Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Stichwort Covid-19:

Wir haben hier vor Ort die Situation, dass geimpfte symptomfreie Haushaltsangehörige in Haushalten, in denen andere Haushaltangehörige wegen Corona zu hause mit Symptomen flach liegen, problemlos die Wohnung verlassen dürfen und auch an 2G-Veranstaltungen teilnehmen können.

Für symptomfreie Geimpfte gilt hier keine Quarantäne!

Beispiel 1:

Familie, ein Schulkind, alle geimpft. Eltern liegen zu hause mit Corona flach. Kind geht normal in die Schule, bzw. muss sogar gehen (Präsenzpflicht).

Beispiel 2:

Familie, 2 Erwachsene, einer ungeimpft mit Symptomen zu hause in Quarantäne. Der andere geimpft, und besucht jemand frisch operiertes im Krankenhaus.

Völlig legal haben beide Corona gespreadet: Die Krankenhaus-Station steht jetzt unter Quarantäne, und der geimpfte Schüler hat in der Schule andere angesteckt…

• Als Beispiel für eine schlechte Lösung: Bei der von dir genannten Sauna in Landstuhl wären Morgen Plätze frei, die Buchung ist mir aber fehlgeschlagen, ohne Hinweis was nicht passt. Aber sogar für heute wurden vorhin noch freie Plätze angezeigt. Es wird eine kurzfristige Buchungmöglichkeit suggeriert, die dann aber doch nicht funktioniert.

Das ist natürlich fraglos Mist. So sollte das nicht laufen.

• Nochmal:

Nein, absolut niemand lässt sich hier auf „Reservieren“ ein. Nicht im Kino, nicht in der Sauna. Die no show-Rate wäre zu hoch.

Online kaufen inkl. Bezahlung ist üblich. Natürlich muss das technisch gesehen funktionieren. Und Deine Zahlungsart muss natürlich genug Guthaben/ Verfügungsrahmen haben, damit der Kauf durch geht ;) .

Na gut, dann halt mit Online Bezahlen. Am Verfügungsrahmen scheiterte es bei mir bisher ja noch nie.

Aber an sowas wie Ticketdruck. Und die Alternative Postversand, bei weniger als 1 Woche Vorlaufzeit ist mir das zu heikel. Und unterwegs ist beides kaum realisierbar.

• Na gut, dann halt mit Online Bezahlen. Am Verfügungsrahmen scheiterte es bei mir bisher ja noch nie.

Aber an sowas wie Ticketdruck. Und die Alternative Postversand, bei weniger als 1 Woche Vorlaufzeit ist mir das zu heikel. Und unterwegs ist beides kaum realisierbar.

Ich weiß nicht genau, in welchem Jahrtausend Du lebst.

Online gebuchte Tickets werden jedenfalls derzeit fast immer auch als Code bereit gestellt. Zum Download/ per Email (oft als .pdf), in einer App.

Man zeigt in der Location einfach auf seinem Smartphone einen Code vor, der gescannt wird. Außerdem zeigt man auf dem Smartphone seinen 3G-Nachweis vor (falls gefordert).

Drucker und Briefpost haben damit wenig zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Das Jahrtausend, indem das aktuelle Jahr 2021 liegt. ;)

Im Sommer 2021 musste ich online gekaufte Messetickets auch noch ausdrucken lassen. Von papierlosen Alternativen habe ich nichts gesehen. Die Ticktes waren aber für jemand anderen, der am Buchungssystem verzweifelte, und mich nur kurzfristig mit dem Kauf betraut hatte. Daher weiß ich nicht, was von Anderen vor Ort so vorgezeigt wurde.

Zwei weitere kurzfristigere Ticketkäufe in 2021 habe ich vor Eingabe einer postalischen Versandadresse einfach abgebrochen.

Als zeitgemäß empfinde ich das alles auch nicht. Aber für Deutschland...

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Da sausen die Infektionszahlen in die Höhe

Und hier machen sich Leute Gedanken das ja die

Saunalandschaften geöffnet bleiben…………………………….

Habt ihr sonst keine anderen Probleme?

.

• Da sausen die Infektionszahlen in die Höhe

Und hier machen sich Leute Gedanken das ja die

Saunalandschaften geöffnet bleiben…………………………….

Über was soll man sich denn sonst Gedanken machen? Etwa darüber wie man verschwörungsgläubgige Impfgegnern und sogenannten Querdenker doch noch zu einer Impfung bewegt? So verblendet wie die sind dürfte das völlig aussichtslos sein. Und mit Verlaub, ich habe kein Interesse wegen denen wieder in einen Lockdown zu müssen.

• Die Infektionszahlen sind doch alleine betrachtet egal.

Wichtig sind die schweren Fälle. Die nehmen leider auch zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!