiche Ernährung (und ggf. Ergänzung durch Tabletten) Krankheiten vorbeugt.

    Daran erkennt man dass du kein Wissenschaftler bist. Und nein, Querdenken ist keine Wissenschaft.


    Stand der Wissenschaft ist, dass ein ausgeglichener, dem Körper entsprechender Vitaminspiegel erstrebenswert ist. Vorbeugen kann das nichts!

    Wenn keine Vitamine fehlen, bzw. das Level ausreichend ist, kann zusätzlich zugefügtes Vitamin keine Krankheiten vorbeugen.

    Man muß sich gar nicht vitaminreich ernähren. Eine abwechslungsreiche Ernährung reicht vollkommen.

    Man kann durch zusätzliche Vitaminzufuhr Krankheiten nicht vorbeugen.




    Aber: Ein echter Mangel an Vitaminen kann Krankheiten begünstigen! Das ist aber etwas anderes und eigentlich recht selten.

    Ein echter Mangel kann auch nicht durch vitaminreiche Kost oder durch (einfache) Tabletten/Pillen/Nahrungsergänzungsmittel behoben werden.

    Dafür braucht es dann höher dosierte Medikamente, die meist auch rezeptpflichtig sind.


    Wer keinen Mangel an Vitamin D hat, braucht auch keines zusätzlich aufzunehmen. Wer doch will, kann er auch seinen Urin trinken. Die Wirkung ist gleich! Guten Appetit.


    ________

    Ganz im Gegenteil: Zuviel Vitamin D kann schwere Schäden verursachen.

    Und ja, ich kenne Studien zu hochdosiertem Vitamin D. Die sind aber 1. umstritten und werden 2. wird das hochdosierte V.D im unter medizinischer Aufsicht verabreicht.


    Du verstehst hier das ganze Prinzip nicht: Werbung bezahlt immer der, der die beworbenen Produkte konsumiert.

    Du hast auch hier wieder ein Realitätsproblem. Auch dieses "dein Prinzip" stimmt so nicht.

    Werbung bezahlt der, der wirbt. Also der Werber. Immer. Kein anderer.


    Der Werber holt sich dann die Auslagen zurück. In der Wirtschaft zum Beispiel vom Käufer - im Falle des Staates aber vom Steuerzahler.

    Die Werbung für Impfungen werden vom Ungeimpften verursacht. Die Kosten dafür tragen alle.

    Und das, obwohl die allermeisten Steuerzahler geimpft sind.


    Daher:

    Ich bin zwar nicht für eine allgemeine Impfpflicht, allerdings halte ich eine Impfung in bestimmten Berufen für selbstverständlich.

    Aber ich bin für einen Epidemie-Aufschlag bei Krankenkassenbeiträgen. 10% Aufschlag für (gewollt) Ungeimpfte.

  • Man kann durch zusätzliche Vitaminzufuhr Krankheiten nicht vorbeugen.

    Ehe ich mißverstanden werde:


    Natürlich soll man sich "vitaminreich" ernähren. Das ist aber eigentlich wieder mehr ein Hinweis für Menschen mit unterdurchschnittlicher Denkkraft.

    Wer sich abwechslungsreich ernährt, also als "Allesfresser", was wir nun mal biologisch sind, alles ißt, was Nahrung ist, wird keinen Vitaminmangel bekommen. (Das ist ein Satz....... ?( ;))

    Nur Bier und Fleisch ist keine Ernährung für einen Menschen!


    Sprich:

    Wenn ich keinen Mangel an Vitaminen habe, nützt es auch nichts, noch einen Apfel und eine Gurke zu essen.

    Davon werde ich nicht gesünder und kann auch keinerlei Krankheit vorbeugen. Auch Corona nicht.

    Auch extra zugeführtes Vitamin D ist sinnlos - vielleicht sogar schädlich.


    Gut, manche fressen sogar Tabletten für Pferde........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!