Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Bei der aktuellen Inzidenz inkl. Dunkelziffer haben wir je Woche vielleicht 1 Mio. Neuinfizierte. Je Monat 4 Mio. Oder etwas weniger.

Schlimme Sache, aber immerhin sind wird dann zügig durch die Scheisse durch, weil sehr viele Ungeimpfte Immunität erhalten haben.

Die geringen aktuellen Impfkapazitäten könnte der Gesetzgeber jetzt einfach mal für Risikogruppen priorisieren. Macht er aber nicht. Unglaublich.

• Wenn Clubs und das Problem sind sollte sich das Problem ja mit 2G ereldigt haben.

Die Intensivstationen zum allergrößten Teil mit Geimpften Ü60 sowie Ungeimpften belegt, und Ü60 ist jetzt nicht die typische Club Klientel, mit 2G und daher Ausschluss der Ungeimpften entfallen also gut 50% der Infektionen wenn man deiner These Glauben schenkt (eigentlich auch nicht, weil auch bei Ungeimpften das Risiko mit dem Alter steigt, die typische Club Klientel landet eher selten im Krankenhaus).

Von daher, reine Symbolpolitik.

Ich fürchte daher dass wie in den vergangenen Wellen die meisten Infektionen bei privaten Treffen stattfinden und daher der kommende Lockdown wieder ähnlich schlecht wirken wird und uns weitere Billionnenschulden hinterlässt.

Das Thema Booster Impfungen hat die noch geschäftsführende Bundesregierung in der Tat komplett vermasselt, wie eigentlich alles an der praktischen Umsetzung scheitert. wo Spahn nicht nur eine salbungsvolle Rede halten musste sondern sich mit der ausführenden Ebene um das "Machen" kümmern müsste.

Zu dem Zeitpunkt wo die Impfzentren geschlossen wurden hätte man diese zum Boosern nutzen müssen, jetzt müssen Senioren teilweise bis ins neue Jahr warten um einen Termin zu bekommen.

• Lockdown für ALLE (in Sachsen)?

So kann man auch noch die letzten Schäfchen vergraulen, wenn das wirklich so kommt...

Den Leuten mit Angstpsychose und den sehr kranken Leuten ist das egal. Die nutzen unverändert jede mögliche Impfung ihres Impf-Abo‘s, damit sie selber halbwegs geschützt sind.

Meine Meinung:

Ob die Maßnahmen bisher richtig waren, ist die eine Sache.

Aber mindestens in Sachsen/ Bayern/ Thüringen sollte sofort ein Lockdown mit Ausgangssperre eingeführt werden. Alle Zahlen gehen aktuell durch die Decke, und der Trend muss gestoppt werden. Es droht scheinbar ein Patienten-Ansturm, der von den KKH nicht annähernd geschafft werden kann.

Danke an jeden Teilnehmer einer Corona-Party 🙃.

• ...

Meine Meinung:

Ob die Maßnahmen bisher richtig waren, ist die eine Sache.

Aber mindestens in Sachsen/ Bayern/ Thüringen sollte sofort ein Lockdown mit Ausgangssperre eingeführt werden. Alle Zahlen gehen aktuell durch die Decke, und der Trend muss gestoppt werden. Es droht scheinbar ein Patienten-Ansturm, der von den KKH nicht annähernd geschafft werden kann.

...

Ja, darauf wird es fürchte ich hinauslaufen. Aber die CDU wollte vor der Wahel noch am rechten Rand fischen und hat die Themen Druck auf Ungeimpfte und Booster Impfungen Ü60 auf Sparflamme betrieben, und für gezieltere Maßnahmen mit moderaten Grundrechtseinschränkungen (besserer Schutz in Pflegeeinrichtungen, größere Abstände in der Gatsronomie, Begrenzung der Personenzahl in geschlossenen Räumen) reicht die Zeit kaum noch und ich kann da auch keien willen zu feststellen.

Bisher zwar in erster Linie in den Freistaaten, aber auch in den anderen Bundesländern steigen die Inzidenzen und die Krankenhausbelegung kontinuierlich so dass das bei weiterem komplettem Nichtstun genauso wie im letzten Winter wieder in einen kompletten Dauerlockdown laufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!