würde sich vermutlich die Gesamtzahl an möglichen Impfungen verdoppelt
Richtig. Aber darum ging es doch gar nicht. Es ging nur um die Aussage, wie viele Personen in einem bestimmten Zeitraum geimpft wurden.
Die Impfquote pro Arzt wurde erst später in die Aussage hineininterpretiert!
Das ist möglich.
Man kann aber auch die Impfquote des Impfteams berechnen. Diese ist auch viel aussagekräftiger.
Bei deiner Berechnung pro Arzt müsste man ja noch beachten, dass Arzt A vielleicht dreimal so schnell beim Impfen ist, wie Arzt B!
Es gibt langsame und flotte Ärzte. Und Arzt A macht villeicht alle 15 Minuten eine Raucherpause, wobei Arzt B ohne Pause durchzieht.
Man kann nicht sagen, dass eine Verdopplung der Ärzte gleichzeitig die Impfquote des Teams verdoppelt!
Ich denke weiterhin, dass die Anzahl der Ärzte eine reine Nebeninformation ist. Diese ist völlig unwichtig zur Beurteilung der Anzahl Geimpfter in einer bestimmten Zeit.
Wichtig ist, wie viele Leute gehen ungeimpft in das Impfzentrum/die Praxis hinein und wie viele kommen nach einer Stunde geimpft wieder heraus.
Und Achtung: Ich bezog mich auf einen bestimmten Kommentar, auf einen bestimmten Sachverhalt, auf eine bestimmte Aussage!
Aber lassen wir es gut sein.
Abgesehen davon finde ich auch die statistischen 6 Minuten nicht wenig. Aufklärungsgespräch, Desinfektion, steriles Arbeiten, kostet Zeit und sollte es auch.
Dem möchte ich zustimmen.
Das ist flott! Es müssen ja auch noch die Daten der Person erfasst werden. Papier will beschrieben werden.
Die Impfung selber (der Piks) ist der geringste Aufwand und dauert nur wenige Sekunden.