Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• EDIT: Dämliche Idee, zu diesem Thema was zu schreiben. Man wird nur dumm angemotzt.

Kaum einer ließt sich die Nachrichten anderer durch, sondern reagiert einfach auf irgendwas.

Da gehe ich lieber eine Runde raus, bei diesem tollen Wetter.

Wer wissen will, was ich ursprünglich geschrieben hatte, kann mir ja eine PN schicken.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

• Ganz aktuell:

Mit Wirkung vom 14. November 2021 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Österreich, mit Ausnahme der Gemeinden Mittelberg und Jungholz und dem Rißtal im Gemeindegebiet von Vomp und Eben am Achensee, gewarnt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ganz aktuell:

Mit Wirkung vom 14. November 2021 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Österreich, mit Ausnahme der Gemeinden Mittelberg und Jungholz und dem Rißtal im Gemeindegebiet von Vomp und Eben am Achensee, gewarnt.

Was für ein Mist!

Ich bin gerade in Dänemark, und hatte überlegt ob ich nochmal nach Österreich fahre vor Jahresende, um Freunde zu besuchen, weil das ja nicht möglich war.

Danke für die Info!

• Nein, leider nicht. Ich kenne mich mit dem Thema recht gut aus.

Das was aktuell gemacht wird - also wild drauflos zu impfen - ist grob fahrlässig, da man keinerlei Studie für die Impfstoffe durchgeführt hat.

Das ist ein absolutes Nogo.

Das wäre als fände man eine neue Pflanze, die Früchte hervorbringen kann und das erste was man macht, ist diese zukosten. Frei nach dem Motto, die müssen gut sein, denn wirhaben sie ja gerade erst gefunden und kennen sie nicht. Und ja,mir ist bewusst, dass man die Impfstoffe natürlich "getestet" hat, aber im Vergleich zur sonst üblichen Vorgehensweise, beimedizinischen Produkten, ist das ein ganz schlechter Scherz.

Was fällt mir auf? klausN80X behauptet, sich mit dem Thema "Impfung" gut auszukennen - und haut dann sowas raus: "man keinerlei Studie für die Impfstoffe durchgeführt hat"

Das nenne ich mal eine Offenbarung...

Thomas: gerne in den anderen Thread verschieben :)

Edit: Hat er.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Edit: Verschoben.

• ….

Wer wissen will, was ich ursprünglich geschrieben hatte, kann mir ja eine PN schicken.

Siehe Zitat von rasputin.

rasputin Corona-Postings alle her gebeamt ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• gerne in den anderen Thread verschieben

Allerdings ging es bei dem von klausN80X in der ersten Version des Kommentars um den Grippeimpfstoff, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dieser wird "wild drauflos geimpft" ohne jedes Jahr monatelang Studien über die jährlich veränderte Zusammensetzung zu machen.

Damit wäre der Kommentar hier auch nicht besser aufgehoben, denn Grippe ist ja kein Corona.

• ...

Dieser wird "wild drauflos geimpft" ohne jedes Jahr monatelang Studien über die jährlich veränderte Zusammensetzung zu machen.

...

Das würde ich mit meiner laienhaften Meinung zum Thema auch gar nicht erwarten. Das "Grundgerüst" wurde getestet und freigegeben, die Antikörper, Proteine, Totvirus, what ever werden dann darauf nur noch angepasst.

• Ich kenne mich mit dem Thema recht gut aus [...] wild drauflos zu impfen [...].

Ja klar... :/ Sieht man an der differenzierten Bewertung deinerseits.

Zitat

Das wäre als fände man eine neue Pflanze, die Früchte hervorbringen kann und das erste was man macht, ist diese zu kosten. Frei nach dem Motto, die müssen gut sein, denn wir haben sie ja gerade erst gefunden und kennen sie nicht. Und ja, mir ist bewusst, dass man die Impfstoffe natürlich "getestet" hat, aber im Vergleich zur sonst üblichen Vorgehensweise, bei medizinischen Produkten, ist das ein ganz schlechter Scherz.

Dieser Vergleich ist ein ganz schlechter Scherz. Das Zulassungverfahren wurde beschleunigt, mehr nicht.

Bereits vor der Corona-Pandemie gab es Änderungen am Zulassungsverfahren, die den Prozess beschleunigen. Nennt sich "Rolling-Review". Dadurch können Ergebnisse der klinischen Phase II und III Studien durchgehend eingereicht und schneller bewertet werden. Es ist auch nicht mehr notwendig, die Phase II abzuschließen, um mit der III. zu beginnen, sie können parallel ablaufen. Aber das solltest Dir als Wissendem ja bekannt sein.

Die sonst übliche Vorgehensweise wurde also auch bei den Corona-Impfstoffen eingehalten. Der Umfang einer Phase-III-Studie war nur z.B. weniger Umfangreich. Das birgt ein gewisses Restrisiko. Das hast Du aber immer. Auch bei längeren und umfassenderen Studien. Genau dafür gibt es ja dann die Phase IV, nach Zulassung des Medikaments. Und es ist auch nicht außergewöhnliches, dass Zulassungen nachträglich geändert und zurückgenommen werden.

Das es noch keine Langzeitdaten gibt, ist auch weniger ein Problem. Liegt unter anderem in den unterschiedlichen Wirkungsweisen zwischen einem Impfstoff und einem klassischen Arzneistoff begründet.

Allein wenn Du dir die bisher weltweit geimpfte Zahl an Menschen anschaust, müsste Dir als Wissendem bewusst werden, dass wir hier nicht von einem "schlechten Scherz" sprechen.

• Interessant, interessant...

Jetzt sind es schon 90% Impfungen die erreicht werden müssen. Aha. Und Veranstaltungen mit 2G+, also testen für die beiden Gs. Was ein Blödsinn. Wo sind die Freiheiten? Der Mittelfinger wird langsam warm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!