Alles anzeigenBT hat dieses Jahr bekanntlich schon 10 Mrd€ Gewinn gemacht (auf Kosten der Steuerzahler), und hat es geschickt geschafft, ein Impf-Abo einzuführen:
Jetzt sollen bereits in keinster Weise gefährdete 18-jährige die 3. Impfung erhalten.
Und bei der 3. Impfung (mit einem immer noch nicht vollständig zugelassenen Medikament!) wird es nicht bleiben: Der aktuelle Impfstoff wurde bekanntlich gar nicht für die aktuelle Mutation entwickelt, und ist deshalb vergleichsweise wirkungsarm. Aber bald wird ganz bestimmt ein neuer „Superbooster“- Impfstoff verfügbar sein, welchen jeder ab 18 oder ab 5 unbedingt benötigt, damit er weiter am gesellschaftlichen Leben teilnehmen „darf“.
Der Ablauf des Anfixens ist in der Grafik recht gut wiedergegeben:
wie schon weiter vorne sinngemäß geschrieben: Wer sich auf die Bildzeitung als Informationsquelle verlässt, dem ist schon seit fast 70 Jahren nicht zu helfen…
Und zur weil es so schön ist: Der Impfstoff ist vollständig zugelassen. Nur mit kürzerer Befristung und mit Auflagen. Die dann im Dezember (1 Jahr nach Zulassung) erfüllt sein müssen. Ohne nachgesehen zu haben, würde ich mal vermuten, dass das defacto schon erledigt ist.
Und angepasste Impfstoffe sind vorhanden, das Problem ist wohl die Zulassung, da bisher eine komplett neue Zulassung mit allen Phasen/Studien nötig wäre. Die Impfstoffe selber waren ja auch schon im Frühjahr/Sommer 2020 fertig, nur die Zulassung mit den ganzen Phasen/Studien hat dann noch bis Ende 2020 gedauert.