Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich bin unter 60 (Es fehlt nicht mehr viel, aber es fehlt halt) und mir wird ein Booster (in 2 Monaten fällig) derzeit noch versagt. Warum? Der Impfstoff ist da. Er wird sogar in den Müll geworfen.

Ich würde für einen Booster sogar selber bezahlen! Aber nein, ich bekomme ihn (Stand jetzt) nicht.

Rede mit den Leuten

Wen es irgendwie bei dir möglich ist lasse dich auf die

Liste setzen „kurzfristig erreichbar“

Und das bei 4-5 Ärzten absagen kannst du immer

• Ich sehe noch immer kein Risiko mich zu infizieren

Weil du egoistisch bist und nur mit dem Mittelfinger denkst.

Genau diese Einstellung war und ist das Problem. Weltweit!

Darum wird jede friedliche Maßnahme irgendeiner Regierung immer scheitern, auch wenn sie eigentlich dem Wohle der Bevölkerung dienen würde.

Klopapier und Klatschen...... weiter reicht es bei vielen nicht. Das ist zwar die Minderheit, diese reicht aber aus, um jede sinnvolle Maßnahme zu vereiteln.

Corona selber ist ein schönes Beispiel: Dumm wie sonstwas, aber zwingt Milliarden Menschen in die Knie.

• Wen es irgendwie bei dir möglich ist lasse dich auf die

Liste setzen „kurzfristig erreichbar“

:D

Das hatte ich damals.

Hausarzt: Wir impfen dich nicht. Geh' zum Impfzentrum. Impfliste? Nö.

Sprechstundenhilfe beim Hausarzt: An Corona stirbt man nicht. Wer sollte es besser wissen als wir.

Im Impfzentrum A: Wir impfen dich nicht. Du bist noch keine 70! Geh zum Hausarzt.

Impfzentrum B: Wir impfen dich nicht, kannst dich aber auf eine Liste eintragen, ehe wir Impstoff wegschmeißen......

Impfzentrum C: Keine 70, keine Impfung. Statt Müllentsorgung wärst du aber geeignet: Schreib dich ein.

Anderer Hausarzt: keine Impfung, keine Liste

Von den Impfzentren habe ich bis heute nichts gehört. Mittlerweile sind sie ja geschlossen. Dort wurde dann doch lieber in den Müll geworfen.

Aber wenigstens scheinen sie meine persönlichen Daten nicht verkauft zu haben.

Im Übrigen: So viele Hausärzte haben wir nicht. Ich wohne nicht in Berlin. Selbst beim Gynäkologen habe ich gefragt, obwohl ich eine (wie sagt man heute politisch korrekt?) Männin bin. ;-)

• Aber eines ist wichtig: Wer sich schützen will, muß Angebote bekommen. Also Impfungen. Und auch Booster - aber nicht erst ab 70 oder 60.

Ich bin unter 60 (Es fehlt nicht mehr viel, aber es fehlt halt) und mir wird ein Booster (in 2 Monaten fällig) derzeit noch versagt. Warum? Der Impfstoff ist da. Er wird sogar in den Müll geworfen.

Ich würde für einen Booster sogar selber bezahlen! Aber nein, ich bekomme ihn (Stand jetzt) nicht.

Es liegt (mal wieder) an der STIKO, die derzeit nur ab 70 oder für bestimmte Berufsgruppen die Booster empfiehlt.

Es wäre aber nicht das erste Mal, dass die STIKO bald empfehlen wird, was nun schon die Spatzen von den Dächern pfeifen, bzw. was woanders bereits gemacht wird.

Jüngstes Beispiel: für unter 30 wird nun ausschließlich Biontech/Pfizer empfohlen, nicht mehr Moderna. In anderen Ländern gab es diese Empfehlung schon früher.

In Frankreich wird die Gültigkeit des Gesundheitspasses ab 65 bald an eine vorhandene Booster geknüpft, und ab 50 wird Booster empfohlen. Ich bin recht optimistisch, dass auch unsere STIKO in 2 Monaten so weit ist... und endlich auch Booster für unter 60 empfehlen wird.

• Es wäre aber nicht das erste Mal, dass die STIKO bald empfehlen wird,.....

Das hoffe ich auch. In 2 Monaten wäre es für mich so weit.

Dann muss ich nur noch einen Arzt finden, der mich auch impft. So einfach ist das hier nicht. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich gerne wieder in ein Impfzentrum gehen (obwohl sie mich vergessen haben).

Andererseits ist kein Arzt an Empfehlungen der STIKO gebunden!

• Warum? Es wurden doch eindeutig Vorteile für Geimpfte versprochen. Ja, wo sind die denn? Bis jetzt sehe ich davon so gut wie gar nichts. Selbst die Schnelltests sollen wieder kostenlos werden. <X

Du darfst bundesweit in Restaurants/ Kinos/ Opern/ andere Kulturstätten/ Schwimmbäder rein.
    Du darfst an 2G-Coronaparties teilnehmen. Dampfende Körper ohne Abstand und Maske.
    Du darfst fast einschränkungslos verreisen.

Und das Wichtigste: Du wurdest mit einem fast nebenwirkungsfreien und gleichzeitig maximal wirksamen Medikament geimpft, und bist vor schweren Verläufen ganz gut geschützt.

Vielleicht hast Du nach der Impfung sogar eine kostenlose Bratwurst mit Löwensenf medium erhalten.

So viele Vorteile, mit nur 1-2 Impfungen :) .

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!