Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Da ist natürlich jede Menge Schwachsinn dabei. Allerdings ist das Nebenwikungsrisiko pro Impfung gem. PEI etwa 23 mal höher, als bei allen konventionellen Impfstoffen im Zeitraum von 2000-2020. ...

Was wäre denn aus deiner Sicht kein Schwachsinn?

Bei den Zahlen zu den Nebenwirkungen sollte man nicht vergessen das diese natürlich massiv verzerrt sind. Noch nie war der Fokus auf einen Impfstoff so wie bei den Corona-Impfstoffen. Abgesehen davon zählt da natürlich alles rein, auch der kurze Schmerz an der Einstichstelle an Folgetag. Das hat wenig Aussagekraft über echte Probleme und davon hätten wir gewiss in den letzten 11 Monaten gehört.

• @Truthahn Dein "Genesen" dürfte ja abgelaufen (180 Tage) sein ;)

Ein gültiges Zertifikat habe ich aktuell noch in meiner App ;) .

Bevor ich mich irgendwann impfen lasse, lasse ich erstmal meine Antikörper bestimmen. Je nachdem was dann der Doc empfiehlt, lasse ich mich danach aus rein gesundheitlichen Aspekten (nicht wegen kostenloser Bratwurst oder Zugang zur Sauna) impfen oder nicht.

• Da jetzt klar ist, dass der Impfschutz nur 6 Monate nach dem letzten Booster hält, sollten hier jeder schreiben wann er die letzte Impfung hatte, damit wir unterscheiden können aus welchem Impbefürworter plötzlich ein Corona Leugner geworden ist. Am besten wir fangen mit Saftkocher an: wann war deine letzte Impfung?

• An alle, die bei allen Impfungen absolut keine Impfreaktionen gespürt haben:

Ihr seid entweder schon tot, oder habt ein Placebo erhalten. Wenigstens minimal sollte man schon mitbekommen, dass mit der Impfung im Körper anstrengende biologische Prozesse angestoßen werden 😀.

• An alle, die bei allen Impfungen absolut keine Impfreaktionen gespürt haben:

Ihr seid entweder schon tot, oder habt ein Placebo erhalten. Wenigstens minimal sollte man schon mitbekommen, dass mit der Impfung im Körper anstrengende biologische Prozesse angestoßen werden 😀.

Okay ,der Arm tut noch ein wenig weh,und heute Morgen hatte ich minimal Gliederschmerzen. Aber das ganze ist glaube ich nicht der Rede Wert😁

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• .............................dass der Impfschutz nur 6 Monate nach dem letzten Booster hält, ................................................

Das interesiert auch mich sehr

wieviel Schutz verliert man pro Monat danach

Dabei kommt es mir auf 2-3 % oder Antikörper nicht an

Oder verliere ich nach 6 Monaten im 7 Monat schon 50%?

• Ein gültiges Zertifikat habe ich aktuell noch in meiner App ;) .

...

Das ist mir klar, ist eben noch alles zu lasch bei der Umsetzung. Da kannst du dich weiter durchmogeln ;)

Bei Reisen könnte es aber jetzt schon dünn werden, wenn eine Kontrolle erfolgt. Direkt vor der "Haustür" geht das schon los, Österreich max. 180 Tage.

An alle, die bei allen Impfungen absolut keine Impfreaktionen gespürt haben:

:D

...

Lohnt sich das ?

...

Ich denke schon, aber das muss jeder selber wissen.

Anderes Beispiel

Ich möchte nächstes Jahr in Urlaub lasse ich mich jetzt „boostern“

Und nächstes Jahr kurz vor der Reise nochmal?

Oder warte ich noch und lasse mich 2 Monate vor Urlaub „boostern“

Jetzt und dann vor dem Urlaub wäre wohl sicherer für dich, unabhängig vom Reiseland ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat sich jemand von Euch schon „boostern“ lassen? Waren die Impfreaktionen stärker/ schwächer als bei den Impfungen davor?

Ja, durch die Hintertüre. Drei mal ein leichtes zwicken im Oberarmmuskel für zwei Tage, wenn der Arm benutzt wurde.

• Das interesiert auch mich sehr

wieviel Schutz verliert man pro Monat danach

Dabei kommt es mir auf 2-3 % oder Antikörper nicht an

Oder verliere ich nach 6 Monaten im 7 Monat schon 50%?

Moderna ist nach einem halben Jahr immer noch mit 60% wirksam, was im Bereich des maximalen Schutzes bei klassischen Impfstoffen liegt.

Ich habe übrigens gelesen das die Totimpfstoffe demnächst kommen sollen.

https://www.spektrum.de/news/c…huetzen-wie-lange/1945216

• ... Deshalb lassen sich solche Spätfolgen derzeit nicht sicher ausschließen.

Ja, das ist die Risikowahrnehmunfg des Steinzeitmenschen in uns.

Zum Glück gibt es die Mathematik und die Statistik.

Die aktuelle PEI Statistik weist ca. 0.01% schwerere Nebenwirkungen aus, bei einer Corona Erkrankung liegen diese je nach Alter zwischen 5 und 30%, also Faktor 500 bis 3000.

Wenn irgendwann nach hunderten Millionen Impfdosen eine bisher unerkannte Nebenwirkung festgestellt wird liegt das Risiko im Bereich deutlich unter 1:1Mio.

Das ist dumm gelaufen für den den es trifft, aber vom Gefahrenpotential irrelevant im Vergleich zum Risiko eienr Corona Erkrankung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!