In Thüringen soll nun 2G oder 3Gplus verpflichtend, ab der Warnstufe 3, werden. Man zieht also langsam die Daumenschrauben an.
Und gleichzeitig werden bestimmt 2G-Parties mit massig Leuten ohne Abstand und ohne Maske zugelassen.
Läuft 😶.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Thüringen soll nun 2G oder 3Gplus verpflichtend, ab der Warnstufe 3, werden. Man zieht also langsam die Daumenschrauben an.
Und gleichzeitig werden bestimmt 2G-Parties mit massig Leuten ohne Abstand und ohne Maske zugelassen.
Läuft 😶.
3Gplus
Das habe ich jetzt noch nie gehört, 3G... ja, aber nicht 3Gplus
Warum auch nicht? In der Gruppe ist die Risikoabwägung eine völlig andere. Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist viel geringer, und die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf ist marginal. Aber das sind doch alles alte Kamellen, oder wo warst du in den letztem 11 Monaten seit denen geimpft wird?
...
Läuft 😶.
Das ist aus meiner Sicht okay. Die Chance das durch eine solche Veranstaltung letztlich Leute auf der ITS landen, ist nun mal deutlich geringer. Und darum geht es.
Es geht nicht darum, alle und jeden bis in alle Ewigkeit vor der Infektion zu beschützen, das kann nur (wenn gewünscht) in eines jeden Eigenverantwortung liegen. Dann setzt man dennoch eine Maske auf, hält dennoch Abstand oder bleibt schlicht der Veranstaltung fern.
Ich verstehe das Gejammer nicht. Man will Schritte zur Normalität, dann werden diese gemacht, dann ist es auch wieder nicht recht. Seltsam.
In Sachsen ist nun sogar 2G, auf Grund der stark steigenden Inzidenzen, im Gespräch
https://www.spiegel.de/politik…777-9e29-554bdb0d9f0b-amp
Das habe ich jetzt noch nie gehört, 3G... ja, aber nicht 3Gplus
3Gplus ist 3G, nur das als Testnachweis ausschließlich PCR-Tests zugelassen sind. Diese sind bekanntlich genauer, aber halt auch teuer.
3Gplus ist 3G, nur das als Testnachweis ausschließlich PCR-Tests zugelassen sind.
Sachen gibt's... Die Variante war mir bisher in der Tat komplett unbekannt.
In Bayern/ Sachsen/ Thüringen explodieren gerade die Infektionszahlen.
Ich frage mich immer noch, warum sie gerade jetzt (wo 3/4 der Leute wegen Impfung/Genesung gar nicht mehr getestet werden, und die Corona-Antikörper-freien Leute wegen kostenpflichtiger Tests seltener getestet werden) so explodieren 😶.
Anders ausgedrückt: Wenn jetzt alle regelmäßig getestet werden würden, wäre die Inzidenz gigantisch.
Du tust so als würde es Corona nur auf den Papier bzw. einem Teststäbchen gebe. Schon auf die Idee gekommen das man an Corona auch erkranken kann? Dann übernimmt sein Hausarzt oder das Krankenhaus den Nachweis.
Ja, genau das würde mich auch interessieren. Wo werden die denn festgestellt, wenn eigentlich fast gar nicht mehr getestet wird? Oder ist jetzt jeder Husten beim Arzt Corona?
Ja, genau das würde mich auch interessieren. Wo werden die denn festgestellt, wenn eigentlich fast gar nicht mehr getestet wird? Oder ist jetzt jeder Husten beim Arzt Corona?
Schon die grundsätzliche Aussage „wenn eigentlich fast gar nicht mehr getestet wird“ ist falsch. Allein letzte Woche wurden rund 895.000 Labortest bezüglich des Coronavirus (SARS-CoV-2) durchgeführt. Quelle: https://de.statista.com/statis…-covid-19-in-deutschland/
... wenn eigentlich fast gar nicht mehr getestet wird?
...
Gibt es für solche Aussagen auch Quellen? Oder hat das nur der Onkel, der Schwägerin, eines Bekannten bei Signal behauptet? PCR-Tests werden genauso durchgeführt wie immer, üblicherweise dann, wenn jemand auf Grund von Symptomen zu seinem Arzt oder ins Krankenhaus geht.
Fakten gibt's bei Bedarf ab Seite 6 https://www.destatis.de/DE/The…Vaw2igOLfzVpxnmbcto6LkrQl
Man kann überall nachlesen, dass die Tests deutlich abgenommen haben. Ist ja auch logisch, die Geimpften werden/brauchen sich ja kaum noch testen lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!