Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das schreibe ich hier seit Monaten. In den meisten Ländern gibt es ein Impfung-Verfallsdatum.

    In Deutschland regieren im Gesundheitsbereich oft Bankkaufleute, Tierärzte und Versicherungs-Außendienstler. Ohne jede Fachkompetenz in Humanmedizin.

    Der erste Teil dieses Absatzes ist absolut in Ordnung. Der Zweite allerdings einfach nur sachfremdes, so auch von Leerdenkern genutztes, billigstes polemisieren.

  • ...

    PS: Meine Tochter hat in Erlangen Molekulare Medizin studiert und promoviert. Habilitiert hat sie in Cambridge.

    Wie du weiter vorne lesen kannst bezweifle ich gar nicht dass sie vom Fach ist, ich stelle lediglich deine Interpretation in Frage.

    Wenn es bahnbrechnde Entdeckungen auf dem Gebiet der Dauerwirkung der Impfungen gibt müsste es ja auch in absehbarer Zeit Veröffentlichungen dazu geben.

  • Denn -wie auch in Bayern- ist die Inzidenz geimpft/ungeimpft in Sachsen sehr unterschiedlich, sprich fast zehnmal so hoch bei Ungeimpften:

    Geimpfte werden in der Regel nur bei Symptomen getestet. Ungeimpfte im Gegensatz dazu regelmäßig (Schule, Arbeit, Freizeit,…).


    Inzidenzen kannst Du nur bei gleicher Testrate/Testquote vergleichen. Alles andere ist mathematischer Kindergarten.

  • Geimpfte werden in der Regel nur bei Symptomen getestet. Ungeimpfte im Gegensatz dazu regelmäßig (Schule, Arbeit, Freizeit,…).


    Inzidenzen kannst Du nur bei gleicher Testrate/Testquote vergleichen. Alles andere ist mathematischer Kindergarten.

    Wobei auch bei infizierten Ungeimpften die Tests wenns dumm läuft erst nach Auftreten von Symptomen ansprechen, ein ungeimpfter Kollege von einem Kumpel (der selbst geimpft ist) war mit leichten Symptomen auf der Arbeit erschienen, Schnelltest nach 15 Minuten komplett negativ.

    Zufällig hat er nach einer Stunde nochmal den Teststreifen angeschaut, da zeichnete sich ganz schwach ein Strich ab.

    Mein Kumpel hat sich dann erstmal ins Home Office zurückgezogen. Er hat danach eine gute Woche mit mehreren Sachbearbeitern beim Gesundheitsamt rumgezackert bis er auch einen PCR Test bekommt da er eh er seine Eltern besucht sicher sein wollte dass er sich nicht infiziert hat. War dann aber negativ

  • Zufällig hat er nach einer Stunde nochmal den Teststreifen angeschaut, da zeichnete sich ganz schwach ein Strich ab.

    Ein klassischer Anwendungsfehler und ungültiges Ergebnis. Nur bezogen auf die zweite, verspätete Ablesung.


    Mein Kumpel hat sich dann erstmal ins Home Office zurückgezogen. Er hat danach eine gute Woche mit mehreren Sachbearbeitern beim Gesundheitsamt rumgezackert bis er auch einen PCR Test bekommt da er eh er seine Eltern besucht sicher sein wollte dass er sich nicht infiziert hat. War dann aber negativ

    Wenn die Eltern ungeimpft sind und/oder nach Alter und Vorerkrankungen ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben ist eine Vorquarantäne (Homeoffice) und PCR-Test natürlich löblich.:thumbup:


    Diese Entscheidung würde ich aber nicht von einem falsch interpretierten und damit ungültigen Antigen-Schnelltests des Kollegen abhängig machen, ebensowenig von einer anderen Zufälligkeit.


    Aber die interessantere Fragen, hatte der Kollege jetzt tatsächlich Covid oder wurde dem gar nicht weiter nachgegangen?

    Und wieso kommt der Kollege überhaupt mit Symptomen zur Arbeit, anstatt direkt zum Arzt zu gehen um dort einen Diagnose zu bekommen, evtl. auch mit wesentlich genaueren PCR-Test?

    7 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Gestern beim Corona-Talk bei "Anne Will“:



    Drastische Worte fand Frank Ulrich Montgomery, Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes. Er beklagte, wir erlebten "eine Tyrannei der Ungeimpften", unter der die geimpfte Zweidrittelmehrheit der Bevölkerung leide, und forderte ein Ende der "apodiktischen Nie-Aussagen" à la "Mit mir wird es nie eine Impfpflicht geben, mit mir wird es nie einen Lockdown geben".

    Söder: Wir haben zwei Viren im Land

    Der CSU-Chef gab sich bemerkenswert emotional ("Wir könnten so viel Freiheit haben") angesichts der Impfskeptiker gerade in seinem Bundesland: "Manchmal ist man auch fast ein bisschen am Verzweifeln, mit welchen Argumenten da gearbeitet wird", bekannte Söder und setzte noch einen drauf: "Wir haben zwei Viren im Land: Corona und dieses Gift, was durch Querdenker und Parteien wie die AFD massiv verbreitet wird." Von Chipping über Zellentnahme aus abgetriebenen Föten bis zur Überwachung durch Bill Gates werde "absoluter Ultra-Quatsch" erzählt, der spalte.

    Artikel unter t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91105094/tid_amp/frank-ulrich-montgomery-bei-anne-will-eine-tyrannei-der-ungeimpften-.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich stimme dem ja im Prinzip auch zu aber es ist eben arm, wenn man so unliebsame Parteien loswerden möchte. Nichts anderes ist so ein Verhalten. Auch wenn die Parteien immer heulen: Mit der AfD will ich aber nicht...


    Interessiert nicht, das Volk hat eben so entscheiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!