Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Anstatt vulnerable Gruppen per Testbarriere abzuschotten, was seit Mai 2020 möglich wäre, tun wir was? Wir schließen KITAs und Schulen.

    Also strengstes 2G und Lockdown für ungeimpfte wie in Österreich. Dank Impfungen sind jetzt die ungeimpften die vulnerable Gruppe.


    Schnelltests übersehen >30% der infizierten.

  • Also strengstes 2G und Lockdown für ungeimpfte wie in Österreich. Dank Impfungen sind jetzt die ungeimpften die vulnerable Gruppe.


    Schnelltests übersehen >30% der infizierten.

    Blöd ist nur, dass sich die Wirtschaft Lockdowns nicht leisten kann und das Virus nach dem Lockdown nicht weg ist. Also testen wir und sortieren damit wenigstens etwa 50% der Infizierten aus.


    Im ersten Lockdown haben viele ihre Rücklagen verbraucht. Der zweite Lockdown inkl. Folgen trieb die Staatsverschuldung von um die 60% des BIP und über 85%. Meinst du, wir können noch ein paar Lockdowns machen und nebenbei gleich noch die Währung reformieren? Von mir aus gern. Ich wäre sofort dabei, da ich weder Verbindlichkeiten habe, noch Geld horte. Die Masse wird das aber vermutlich anders sehen, weil die Masse weder halbwegs autark ist noch Lagerwirtschaft betreibt. Vielmehr leben mehr als 2/3 von Gehalt zu Gehalt. Quasi als Tagelöhner mit monatlicher Abrechnung.


    Lockdowns werden am Ende zu Szenen, wie gestern in Holland führen. Ich denke da auch an die internationale Partyszene in Kaputtgart und anderswo, wie auf Geldentzug allergisch reagieren wird. Aber von mir aus mutig lockdownen, bis es kracht.

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  • Nix Polemik. Im Kern hat er recht. Es gibt genügend Studien zur Wirksamkeit verschiedenster Corona-Maßnahmen. Hier z.B. ein Review über 34 Studien.

    Das ist aber nicht speziell nur auf Deutschland bezogen. Die Bundesregierung hat auf Nachfrage selbst zugegeben, nicht zu wissen, welche Maßnahmen wieviel gebracht haben. Es fehlt in DE so etwas wie REACT-1, Real-time Assessment of Community Transmission, das seit Mai 2020 vom Imperial College in London für England durchgeführt wird.

  • Ich denke inzwischen auch dass es ohne Impfpflicht nicht geht, sonst haben wir jeden Herbst/Winter, wenn die Impfungen aus dem Vorjahr nicht mehr wirken, den selben Zirkus. Das hält das Gesundheitswesen nicht aus, weil unter solchen Bedingungen irgendwann keiner mehr darin arbeiten will. Man müsste aber auch langsam mal den Pharmakonzernen ans Schienbein treten. Die bisherigen Impfstoffe sind immer noch die, die gegen den chinesischen Wildtypen des Coronavirus entwickelt wurden. Gegen Delta wirken sie nur so mittelgut, und es gibt immer noch keine Anpassungen.

    Impfpflicht? Ich, der ich gegen alles, jedes und noch mehr geimpft bin, wäre sehr gespannt. Ich glaube aber kaum, das grüne Machthaber große Teile der eigenen Klientel verprellen werden. Als Elternsprecher sprach ich bei einem Keuchhustenausbruch in der Schule mal die Selektion in Geimpt/Ungeimpft an. Schwupp war die Schule in Wessis+grüne Träumer vs. Ossis gespalten. Durchgesetzt haben sich die ungeimpften Wessis, da die das Regionalschulamt beherrschten. Ich würde die identischen Figuren heute mal argumentieren sehen wollen.


    Pharmaindustrie treten? Haben wir doch schon. Sind doch schon fast alle abgewandert. Am besten gründet man einen VEB Kombinat Pharmaforschung. Da ist dann auch in Vorstand, Aufsichtsrat und der Gegendertenabteilung Platz für Wahlverlierende aller Coleur. Sei doch froh, dass die Strüngmanns, Gates u.a. über zig Jahre ins Risiko gingen. Ohne die gäbe es bestenfalls Covid-Globuli und grüne Schals aus Biobaumwolle.

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  • Das ist aber nicht speziell nur auf Deutschland bezogen. Die Bundesregierung hat auf Nachfrage selbst zugegeben, nicht zu wissen, welche Maßnahmen wieviel gebracht haben. Es fehlt in DE so etwas wie REACT-1, Real-time Assessment of Community Transmission, das seit Mai 2020 vom Imperial College in London für England durchgeführt wird.

    In Deutschland nähte man 2020 Masken aus alten Unterhosen, weil es zu teuer war, FFP3-Masken mit MHDs von 20 Jahren in ausreichender Zahl zum kleinen Preis einzulagern. Unsere Niederlassung in Dresden hatte für 20 Leute wegen Asbestarbeiten 10000 Masken auf Lager und damit 10x mehr Masken als die Uniklinik. Alle Verantwortlichen sind weiter im Amt… das ist Deutschland.


    Vermutlich haben wir aber mehr ProfessorInnen und -außen für Genderologie und Schwafelwissenschaften. Aber verliere bitte nicht den Mut, bald spielt eine Völkerballerin das Aussenministernde.

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  • VEB Kombinat Pharmaforschung....


    Unsere Niederlassung in Dresden....


    Vermutlich haben wir aber mehr ProfessorInnen und -außen für Genderologie und Schwafelwissenschaften. Aber verliere bitte nicht den Mut, bald spielt eine Völkerballerin das Aussenministernde........



    Ich denke, ich lag mit meiner Einschätzung am Anfang gar nicht so schlecht.

  • Ich denke, ich lag mit meiner Einschätzung am Anfang gar nicht so schlecht.

    Tipp: Versuche dich an Argumenten abzuarbeiten, anstatt über ausgelegte Stöckchen zu hüpfen und dabei zu knurren.


    Dann tretet mal die Pharmaindustrie. Und hofft, dass die Politik es im 5. oder 6. Anlauf durch Zufall gebacken bekommt. Solange nämlich Meinungsstreit unterbunden wird, kommt nix bei raus. Hatten wir in der DDR. Haben wir nun in der BRD. Wie es ausgeht, kann man zunehmend erkennen.

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  • Schwurbeln fängt für mich da an wo man wissenschaftliche Fakten absichtlich ignoriert oder verdreht um Andere von seiner Meinung zu überzeugen.

    Du hast dich hier ja die Tage geoutet, dass du hier lieber deine Meinung schwurbelst, anstatt erstmal dein Wissen mit aktuellen Quellen zu überprüfen! Seriös ist anders…

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Pharmaindustrie treten? Haben wir doch schon. Sind doch schon fast alle abgewandert.

    Aber nicht weil es ihnen hier so schlecht ging, sondern weil die Löhne in Indien und China einfach niedriger waren. Im übrigen ändert das nichts an meiner Kritik, dass die heutigen Impfstoffe immer noch nicht an Delta angepasst wurden. Die mRNA-Impfstoffe wurden mit der Begründung eingeführt, dass sie besonders leicht anpassbar wären. Auf den Beweis warten wir seit über einem Jahr vergeblich.

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