Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ganz einfach.

    :D

    Ja, so kann man es auch sehen.


    Allerdings besteht und verstärkt sich das Problem seit mindestens 20 oder 30 Jahren!

    Es müssten grundlegende Änderungen in Gang gebracht werden.

    Das ganze Gesundheitssystem müsste komplett auf den Kopf gestellt und umgebaut werden.


    Die Bezahlung war eigentlich nie ein Problem.


    Das Arbeitsumfeld und vor allem die Belastung kann man nicht durch höhere Lohn-, Gehaltszahlungen erträglicher machen.

    Die Einkommen sind nicht schlecht. Auch heute nicht.

    Aber die Arbeit, der Dienst macht die Leute kaputt.

  • Klar, wenn man den „richtigen“ Medien folgt, auf einem Auge blind ist und nur das wahrnimmt, was einem in den Kram passt. :|


    Was ist eigentlich mit Deiner Statistik zur Kurzarbeit im Gesundheitsbereich, aufgrund derer die Überlastung natürlich nur ein reines Phantasieprodukt ist?

    Steht da: https://www.aerzteblatt.de/nac…ls-400-000-Mitarbeiter-an


    Und wenn ich auf einem Auge blind wäre, wäre ich ein typischer ZDF Zuschauer!

  • Schreiberlinge mit einer bestimmten Denke legen es doch geradezu darauf an, diesen Fakt, dass Koinzidenz nicht immer auch Kausalität bedeutet, unter den Tisch fallen zu lassen. Und genau deshalb wäre es interessant, die Quelle der Grafiken zu erfahren. Wer hat diese mit welcher Intention und welcher tiefergehenden Bewertung erstellt.

    Ja, und die hochbezahlten "Journalisten" von ARD+ZDF haben immer Recht..., oder?


    Niemand wird gegen seinen Willen geimpft. Korrekt

    Min. 65% der Deutschen (die Geimpften) wollen jetzt aber, das die restlichen 35% "das gleiche Schicksal erleiden", sonst.....:cursing:


    Was ist das jetzt? Kein Impfzwang?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt mal wirklich Hand aufs Herz an einen Großteil der Leute die sich für die Impfung entschieden haben. Euer Problem ist nicht eine potenzielle Gefahr von getesteten "Ungeimpften" angesteckt zu werden, sondern ihr wollt mit dem Pass Privilegien haben sozusagen der VIP Access zum "Vergnügen" jeglicher Art. Die anderen sind dann nur irgendwelche Rumdrücker für euch die ja auch noch selbst Schuld sind an ihrer Lage ab sofort ausgegrenzt zu werden.


    Und anders herum bei vielen welche die Impfung abgelehnt haben sehe ich sie auch Giftpfeile schießen, alle als "Schlafschafe" zu sehen die so doof sind sich die Plörre gespritzt zu haben.


    Bei beiden Aussagen kann ich halt auch nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Und ich weiss halt auch woran es liegt, nämlich an einer Pandemie der narzisstischen Eitelkeiten was hier durch materiellen Konsum bei vielen schon immer ausgeprägt gewesen ist. Und die Erfahrung habe ich nicht nur mit einigen hier auf TT gemacht, das erfahre ich genau so im echten Leben da draußen. Deswegen beunruhigt es mich ganz besonders.

  • Da steht insbesondere „Aus den Anmeldungen erschließt sich jedoch nicht die tatsächliche Zahl der Kurzarbeiter und „Auch sei eine Unterscheidung nach Facharztrichtungen in der Statistik nicht möglich.


    Da lässt sich also keineswegs daraus ableiten, dass keine Überlastung durch Covid19 Patienten drohte.

  • Steht da: https://www.aerzteblatt.de/nac…ls-400-000-Mitarbeiter-an


    Und wenn ich auf einem Auge blind wäre, wäre ich ein typischer ZDF Zuschauer!

    Rasputin hat es ja bereits angesprochen... Du solltest wirklich mehr als die Schlagzeile lesen. Ich vermute keine Blindheit, eher einen Mangel woanders.


    Weitere Lektüre für Dich mit Hintergründen, wie die Zahl von 400.000 Anträgen auf Kurzarbeit zustande kommt. Und um es vorweg zu nehmen: selbst der Hausarzt, der seine Praxis wegen ausbleibender Patienten dicht machen muss, kann nicht mal spontan auf der ITS aushelfen. Die Idee dran alleine ist schon wegen der unterschiedlichen Spezialisierungen und Fachrichtungen Unsinn. Von sonstigem Personal mal ganz abgesehen.


    Ärzte und Kliniken schickten mehr als 400.000 Beschäftigte in Kurzarbeit (handelsblatt.com): "Fast 80 Prozent der insgesamt 410.000 Beschäftigten, für die von März bis Mai Kurzarbeit angemeldet wurde, kommen aus Praxen niedergelassener Ärzte."


    Zehn Prozent der Klinikärzte sind in Kurzarbeit (aerztezeitung.de): "Abgesagte Operationen und Behandlungen in Krankenhäusern und Rehakliniken, den Praxen aus Angst vor Ansteckung fernbleibende Patienten: Die Corona-Pandemie zwingt auch viele angestellte Ärzte in Kurzarbeit."


    Coronavirus: Rund 410.000 Anträge auf Kurzarbeit für Kliniken und Ärzte - DER SPIEGEL: "In der bisherigen Hochphase der Corona-Pandemie gingen zudem deutlich weniger Patienten in Arztpraxen. Nach Angaben der Kassenärztlichen Bundesvereinigung lag die Zahl der Fälle mit persönlichem Kontakt zwischen Arzt und Patient in der letzten Märzwoche je nach Fachrichtung um 37 bis 64 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor."


    Trotz Corona-Pandemie: Warum Kliniken jetzt Kurzarbeit anmelden - DER SPIEGEL: "Denn während sich die Krankenhäuser auf die große Anzahl von Coronapatienten vorbereiteten, würden nicht zwingend notwendige Leistungen - wie etwa Gelenk-Operationen – stark zurückgefahren. Damit brechen den Kliniken wichtige Einnahmequellen weg."


    Klinik-Konzern meldet Kurzarbeit wegen leerer Betten an (aerztezeitung.de): "[...]hätten vorsorglich alle medizinisch nicht zwingend notwendigen Leistungen und stationäre Aufnahmen eingestellt. Die Folge: Die Belegung an den 20 Klinik-Standorten liege derzeit bei weniger als 40 Prozent. Gleichzeitig habe man fünf Krankenhäuser zu Corona-Kliniken umfunktioniert und die Zahl der Beatmungsplätze mehr als verdoppelt."

  • Ja, und die hochbezahlten "Journalisten" von ARD+ZDF haben immer Recht..., oder?


    Nein, ich beanspruche für niemanden den Anspruch der Unfehlbarkeit. Es gibt auch noch mehr Teilnehmer in unserer Presselandschaft als ARD und ZDF auf der einen, sowie Reitschuster und Tichys Einblick auf der anderen Seite. Aber das wird Dir in Deiner Polemik egal sein. Richtig ist, was das eigene, eingeschränkte Weltbild untermauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!