Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Was aber nicht immer möglich ist. Und wieso sollte die Firma wegen solcher Leute vielleicht schließen müssen? Auch die Kollegen sollten Druck ausführen.

    Dafür mussten die Unternehmen schon im letzten Jahr Hygienekonzepte einführen. Wenn dein AG das nicht gemacht hat oder nicht umsetzt, dann würde ich mir vielleicht einen neuen Job suchen.

  • Ja. man ruft an dass es einem mies geht, entweder meldet man sich krank und wenn nicht arbeitet man von zu Hause.

    Ja, die Leute bei Amazon, in den Fleischbetrieben und bei VW arbeiten dann mal eben von zuhause:D


    Es gibt ja auch Leute mit einem schlechten Immunsystem und wenn die 3 x im Jahr eine Woche oder länger zuhause bleiben, dann war es das mit dem Job.

  • ...

    Übrigens haben die Kollegen ja die Möglichkeit sich impfen zu lassen oder Abstand zu halten....

    Impfung gegen Schnupfen oder Grippalen Infekt? Das wäre ein Fall für den Medizin Nobelpreis. Und würde den Entwicker steinreich machen.

  • Ja. man ruft an dass es einem mies geht, entweder meldet man sich krank und wenn nicht arbeitet man von zu Hause.

    Zum nach Hause schicken hat der Chef kein Weisungsrecht, wer mit Rotz auf Arbeit erscheint wird aber id.R. von Chef und Kollegen angesprochen doch bitte nach Hause zu gehen.

    Ich arbeite in der Produktion. Das geht nicht von zu Hause aus. Der Chef ist froh über jeden der zur Arbeit erscheint, und das jemand gebeten wurde wieder nach Hause zu gehen, habe ich in fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit nicht ein einziges mal erlebt. Selbst wenn jemand krankheitsbedingt nur noch mit halber Kraft arbeitet, ist das für den immer noch billiger als Lohnfortzahlung.

  • Was nicht immer und überall geht.

    Warum sollte das nicht gehen? Wie oben beschreiben. Wenn meinen AG meine Gesundheit nicht interessiert, sollte man sich vielleicht einen neuen suchen. Auswahl gibt's glücklicherweise genug. Daher wird auch keiner gekündigt nur weil er 3x krank war. Was ja mit dieser Begründung ja sowieso nicht geht.

  • Warum sollte das nicht gehen?

    Nenne doch mal Beispiele. Aber nicht aus dem Büro, wo jeder sein eigenes Zimmer hat.


    Wie sollen es die Handwerker machen? Köche in der Großküche? 8 Stunden mit Maske arbeiten? Wie Leute die im Firmenauto unterwegs sind? Bei großen Unternehmen zur Pausenzeit? Sollen die alle alleine über den Tag verteilt Pause machen?

  • Wie sollen es die Handwerker machen? Köche in der Großküche? 8 Stunden mit Maske arbeiten?

    So wie z.B. ein Chirurg in der Klinik? Unerhört!


    Genau so sieht die Realität aus.

    Die Realität in einem Produktionsjob.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :rolleyes:

    Natürlich. Ganz bestimmt. Die Leute malochen den ganzen Tag. Gerade in einer Küche möchte ich denjenigen sehen, der das durchhält. Selbst der Chirurg muss nicht 8 Stunden eine Maske tragen.

    Und warum sollte man das machen? Damit die Deppen sich nicht impfen lassen müssen?


    Nein, die Realität bei fast allen Jobs-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!