Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das kann kaum ein Mensch verstehen.

Karneval wird - leider - von erstaunlich mächtigen Lobbygruppen geschützt, das nimmt teilweise schon religiöse Züge an. Habe mal eine Zeitlang im Rheinland gelebt und gearbeitet, da wurde erschreckend viel dem Karneval untergeordnet.

Von daher überrascht mich das nicht, auch wenn ich es keineswegs gut finde. Zur Erinnerung: auch während der Lockdowns gab es was Gottesdienste betrifft umfangreiche Ausnahmen.

• Ich verstehe nicht, weshalb bei den aktuellen Infektionszahlen Dinge wie Coronaparties im Club und Fasching in Köln genehmigt werden.

In Clubs sind i.d.R. jüngere Menschen (in meiner Jugend hießen schon Ü30 Bereiche "Sterebzimmer"), wenn die geimpft sind sich infizieren landen die fast nie im Krankenhaus, sieht in der Inzidenz scheiße aus, ist aber nicht allzu tragisch wenn die nach dem Event erstmal eien Woche warten ob sich Symptome zeigen und dann mindestens einen Schnelltest machen eh sie in näheren Kontakt mit Ungeimpften, Menschen mit anderen Risikofaktoren oder Ü60 odertreten.

Karneval ist da deutlich kritischer, da sind wirklich alle Altersschichten dabei.

Zitat

Aber irgendwie passt das zu den Regelungen, dass Geimpfte nur bei Symptomen als infiziert gelten. Und bis dahin Corona spreaden.

Öhm nein.

Ein Geimpfter gilt als infiziert wenn ein positiver PCR Test vorliegt, wie jeder dessen Brett vorm Kopf nicht so breit ist dass die Gedanken nur orthogonal laufen können in z.B. im Fall der Fußball Nationalmannschaft (sowie einigen BuLi Mannschaften) den Medien mitbekommen konnte.

Ein Geimpfter mit Symptomen gilt als erkrankt, landet er im Krankenhaus gilt es als Impfdurchbruch.

• Aber du bist U60, relativ spät und ich meine komplett mit Biontec geimpft, was zerbrrichst du dir den Kopf über die Booster Impfung?

Du kannst da nächstes Jahr im Spätsommer mal langsam anfangen dir Gedanken darüber zu machen

Natürlich muss ich mir die Lage jetzt anschauen und mir Gedanken machen. Sollte ein LD kommen oder eben weitere Maßnahmen, obwohl diese mit einer Impfung komplett ausgeschlossen wurde, gibt es eben keine weitere Impfung. Wozu denn?

Zitat

denn Hauptzweck der Impfung ist dass man selber nicht schwer erkrankt

Tut mir leid aber ich kann es nicht mehr hören. Kann ja jeder für sich entscheiden. Ich habe mit impfen lassen, damit ich eben keine Einschränkungen mehr habe (gebe ich ja ehrlich zu) aber da wurde ich eben angelogen. Ich habe noch immer keine Angst vor Corona. Ich lasse mich nicht impfen, damit die ungeimpften Volldeppen weiterhin ihr Leben leben können. Oder zum Karneval oder in die Disko/Restaurant und Co können. Genau das passiert ja noch immer. Österreich geht den richtigen Weg und will einen LD für Ungeimpfte. Richtig so! Mir persönlich ist es egal, ob die Ungeimpften reihenweise daran verrecken sterben, interessiert mich nicht.

Die meisten stecken es ja sogar ohne Probleme weg und wenn das Risiko einer Ansteckung bei fast 0 liegt, sehe ich dafür keine Grundlage.

• Ein Geimpfter gilt als infiziert wenn ein positiver PCR Test vorliegt, wie jeder dessen Brett vorm Kopf nicht so breit ist dass die Gedanken nur orthogonal laufen können in z.B. im Fall der Fußball Nationalmannschaft (sowie einigen BuLi Mannschaften) den Medien mitbekommen konnte.

Hast natürlich Recht, sorry.

Ein symptomfreier geimpfter Infizierter gilt als gesund, sofern nicht ein PCR-Test das Gegenteil bestätigt.

Joshua Kimmich gilt symptomfrei als Gefahr für andere, sofern nicht ein PCR-Test das Gegenteil bestätigt. Verrückte Welt.

Und natürlich sind Clubs und andere 2G-Corona-Happenings Superspreader-Events auch für Ansteckung ü60. Denn die Partypeople (geimpft oder mit Fake-Zertifikat) werden später ohne Symptome nie getestet, und spreaden das Virus überall.

• Du verwendest des Begriff Superspreader-Event völlig falsch, weil pauschal.

Du verwendest das Wort „des“ völlig falsch, auch unter Berücksichtigung des Genderns 😀.

• Hast natürlich Recht, sorry.

Ein symptomfreier geimpfter Infizierter gilt als gesund, sofern nicht ein PCR-Test das Gegenteil bestätigt.

Joshua Kimmich gilt symptomfrei als Gefahr für andere, sofern nicht ein PCR-Test das Gegenteil bestätigt. Verrückte Welt.

Das ist halt einer der "Impfboni" wo das Ziel einer möglichst hohen Impfquote wichtiger ist als ein perfekter Schutz jedes Einzelnen.

Wer ungeimpft ist muss sich halt im Klaren sein dass er ein erhöhtes Risiko eingeht.

Zitat

Und natürlich sind Clubs und andere 2G-Corona-Happenings Superspreader-Events auch für Ansteckung ü60. Denn die Partypeople (geimpft oder mit Fake-Zertifikat) werden später ohne Symptome nie getestet, und spreaden das Virus überall.

Oh, ich wusste gar nicht dass die In-Locations mittlerweile in der Sächsischen Ostschweiz, in Rottal-Inn, Miesbach, Mühldorf a. Inn oder im Berchtesgadener Land (Apres Ski dürfte es aktuell auch kaum geben) liegen.

Ich halte es unterm Strich genau wie beim Fingerpointing in der 2. und 3. Welle für ein Randproblem wo sich dann rechtschaffende Bürger weil sie ja nicht dazu gehören (erst waren es Urlauber, dann Party People , dann Shopper und wassonst noch von den Regierenden zum Ziel des gutbürgelrichen Hasses ausgewählt wurde) sich mit bestem Gewissen bei Kaffeekränzchen Netflixabenden und Familientreffen durchseucht haben.

• Die übervorsichtigen Deutschen setzen zwar verstärkt auf 2G, lassen Abstand und Maske aber weiterhin in Kraft.

Also völlig Gegenteilig zu immer mehr europäischen Ländern wie Dänemark, Schweden und demnächst in den Niederlanden. ...

Als erstes westeuropäisches Land haben die Niederlande einen Teil-Lockdown wegen der stark steigenden Corona-Zahlen verhängt.

https://www.n-tv.de/panorama/N…down-article22925949.html

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!