Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Stimmt, habe ich vergessen. Notar und Amtsgericht. Wartezeit ewig.<X

    Dann lebe ich (zum Glück) auch in rasputins Welt. War diesen Monat wegen eines Hauskaufs beim Notar, lief alles einwandfrei und ohne großartige Wartezeiten. Bei Freunden - anderes Bundesland, anderer Notar - diesen Sommer ebenfalls. Selbst das Finanzamt war mit seinem Bescheid über die Grunderwerbsteuer unerfreulicherweise sehr, sehr flott. =O

    Nein, da die Sachen offensichtlich vorrätig waren.

    Und das kannst Du woher sagen? Von einem Status auf einer Webseite, der auch einfach mal falsch sein kann? Und selbst wenn Artikel vorrätig sind, gibt es noch andere Beteiligte, bis die Ware letztendlich bei dir ankommt.

  • ntv schreibt heute:

    Lieber Sprite , warum gibst du nie den Link bei einem vermeintlichen Zitat dazu?

    Ich weiß es. Weil du nach Querdenkermanier wieder nur die für euch passenden Stellen ohne Sinnzusammenhang heraussuchst, oft verfälschst und dann als angebliche Meinung anderer ausgibst.


    Als letztes war mir das bei einem angeblichen "Zitat" von Drosten aufgefallen. Auch da hast du keinen Link eingefügt. Ich habe dieses "Zitat" aber gesucht und gefunden, dass dein "Zitat" einfach nur eine Lüge war. Drosten sagte genau das Gegenteil.

    Die Worte waren die Gleichen. Aber du hast sie so umgestellt, dass eine Lüge dabei herauskam.



    Dein NTV-Zitat habe ich jetzt mal verlinkt, damit jeder den Zusammenhang, die komplette Aussage des Artikels lesen kann!


    Dort steht auch - und sogar extra für Verwirrte ganz am Anfang als Einleitung:


    Zitat

    Obwohl bekannt ist, dass die Covid-19-Impfung nicht 100-prozentig vor einer Infektion, sondern vor allem vor einem schweren Verlauf schützt, braucht es mehr Aufklärung. Die wichtigsten Antworten.


    Zitat

    Von Experten sind sie genauso erwartet und vorhergesagt worden, denn keine Impfung kann einen 100-prozentigen Schutz bieten.

    Zitat

    Dennoch bleibt eine Impfung die beste Option für den persönlichen Schutz und den Schutz der Gesellschaft.


    Zitat

    Doch durch die Impfung ist ...[Anmerkung: der Körper des Geimpften]... auf das Virus gut vorbereitet und kann den Covid-19-Erreger wirkungsvoller und schneller als bei Ungeimpften bekämpfen. Je nach Gesundheitszustand des Betroffenen kann auf diese Weise sogar der Ausbruch der Krankheit verhindert werden. Doch das klappt nicht in jedem Fall. Die Immunsysteme von Menschen mit Vorerkrankungen, älteren und immungeschwächten Personen oder Patienten, die immununterdrückende Medikamente einnehmen, bilden einen geringeren Schutz durch die Impfung beziehungsweise baut sich der Impfschutz schneller ab.



    Das ist die Aussage des Artikels.

    Hast du ihn überhaupt gelesen? Oder hast du nur aus einer Querdenkergruppe bei Telegramm deine gepostete Passage herauskopiert?

    Das würde auch zusätzlich erklären, warum der Link zum Artikel fehlt.



    Du meine Güte.........

    Durch solche Sachen macht ihr euch doch nur selber unglaubwürdig und auch lächerlich.




    Und wenn ich dann noch solchen Unsinn wie von deinem Kollegen Truthan lese:

    Was mich wundert, ist, dass in DE Geimpfte, deren Impfung mittlerweile nahezu wirkungslos ist, unverändert als Geimpfte gelten, und die Viren spreaden.

    Ja, ja, Truthan, die Impfung ist nahezu wirkungslos.

    Und Geimpfte gelten als Geimpfte.....


    Was soll man dazu noch sagen?

    Es ist hoffnungslos.

  • 2020 wurde für 400.000 Mitarbeiter in Kliniken und Praxen Kurzarbeit beantragt. [...] Irgendwas passt hier ganz gewaltig nicht zusammen!

    Richtig! Deine "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"-Schwurbeleien und kognitiven Fähigkeiten zum Beispiel.


    Die 400.000 MA in Kurzarbeit bezieht sich nicht ausschließlich auf ITS Pflegekräfte und bestimmte Fachärzte. Die Zahl zieht sich quer durch den Gesundheitsbereich, also auch Zahnärzte, Reha- und Vorsorgekliniken, Physiotherapie-Praxen, Privatpraxen anderer Fachgebiete, Arzthelferinnen, sonstige Beschäftigte usw. Nicht jeder, der in diesem Bereich angestellt ist, hat direkt mit der Behandlung von COVID-Patienten zu tun! Wird z.B. die Arzthelferin des Augenarztes in Kurzarbeit geschickt, ist die direkte Auswirkung auf den Personalmangel auf der ITS schlicht nicht gegeben. Und nein, die Leute kann man nicht mit 3 Stunden Kurs am Nachmittag umschulen.

  • Ja, ja, Truthan, die Impfung ist nahezu wirkungslos.

    Und Geimpfte gelten als Geimpfte.....


    Was soll man dazu noch sagen?

    Es ist hoffnungslos.

    Aus dem Zusammenhang zitieren kannst Du immerhin.


    Mir ging es darum, dass zu 2G-Veranstaltungen jeder gehen darf, der mindestens mit Rollator laufen kann und vor 6 Monaten 1x JJ gedrückt bekommen hat (welches nach der Zeit und bei Delta nahezu wirkungslos geworden ist).


    Das lässt aktuell sämtliche Kennzahlen explodieren, und die KKH mit als Geimpft geltenden Leuten volllaufen.

  • Was mich unverändert wundert, ist:

    Es gibt jetzt große 2G-Veranstaltungen, ohne Maske und Abstand. Es reicht zum Zugang aus, eine alte Impfung mit vielleicht noch 20% Schutz vor Infektion/schweren Verlauf zu haben.

    Kann man das mit dem massiv abbauenden Schutz irgendwo nachlesen? Ich habe das die letzten Tage öfters gelesen oder gehört, oft von Leuten die eine geistige oder inhaltliche nähe zu Querdenkern massiv bestreiten, aber interessanterweise deren Argumentation fast 1:1 übernehmen. Eine valide Quelle für diese Aussage konnte mir bisher aber noch niemand nennen.

  • Aus dem Zusammenhang zitieren kannst Du immerhin.

    Danke.


    ... vor 6 Monaten 1x JJ gedrückt bekommen hat (welches nach der Zeit und bei Delta nahezu wirkungslos geworden ist).


    Erstens ist die Impfung auch bei JJ nicht nahezu wirkungslos, sie sollte aber "geboostert" werden, das stimmt.

    Zweitens schriebst du in deinem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, nicht nur von JJ sondern auch von M/BT.

    Beide sind nicht "nahezu wirkungslos".


    Das lässt aktuell sämtliche Kennzahlen explodieren, und die KKH mit als Geimpft geltenden Leuten volllaufen.


    Aha.

    Darum explodieren die Kernzahlen.

    Wegen den als geimpft geltenden Leuten.

    Nicht etwa, weil viele ungeimpft sind oder/und sich nicht an einfachste Regeln halten.


    Ohne die Geimpften wären die Krankenhäuser leer. Da muss man erst mal drauf kommen!

  • Und das kannst Du woher sagen? Von einem Status auf einer Webseite, der auch einfach mal falsch sein kann?

    Ich bin eben Hellseher...


    Ich hatte natürlich angerufen und dort wurde es mir genau so gesagt. Die haben ehrlich kommuniziert und zugegeben, dass das wegen Corona länger dauert, da einige Mitarbeiter im Homeoffice sind.


    Aber Thema Homeoffice:


    War eben beim Reifenhändler und habe meine bestellten Reifen abgeholt. Da es sehr voll war, musste ich, mit zwei weiteren Kunden, vor der Tür warten. Da diese sich kannten, unterhielten die beiden sich und der eine hat genau meine Meinung dazu perfekt dargestellt.. Seine Worte: Ja Jens, im Homeoffice geht sowas, da nimmt man alles nicht so ernst und kann das eben auch mal so zwischendurch machen. Aha.!! Kein Wunder, dass man dann lange warten muss. Ebenso bei unserem Nachbarn. Der turnt lieber den ganzen Tag draußen im Garten umher als zu arbeiten.<X


    Danach noch schnell einkaufen und eine Oma im Supermarkt ohne Maske. Auf meine Frage, ob keine Maskenpflicht mehr besteht, kam die Ausrede: Habe ich ganz vergessen... Ja, kann man nach fast zwei Jahren natürlich auch....<X

  • ...

    Es gibt jetzt große 2G-Veranstaltungen, ohne Maske und Abstand. Es reicht zum Zugang aus, eine alte Impfung mit vielleicht noch 20% Schutz vor Infektion/schweren Verlauf zu haben. Im Ergebnis explodieren gerade die Zahlen für Inzidenz/ KKH/ ITS.

    Dann informier dich einfach mal über die aktuellen Zahlen eh du Unsinn raushausust.

    Trotz nur noch 35% Anteil Ungeimpfter ist der Anteil Geimpfter an den Infizierten noch unter 15%.

    Lass dir die 20% irgendwo hin tätowieren und verschone uns mit dem Querdenker Müll.

    Zitat

    Warum lässt man diese extreme Durchseuchung gerade im Winter zu, statt vorher im Sommer (alle draußen und mit Abstand, Vitamin D durch Licht) vieles zu öffnen und dosiert zu durchseuchen? Nur um die Impfung zu pushen?

    Vermutlich weil man nicht nmit so einer hohen Deppenquote gerechnet hat.

  • War eben beim Reifenhändler und habe meine bestellten Reifen abgeholt. Da es sehr voll war, musste ich, mit zwei weiteren Kunden, vor der Tür warten. Da diese sich kannten, unterhielten die beiden sich und der eine hat genau meine Meinung dazu perfekt dargestellt.. Seine Worte: Ja Jens, im Homeoffice geht sowas, da nimmt man alles nicht so ernst und kann das eben auch mal so zwischendurch machen. Aha.!! Kein Wunder, dass man dann lange warten muss. Ebenso bei unserem Nachbarn. Der turnt lieber den ganzen Tag draußen im Garten umher als zu arbeiten.<X

    Wer sich solch ein Verhalten im Home Office erlaubt bzw. erlauben kann, bei dem sieht es bei persönlicher Anwesenheit vor Ort sicherlich nicht viel anders aus. Wer nix schaffen will, macht das auch. Ob jetzt allein zu Hause, oder im Büro, wenn der Chef im Nachbarzimmer sitzt. Das hat etwas mit der persönlichen Einstellung, ich würde gar sagen Eignung für einen Beruf, der Leute zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!