Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Eine Priorisierung existiert nicht mehr.

Richtig. Da wäre ich Priro 3 gewesen.......

Mit drängeln hat das nichts zu tun, da es viel mehr Impfstoff als impfwillige gibt. Du nimmst niemandem etwas weg.

Darauf wollte ich ja hinaus.

Mag sein, ich wüsste aber dennoch nicht warum ich mich impfen lassen sollte, wenn es medizinisch nicht notwendig ist.

Du sollst dich ja auch nicht impfen lassen. Ob es bei dir medizinisch notwendig ist, weiß ich nicht.

Ich für meinen Teil weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, beatmet zu werden.

Das ist zwar schon 18 Jahre her, aber ich möchte es nicht noch einmal erleben!

Leider habe ich nicht die "passende" Krankheit für damals Priro 1 und 2 und war auch nicht alt genug. Damals schon nicht.

Ich bekam nur Priro 3. Als ich an der Reihe war, wurde die Priorisierung aufgehoben.

Aber gut. Ich habe ja noch 2 Monate. Vielleicht wird meine Situation ja noch angepasst.

Stand heute würde man den Impfstoff lieber wegwerfen als ihn mir zu geben.

Darauf wollt ich hinaus.

Ich will mich nicht vordrängeln.

• Da hier schon wieder von "Impfschäden" fabuliert wird, möchte ich noch etwas klarstellen.

Die meisten Impfnebenwirkungen, nicht nur bei der Covid19-Impfung, sind Nebenwirkungen der Erkrankung selbst. Welche man durch die Impfung in klein durchmacht. Auch durch eine Covid19-Erkrankung hat man ein erhöhtes Risiko, eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Das wird von Impfgegnern gern unter den Tisch fallen gelassen oder "vergessen" zu erwähnen.

https://dzhk.de/aktuelles/news…l-im-herzen-nachgewiesen/

https://www.newscientist.com/a…ion-than-vaccination/amp/

• Was willst Du uns mit Deinen aus dem Zusammenhang der Studie gerissenen Zahlen denn mitteilen?

Nebenbei, Deine angegebene Wirksamkeit von Biontech nach 7 Monaten stimmt nicht. ;)

28:6:42:12

• Das ist die Studie, auf die sich der weiter vorn von mir verlinkte Beitrag bezieht. Das die Wirksamkeit bei AZ relativ schnell nachlässt ist ein alter Hut, deshalb gab es ja seit Sommer die Empfehlung mit Biontech oder Moderna die Zweitimpfung durchzuführen.

RE: Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Was willst Du uns mit Deinen aus dem Zusammenhang der Studie gerissenen Zahlen denn mitteilen?

Zum Beispiel, dass man 2G-Parties (keine Maske, kein Abstand) mit mit AZ/JJ-Geimpften ehrlich als Superspreader-Event bezeichnen sollte. Jedes Einzelne ein Ischgl-Happening!

Und dass die aktuell explodierenden Zahlen möglicherweise darauf zurückzuführen sind, dass Geimpfte ohne wirksamen Impfschutz völlig legal auf alle Grundregeln in Pandemiezeiten scheixxen. Dampfende keuchende Club-Besucher, „Wetten Dass“, Fasching in Köln,… ohne Abstand und Maske!

Lösung:

Veranstaltungen diesen Winter nochmal mit Hygienekonzept, Abstand, Maske und Test.

Und: 1G statt 2G.

Es ist unerträglich, dass Antikörperfreie Nachteile gegenüber Leuten, welche sich nicht an Corona-Gebote gehalten haben, und deshalb angesteckt haben, haben.

7 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Zum Beispiel, dass man 2G-Parties (keine Maske, kein Abstand) mit mit AZ/JJ-Geimpften ehrlich als Superspreader-Event bezeichnen sollte. Jedes Einzelne ein Ischgl-Happening!

Komisch, warst du das nicht der ewig mit dem Grippevergleich kam? Für einen Geimpften, insbesondere jüngeren Geimpften kann eine eine Infektion zwar unangenehm sein, aber von der Gefährdung her wirklich im Bereich der Grippe (da gabs vor Corona jährlich auch tausende Tote in wenigen Monaten)

Zitat

Und dass die aktuell explodierenden Zahlen möglicherweise darauf zurückzuführen sind, dass Geimpfte ohne wirksamen Impfschutz völlig legal auf alle Grundregeln in Pandemiezeiten scheixxen. Dampfende keuchende Club-Besucher, „Wetten Dass“, Fasching in Köln,… ohne Abstand und Maske!

Betrachte es als medizinisches Experiment zur Wirksamkeit der Impfungen. Ich muss das Karnevallsgedöns auch nicht haben und schaus mir mal an, ich fürchte nur dass hinterher mal wieder keine verwertbaren Daten rauskommen weil es auf der Faxvorlage keine Spalte für den Anlass gibt.

Zitat

Lösung:

Veranstaltungen diesen Winter nochmal mit Hygienekonzept, Abstand, Maske und Test.

Ja, das wäre sinnvoll.

Zitat

Und: 1G statt 2G.

Es ist unerträglich, dass Antikörperfreie Nachteile gegenüber Leuten, welche sich nicht an Corona-Gebote gehalten haben, und deshalb angesteckt haben, haben.

Nein, das ist berechtigt. Eine Infektion einige Zeit nach einer Impfung ist eher einer Booster Impfung gleichzusetzen während der Schutz einer Infektion ohne geimpft gewesen zu sein eher unter einer Impfung mit Johnson&Johnson liegt.

Söder hat ja schon eien Vorstoß gestartet den 2G Status einer Impfung auf 9 Monate zu begrenzen und ich gehe davon aus dass das kommen wird.

Problem: Wenn sie das ohne ausreichend zeitlich Vorlauf machen gibt das einen Ansturm auf die Hausärzte der den Betrieb dort komplett zum Zusammenbruch bringen wird.

• Es gibt z.B. in Schweden auch "richtige" Studien zum überraschend schnellen Nachlassen der Wirksamkeit der diversen Impfstoffe. Sebastian Rushworth (Mediacal Doctor) bespricht sie hier https://sebastianrushworth.com…cine-based-immunity-last/

Wer will, kan sich auch registrieren, um das Preprint im »The Lancet« komplett zu lesen: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410

However, after those first two months, there was a rapid decline in efficacy. At four to six months, the vaccines were only reducing the relative risk of infection by 48%! This is pretty interesting when we consider that governments had initially set the bar for approving the vaccines at a 50% relative risk reduction.

• …während der Schutz einer Infektion ohne geimpft gewesen zu sein eher unter einer Impfung mit Johnson&Johnson liegt.

Das hört sich für mich ziemlich stark nach Geschwurbel an. Gibt es dazu Fakten?

Ich bringe mal folgenden Artikel mit verlinkten Studien ins Spiel: https://www.tagblatt.ch/leben/…ls-die-impfung-ld.2204019

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!