Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Würdest du bitte auf meine Fragen antworten?

Meinst Du die von mir behauptete Nähe von Corona und Grippe? Die Gemeinsamkeiten sind nicht so schwer herauszufinden (Erreger sind Viren, Saison im Herbst/ Winter, Befall der Atmungsorgane, Übertragung durch Atemluft).

• Erstmalig in der Geschichte haben sich Millionen von Deutschen einen Impfstoff gegen eine Grippe-ähnliche Krankheit im Frühjahr spritzen lassen.

Also zum Ende der Erreger-Saison. Der nicht für die in der nächsten (jetzt beginnenden) Saison aktuellen Erreger entwickelt wurde.

Und wozu? zu Recht.

Schau dir z.B. bei JHU die zeitlichen Verläufe an, die "4. Welle" ging Anfang August los.

Ohne die zu dem Zeitpunkt schon halbwegs fortgeschrittene Impfkampagne wären wir Anfang, spätestens Mitte September in einem kmpletten Lockdown gewesen.

Bei den kritischen Durchbrüchen Ü60 ist weniger das Problem dass die Impfstoffe nicht für Delta optimiert wurden, sondern dass Immunsystem mit zunehmendem Alter nachlässt.

Die Grippeimpfung hat trotz jährlicher Anpassung im Mittel eine schlechtere Schutzwirkung da der Grippeerreger viel stärker mutiert.

Wer Immunsupprimiert ist kann natürlich unabhängig vom Alter nicht auf den Impfschutz vertrauen, diese Menschen müssen aber eh höllisch aufpassen da auch schon eine Erkältung lebensgefährlich werden kann.

Wer U60 ohne besondere Risikofakoren ist und mit einem mRNA Impfstoff oder AZ vollständig geimpft ist braucht so schnell auch keinen Booster, der holt sich wie neulich ein Virologe bei Lanz trocken meinte seinen Booster durch Kontakt mit dem Virus, in den meisten Fällen ohne etwas davon zu merken.

Da ich nur die erwiesermanßen weniger wirksame J&J Impfung habe werde ich mir demnächst einen Booster holen, eine Arztpraxis wo ich angefragt hab will sich nächste Woche melden, aktuell haben die noch das Problem dass sie pro Dosis 6 Impfwillige brauchen um einen Termin ansetzen zu können und bis zu 2 Wochen Beschaffungsvorlauf haben, unsere Bürokratie schafft es trotz Impfstoff im Überfluss oft nicht den zeitnah zu verteilen.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Die Gemeinsamkeiten sind nicht so schwer herauszufinden

Nein.

Er meint die Gemeinsamkeiten zwischen dir, oder besser deinen Kommentaren speziell zum Thema in diesem Thread, mit den Kommentaren der Quer-, Leer- und Wirrdenker.

Auch die Gemeinsamkeiten mit Aluhutträgern, Verschwörungstheoretikern, Provokateuren und Angsthasen.

Man kann nicht alles wissen. Man kann viele Fragen haben. Man kann über alles diskutieren.

Aber was ihr macht, ist etwas völlig anderes.

Das kann man nicht mit Unwissenheit erklären oder beschönigen.

Das ist Absicht.

Eine sachliche Diskussion zum Thema ist dadurch nicht möglich. Es ist verschwendete Zeit.

• Da ich nur die erwiesermanßen weniger wirksame J&J Impfung habe werde ich mir demnächst einen Booster holen, eine Arztpraxis wo ich angefragt hab will sich nächste Woche melden, aktuell haben die noch das Problem dass sie pro Dosis 6 Impfwillige brauchen um einen Termin ansetzen zu können und bis zu 2 Wochen Beschaffungsvorlauf haben, unsere Bürokratie schafft es trotz Impfstoff im Überfluss oft nicht den zeitnah zu verteilen.

Ist das echt ein Problem bei Euch, 6 Impfwillige für denselben Tag zu finden?

Hier vor Ort ist die nächsten 1-2 Wochen alles ausgebucht.

• Ist das echt ein Problem bei Euch, 6 Impfwillige für denselben Tag zu finden?

Hier vor Ort ist die nächsten 1-2 Wochen alles ausgebucht.

Sie brauchen halt 6 pro Dosis. Obs jetzt nur 6 oder Vielfache von 6 sind hab ich ich jetzt nicht gefragt. Die "sammeln" wohl wochenweise Interessenten und plannen darauf aufbauend dann die Termine, überlaufen mit Impfwilligen sind sie aber wohl nicht.

Meine Mum (85) war auch noch zögerlich obwohl sie beide Impfungen ohne nenneswerte Beschwerden überstanden hatte, ich hab sie aber gleich mitverpflichtet, sie machte sich Sorgen um mich wegen J&J, aber nicht um sich selbst, und ich hab ihr gesagt ich lass mich nur Boostern wenn du es auch machst.

Somit verbesser ich mit meinem Booster meinen Impfschutz und den meiner Mum :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!