Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Bei den aktuellen Anstieg der Infektionen löst sich das Problem Ungeimpfte mit gefälschten Ausweis eh bald von alleine.


    Eine 2G regel ohne Maskenpflicht ist da für den Impfgegner der sochnmit gefälschten Zertifikat reingeschmuggelt hat ziemlich gefährlich. Geimpfte können ohne zu erkranken auch überträger werden.

  • Dann auch keine gefälschten Impfpässe für die Verlierer. Und natürlich 1G oder 2G.

    3G am Arbeitsplatz, ähnlich wie in Italien, wäre auch begrüßenswert.

    Früher waren alle Impfungen außer teilweise die gegen Masern freiwillig.

    Du wurdest nicht z.B. aus dem Schwimmbad ausgesperrt, wenn Du Deinen Impfnachweis nicht dabei hattest, oder nicht geimpft warst.

    Die einen schützen sich mit der Impfung davor schwer zu erkranken, bei den anderen muss das Risiko durch Regeln minimiert werden. Die Impfung ist und bleibt freiwillig. Fast jeder hat es in der Hand sich für die Impfung oder 2G bzw. 3G mit selbst bezahlen Tests zu entscheiden. Intensivmediziner warnen übrigens bereits wieder vor einer erneuten Belastungsprobe.


    Neue Sorge vor Überlastung der Intensivstationen

  • Da fehlen dann 1/3 aller Steuerzahler auf Arbeit…

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so sein wird.


    Erstmal gehen die „Uninformierten“ zur Impfung, weil sie plötzlich hören, dass es einen Grund gibt. Auch die Möchtegernverweigerer wie Kimmich und Co gehen dann, die lassen sich ja mit dem Spruch, „kann sein dass ich mich bald impfen lasse“ immer schön alle Türen offen, damit es nicht so aussieht als würden sie dem Druck z.B. des Abeitgebers nachgeben, wenn der die Schnauze voll hat.


    Irgendwo werden wenige Krümel der Anti-Impfer sich dann nicht impfen lassen. Ist dann aber auch egal.

  • Richtig aber es gab vom Chef ja noch einen Verdienstorden dafür <X

    Bei uns nicht, unsere Chefs können bis 3 zählen.

    Nein, sondern die Gültigkeit. Du hast dann zwar einen Impfnachweis, aber dessen Gültigkeit ist abgelaufen. Ein Zutritt bei 3G oder 2G ist damit nicht mehr zulässig.

    Dann muss man ihn halt rechtzeitig erneuern.

  • Warum? 2G und fertig. Ohne Impfung keinen Job.

    Sofern Du einen Arbeitsvertrag hast so schuldest Du Deinem Arbeitgeber Deinen Arbeitsdienst, aber keine Impfung. Insofern kann der Arbeitgeber das gar nicht ohne triftigen Grund verlangen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Dann kommt eben die Kündigung.


    Bei uns nicht, unsere Chefs können bis 3 zählen.

    Bei euch wurden also alle mit Erkältungen nach Hause geschickt? Beziehungsweise gar nicht erst zur Arbeit gekommen? Respekt, sowas habe ich noch nie gehört.


    Hoffentlich haben sich diese Leute auch schön zuhause eingesperrt, bis alles vorbei war.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!