Jetzt mal wirklich Hand aufs Herz an einen Großteil der Leute die sich für die Impfung entschieden haben. Euer Problem ist nicht eine potenzielle Gefahr von getesteten "Ungeimpften" angesteckt zu werden, sondern ihr wollt mit dem Pass Privilegien haben sozusagen der VIP Access zum "Vergnügen" jeglicher Art. Die anderen sind dann nur irgendwelche Rumdrücker für euch die ja auch noch selbst Schuld sind an ihrer Lage ab sofort ausgegrenzt zu werden.
...
Grundrechte sind keine Privilegien!!!
Aber nein, ich hab mich in erster Linie deshalb impfen lassen um idealerweise nicht, oder zumindest nicht schwer, zu erkranken (ich bin z.B. auch gegen Tetanus geimpft, da kann ich mir an Grundrechren gar nichts für kaufen).
Ich befürchte allerdings dass eine Corona Impfung nicht ausreicht um von schwewiegenden Grundrechtseingriffen verschont zu bleiben, und da da kommen dann die Ungeimpften ins Spiel.
Ich befürchte nämlich in der Tat dass es wieder einen weitgehenden Lockdown geben wird da ein spezifischer Lockdown für Ungeimpfte in der Praxis kaum umsetzbar ist und daher am Ende wieder einfach alles dicht gemacht wird was wirtschaftlich irrelevant eingestuft ist, dazu kommen ggf. Reisebeschränkungen anderer Länder aufgrund hoher Inzidenzen in Deutschland.
Das hat also nichts mit VIP (den VIP Status kann sich fast jeder Erwachsene mit einer Impfung holen) oder Vergnügen zu tun sondern mit halbwegs normal leben (etwas aufpassen und Gedränge in geschlossene Räumen meiden sollte man auch als Geimpfter).
Leider haben viele vom Dauerlockdown einen Schlag wegbekommen und können sich gar nicht mehr vorstellen dass man am öffentlichen Leben teilnehmen möchte und sprechen Anderen das Recht dazu ab.
Corona wird aber nicht mehr verschwinden, es wird perspektivisch nur noch 3G (Geimpft, Genesen, Gestorben) geben.