Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich denke das sitzt!

Ich hoffe, dass damit keine Tür geöffnet wird, die evtl. nicht mehr zu schließen geht.

Abgesehen vom juristischen Aspekt, ohne Impfpflicht Ungeimpfte zu sanktionieren:

Es besteht die Gefahr, dass in Zukunft auch andere (Raucher, Fette, Raser,…) ihre Behandlung selbst bezahlen müssen.

• In den USA wo die Mehrheit einen Krankenhausaufenthalt eh aus eigener Tasche zahlen muss hält das einen erheblichen Teil trotzdem nicht davon ab sich nicht impfen zu lassen.

Das Problem ist ja dass die denken es erwischt sie schon nicht.

Da ist eine 2G Regelung wie in Österreich glaube ich auch für geistig Minderbemittlete schon ein deutlich verständlicherer Impfanreiz.

• Ein Traum. Sollte man hier auch sofort einführen. Von mir aus dürften Ungeimpfte auch gar nicht erst behandelt werden. Und gerne erweitern auf Fette, Raucher, jeden Weg mit dem Auto fahren Typen, Extremsportler usw...Und natürlich für Alkis und für Straftäter (z.B. bei KV Delikten)

• Ein Traum. Sollte man hier auch sofort einführen. Gerne dürften Ungeimpfte auch gar nicht erst behandelt werden. Und gerne erweitern auf Fette, Raucher, jeden Weg mit dem Auto fahren Typen, Extremsportler usw...Und natürlich für Alkis und für Straftäter (z.B. bei KV Delikten)

... egozentrische/egoistische Saftkocher ...

• Am Ende blockiert sich die Politik wahrscheinlich so lange selbst bis wieder ein genereller Lockdown verhängt werden muss

Ich freue mich nicht, diese Meinung zu haben!

Ich hatte vorher auch lange Zeit eine andere!

Aber:

Heute denke ich, der Zug ist durch. Das Brot ist gebacken. Der Daumen ist gelutscht. Es ist vorbei. Der Hase ist mit dem Bade ausgeschüttet. Der Fisch ist vertrocknet. Da ist nichts mehr zu machen.

Ja, die Politik hat sehr viele Fehler gemacht. Unbestritten.

Aber die Politik konnte auch nicht gewinnen. Weltweit! Es betrifft nicht nur die BRD.

Und so wird es bis zum bitteren Ende weitergehen. Egal, welche Maßnahmen jetzt angeordnet werden. Es wird sich immer nur eine Minderheit an diese Maßnahmen halten. So war es von Anfang an. Die Mehrheit der Bevölkerung hat die Maßnahmen nie verstanden!

Eigentlich könnten wir hier wieder auf Seite 1 beginnen, diesen Thread zu lesen.

Egal wie hart ein "Lockdown" angeordnet wird (oder auch nicht), die Leute werden sich weiterhin treffen. Wenn nicht offiziell, dann inoffiziell.

Wenn nicht in einer Gaststätte, dann beim Vereinskollegen zuhause. Wenn der Frisör zu hat, geht man eben zum "privaten" Frisör und spart die Steuern.

Es wird immer die Einsicht fehlen. Was andere tun oder lassen müssen wird befürwortet, man selber möchte aber alles dürfen und macht auch alles.

Die Politik kann noch das eine oder andere anordnen. Aber eigentlich wird man es nur noch durchlaufen lassen können.

Die, die nicht (oder nicht mehr genügend) geimpft sind, werden sich infizieren. Die Geimpften auch.

Einige werden sehr schwer erkranken. Vor allem die nicht geimpften.

Einige werden sterben. Vor allem die nicht geimpften.

Aber eines ist wichtig: Wer sich schützen will, muß Angebote bekommen. Also Impfungen. Und auch Booster - aber nicht erst ab 70 oder 60.

Ich bin unter 60 (Es fehlt nicht mehr viel, aber es fehlt halt) und mir wird ein Booster (in 2 Monaten fällig) derzeit noch versagt. Warum? Der Impfstoff ist da. Er wird sogar in den Müll geworfen.

Ich würde für einen Booster sogar selber bezahlen! Aber nein, ich bekomme ihn (Stand jetzt) nicht.

Und wir vergessen seit 2 Jahren die Menschen in den Sterbeheimen! Immer und immer wieder wird gesagt, dass man diese schützen muss.

Und was passiert? Wenig. Zu wenig. Sogar das Sterbepersonal bekommt monatlich Lohn, damit es das Virus in die Sterbeheime trägt.

Nicht zu vergessen sind die Kranken (es müssen nicht unbedingt Alte sein), die noch zuhause von Angehörigen gepflegt werden und zusätzliche Hilfe benötigen. Auch da kommen die Hilfskräfte ungeimpft zu den Pflegebedürftigen.

Noch vor ein paar Monaten sollte man auf dem Balkon stehen und klatschen? :D

Auch für die Verkäuferinnen, die völlig ohne Mund-Nasen-Schutz ihre Kunden bedienen. Auch die Marktleiter tragen oft keinen Schutz und sind ein Vorbild für ihre Kunden. Von Anfang an!

Ne. Es ist vorbei.

Wer hat vor ein paart Tagen "Wetten dass" gesehen? Eine Weile habe ich es ertragen. Die Sendung war zwar erwartungsgemäß flach, aber auch hier konnte man gut erkennen, dass man die Welle zu einer Dauerwelle machen wird.

Und ja, heute denke ich auch, es geht nicht anders.

Einen Wunsch habe ich aber an die Regierenden:

Tretet den Biontech&Co gehörig auf die Füße! Schmeißt das Geld nicht ständig mit vollen Händen für sinnloseste Dinge zum Fenster heraus! Unterstützt die Forschung! Wir brauchen endlich den Impfstoff 2.0.

Ansonsten: Laßt es laufen. Es hört von alleine auf.

• Egal wie hart ein "Lockdown" angeordnet wird (oder auch nicht), die Leute werden sich weiterhin treffen. Wenn nicht offiziell, dann inoffiziell.

Hoffentlich! Es wurde mehrfach gesagt, dass es mit Impfungen keinen Lockdown mehr geben wird. Jetzt haben sich die meisten Leute breitschlagen lassen und werden dann wieder verarscht? Ich glaube nicht, dass das dann noch lange gut geht. Zum Glück habe ich mit meiner 3 Impfung noch genügend Zeit und kann mir das Trauerspiel ansehen. Sollte ein Lockdown kommen, dann gibt es einen Mittelfinger für die Boosterimpfung.

Wer hat vor ein paart Tagen "Wetten dass" gesehen? Eine Weile habe ich es ertragen. Die Sendung war zwar erwartungsgemäß flach, aber auch hier konnte man gut erkennen, dass man die Welle zu einer Dauerwelle machen wird.

Ich habe es nicht gesehen aber die Meinungen weichen da doch deutlich von ab. Es kam sehr gut an.

Interessant fande ich die Überschrift der Bild letztens: Endlich schützen wir die Alten. Aha! Haben wir das nicht die ganze Zeit getan?:rolleyes: Weshalb gab es denn die Einschränkungen? Und wo waren die Alten, als es hieß, dass die Jüngeren jetzt so anfällig wären? Ja WO? Die saßen nämlich im Cafe <X Ohne Maske.

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jetzt haben sich die meisten Leute breitschlagen lassen und werden dann wieder verarscht?

Zum Verarschen gehören immer 2.

Mich musste man nicht breitschlagen - mich konnte man auch nicht verarschen.

Aber du sprichst genau das Problem an: Viele, sehr viele Menschen denken mit dem Mittelfinger. Und genau diese sprechen auch sehr gut auf Verarschung an. Da ist es leicht.

• Warum? Es wurden doch eindeutig Vorteile für Geimpfte versprochen. Ja, wo sind die denn? Bis jetzt sehe ich davon so gut wie gar nichts. Selbst die Schnelltests sollen wieder kostenlos werden. <X

• ..., dann gibt es einen Mittelfinger für die Boosterimpfung.

Hoffentlich vor dem Spiegel - du schadest dir selber bzw. erhöhst dein Risiko ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!