Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wenn wieder kostenlose Tests kommen, dann haben die Impften ja wieder ihr freies Leben zurück<X Ein Grund mehr keine Booster zu nutzen.

    Nochmal:


    Eine Impfung nützt Dir vor allem deshalb, weil Du damit mit einer hohen Wahrscheinlichkeit vor schweren Verläufen geschützt bist.


    Andere Vorteile (z.B. die kostenlose Bratwurst) sind lediglich politisch gewollt.

    Dass es epidemiologisch vollkommen sinnbefreit ist, Geimpfte ohne Abstand und Maske in 2G-Veranstaltungen zu pressen, und gleichzeitig Antikörperfreie nichtmal mit Abstand und Maske ins Restaurant zu lassen, versteht jeder.

  • Und nochmal:


    Eine Ansteckung ist eher sehr gering, da ich kein Gruppenkuscheln veranstalte und bei niemandem auf dem Schoß sitze. Ich habe mich nur wegen den Vorteilen impfen lassen und dabei bleibe ich auch. Keine Vorteile=keine Impfung. Ich stehe nicht so auf Verarschungen. Und eine Bratwurst will ich auch nicht.:rolleyes:


    Zum 723 Mal, ich lasse mich nicht für die Ungeimpften impfen. So lange die keine gravierenden Nachteile bekommen, mache ich keine Impfung mehr.

  • Auf Grund der offensichtlichen Saisonalität macht es aber eben vermutlich keinen wirklichen Sinn, sich früh im jeweiligen Jahr impfen zu lassen, da die Antikörper analog derer gegen Influenza offenbar binnen 3-6 Monaten fast vollständig abgebaut werden.


    https://www.mdr.de/nachrichten…g-geimpft-anteil-100.html


    Glaubt man denen und denkt man logisch, sollte man sich schleunigst damit abfinden, dass covid bleibt und Privatpersonen, Politik und Gesellschaft sollten sich verdammt noch einmal endlich ehrlich machen und genau damit arrangieren. Risiken gehören zum Leben nun einmal dazu. …und das Rauchen und Saufen wird auch nicht verboten, obwohl es pro Jahr Hunderttausende allein in Deutschland hinrafft.


    Ich lasse mich jedes Jahr gegen Influenza impfen und staune, dass trotz enormer Sterblichkeiten unter Hochbetagten in den Westländern Impfquote unter 30% eher die Regel als die Ausnahme sind. …und bei covid drehen die gleichen Leute plötzlich frei.


    https://www.nali-impfen.de/mon…d-weiteren-risikogruppen/


    Da Wissenschaft sich traditionell vorwärts irrt, wäre es ehrlich gewesen, Meinungsstreit zuzulassen. Aber nein, analog zu diversen anderen Themen werden alle von der offiziellen freien Meinung abweichenden Menschen in Ecken gestellt und kriminalisiert, während die Meinungsführer permanent vor Spaltung warnen.


    Ich empfehle dazu ein Büchlein: „Die Feuerwehr als Brandstifter“ von Lahnstein. Passt universell in unser Parteienoligopol, das als Demokratie vermarktet wird.

    ---

    6 Mal editiert, zuletzt von HoldaT ()

  • Auf Grund der offensichtlichen Saisonalität macht es aber eben vermutlich keinen wirklichen Sinn, sich früh im jeweiligen Jahr impfen zu lassen, da die Antikörper analog derer gegen Influenza offenbar binnen 3-6 Monaten fast vollständig abgebaut werden.

    Für den initialen Impfschurtz war es durchaus wichtig das so schnell wie es die Impfsoffverfügbarkeit hergab anzufangen, bis Juni wurden von Vordränglern abgesehen ja in erster Linie Risikogruppen und Menschen die direkt mit ihnen zu tun haben geimpft, das hat sicher tausende Tote verhindert.

    Für den weiteren Corona Verlauf ist es aber in der Tat so dass einen Auffrischungsimpfung zum Sommer hin allenfalls für Hochrikopatienten sinnvoll sein können, bei nicht Risikogruppen wird sich zeigen müssen ob oder nach welcher Zeit weitere Auffrischungen nötig sind, im Zweifelsfall erfolgt die Auffrischung eh per Infektion.

    Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit dass die Cortona Impfung Symptome im Bereich einer Erkältung bis milderen Grippe verhindern muss, es reicht mr solange der Schutz vor schweren Verläufen hoch genug ist.

    Bei der Grippe kommt allerdings erschwerend hinzu dass die Viren deutlich stärker mutieren weshalb unabhängig vom Abbau des Antikörperiveaus der Impfschutz versagt.

    Das ist bei Corona natürlich auch nicht komplett auszuschließen dass es in den nächsten Jahren weitere Mutationen geben wird gegen de die bestehenden Impfstoffe nicht mehr ausreichend schützen.

    3 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Naja. Unserem sächsischen Rotkäppchen = MP hat am Donnerstag ein Chefarzt in Leipzig erklärt, dass mehr als 50% Patienten und Intensivpatienten vollständig geimpft sind. Da es eine Livekonferenz war, war das Gesicht des MP mehr als vielsagend. Ihm scheint man seit Monaten die Geschichte vom Pferd zu erzählen und nun ist es gar kein Pferd…


    Eine meiner Töchter arbeitet an und mit Antikörpern. Deren Zahlen sagen, dass alle Covid-Impfstoffe nach wenigen Monaten wirkungslos werden. Aber deren Zahlen sind noch zu klein, um repräsentativ zu sein. Für mich ist es aber ein Indiz, Covid persönlich wie die Grippe zu behandeln. Kliniken und Pflegeheime sollte bzw. hätte man über eine Testbarriere abriegeln müssen, da zeitig klar war, wer gehäuft stirbt.

  • Naja. Unserem sächsischen Rotkäppchen = MP hat am Donnerstag ein Chefarzt in Leipzig erklärt, dass mehr als 50% Patienten und Intensivpatienten vollständig geimpft sind...

    Und vermutlich um 90% davon Ü60. D.h. die c.a 20 Ungeimpfte füllen zu 50% die Intensivstationen,

    Wenn alle Ü60 geimpft wären wäre die Situation selbst trotz einer Inzidenz von fast 400 noch einigermaßen entspannt.

    Zitat

    Eine meiner Töchter arbeitet an und mit Antikörpern. Deren Zahlen sagen, dass alle Covid-Impfstoffe nach wenigen Monaten wirkungslos werden.

    Ab welchem Antikörper Level wird es denn kritisch?

    Anfang nächster Woche bekommt meine Mum (Mitte 80) das Ergebnis von ihrem Antikörper Test, bin mal gespannt was da rauskommt. Eine Tante (Ende 70) von mir die letztes Jahr im Herbst erkrankt ist hatte nach einem 3/4 Jahr noch 90% weshalb ihr Arzt sie nicht impfen wollte.

    Laut unseren offiziellen Virologen ist auch noch gar nicht klar welcher Antikörperspiegel als ausreichend zu betrachten ist und wie gut das "Gedächtnis" des Immunsystems ist, wie wird das von denen die daran forschen bewertet?

  • Naja. Unserem sächsischen Rotkäppchen = MP hat am Donnerstag ein Chefarzt in Leipzig erklärt, dass mehr als 50% Patienten und Intensivpatienten vollständig geimpft sind. Da es eine Livekonferenz war, war das Gesicht des MP mehr als vielsagend. Ihm scheint man seit Monaten die Geschichte vom Pferd zu erzählen und nun ist es gar kein Pferd…

    Das ist erstens keine Neuigkeit und ergibt zweitens erst dann Sinn, wenn man das ins Verhältnis zur Impfquote setzt. Ansonsten ist das eine Aussage in der Wertigkeit von „nachts ist es kälter als draußen“.


    Sobald man das macht, wird ersichtlich, dass der verhältnismäßig kleine Teil der Ungeimpften für einen weit überdurchschnittlichen Teil der Hospitalisierungen verantwortlich ist.

  • …und das Rauchen und Saufen wird auch nicht verboten, obwohl es pro Jahr Hunderttausende allein in Deutschland hinrafft.

    ...

    Wenn zwei Straßen weiter der Nachbar säuft, dann kann es mich auch erwischen :/

    Danke für die Aufklärung :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ehe man die Tests irgendwie bewertet, braucht es eine statistische Betrachtung. Allein, was ich so an Streuung bei Mehrfachanalysen einer identischen Blutprobe höre, liefern die in der Praxis außerhalb der Forschung üblichen „Tests“ bestenfalls eine Scheinsicherheit.


    Das ist das Level der Knochendichtemessungen bei hochbetagten Frauen, denen man mit der Referenz eines gesunden Mannes um die 30 droht…


    Dazu auch ein „lustiges“ Buch: Gigerenzer: „Risiko“ zum Augen öffnen und nachdenken, wer gut und gerne von wem lebt und warum.


    Tipp für über 70-jährige von den Ärzten in meiner Familien? So tun, als sei permanent Influenzazeit. Ergo Flusskreuzfahrten und andere Himmelfahrtskommandos auf engstem Raum ohne vorheriges Freitesten meiden.


    Das Abschaffen der Tests war dumm. Da aber die Klügeren zum Nachgeben erzogen wurden, haben politisch und medial die Dummen die Macht ergriffen. …und das trifft nicht nur auf die Völkerballerin und ihre grüne Partei zu.

    ---

  • Wenn zwei Straßen weiter der Nachbar säuft, dann kann es mich auch erwischen :/

    Danke für die Aufklärung :thumbup:

    Kann es. Wenn er nach dem Saufen ins Auto steigt und dich oder dein Kind überfährt. Dies ja beinahe schon traditionell. UND Sauferei und Drogen sind heutzutage strafmildernd. In dem Land, in dem ich geboren wurde, zählte beides nicht als strafmildernd, sondern tendenziell eher strafverschärfend.


    Über die wirtschaftlichen Auswirkungen, die dich monatlich „erwischen“ denken wir besser nicht nach. Schließlich ist ja alles eine anerkannte Krankheit und bestenfalls die Gesellschaft schuld, wenn überhaupt.


    https://de.statista.com/statis…ehrsunfaelle-deutschland/


    https://www.aktionswoche-alkoh…mythen/zahlen-und-fakten/


    Wenn 1,77 Millionen in Deutschland alkoholabhängig sind, ergibt das welche Inzidenz? 74000 Tote ergibt das offenbar pro Jahr. Nun ja, vermutlich letztes Jahr nicht, da statistisch sicher einige dieser armen Würste als „mit Covid“ gezählt wurden.


    26,8% der Gewalttaten geschahen unter Alkohol. Da wir ein sicheres Land sind, sind das aber sicher nur 268 der insgesamt maximal 1000 Einzelfällchen.


    Man kann jede Zahl aufblasen und kleinreden. Nach Belieben. Wer unter 70 ist, EHEC, SARS, BSE, H1N1, H5N1 etc. überlebte, muss sich nicht grausen. Was nicht heißt, geht in Clubs und atmet den Auswurf eures Gegenüber.

    ---

    3 Mal editiert, zuletzt von HoldaT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!