Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich habe gerade diesen Artikel in der BZ gelesen. Die Ergebnisse der Umfrage deckt sich auch mit meiner Einschätzung, das wer jetzt noch nicht geimpft ist, dies auch nicht mehr tun wird. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

    https://www.bz-berlin.de/deuts…nd-will-ungeimpft-bleiben

    Stand jetzt halte ich das leider für realistisch. Hieran könnte sich etwas ändern, wenn/falls Totimpfstoffe, z.B. von Valneva zugelassen werden und zum Einsatz kommen. Ein Rest Unbelehrbarer Impfgegner wird aber auch dann übrig bleiben.

  • Was mich wundert, ist, dass in DE Geimpfte, deren Impfung mittlerweile nahezu wirkungslos ist, unverändert als Geimpfte gelten, und die Viren spreaden.
    Das betrifft insbesondere die Impfung mit JJ/AZ, oder lange zurück liegende Impfungen mit M/BT.

    In scheinbar jedem anderen Land hat eine Corona-Impfung ein (rechtliches) Verfallsdatum (z.B. in AT 9 Monate). Auch deshalb, weil immer neue Viren-Mutationen kursieren. Nur in DE nicht :(.

  • Stand jetzt halte ich das leider für realistisch. Hieran könnte sich etwas ändern, wenn/falls Totimpfstoffe, z.B. von Valneva zugelassen werden und zum Einsatz kommen.

    Das bringt nix, denn dann wird eine andere Ausrede gesucht. Die ungeimpften werden über den Winter zu einen großen Teil die Bioimpfung (Infektion) bekommen die ja laut QD viel besser wirksam ist als die Impfung.


    Für den auf Viruspartikel (wie Grippeimpfung) basierenden Impfstoff von Novavax wurde jetzt die Zulassung in GB eingereicht.


    Dank erheblich ansteckender Deltavariante und den kaum noch vorhandenen Restriktionen wird es schwer einer Infektion zu entgehen.


    Rumänien hat über 500 Tote/Tag bei 20 Millionen Einwohner.

  • Ich habe gerade diesen Artikel in der BZ gelesen. Die Ergebnisse der Umfrage deckt sich auch mit meiner Einschätzung, das wer jetzt noch nicht geimpft ist, dies auch nicht mehr tun wird. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

    https://www.bz-berlin.de/deuts…nd-will-ungeimpft-bleiben

    Dann auch keine gefälschten Impfpässe für die Verlierer. Und natürlich 1G oder 2G.

  • In scheinbar jedem anderen Land hat eine Corona-Impfung ein (rechtliches) Verfallsdatum (z.B. in AT 9 Monate). Auch deshalb, weil immer neue Viren-Mutationen kursieren. Nur in DE nicht :(.

    Hat doch auch hierzulande ein Verfallsdatum von (derzeit) 12 Monaten?

  • Im Impfpass gab es noch nie ein Verfallsdatum, warum sollte sich das mit Corona geändert haben?

    Weil vorher Impfungen entweder lange wirksam, oder freiwillig waren.

    Zum Beispiel war eine Grippeimpfung nach 1Jahr immer überholt, aber freiwillig.


    Jetzt hängt es vom Impfstatus ab, ob jemand mehr im Hausarrest als in Freiheit lebt. Da sollte es schon wichtig sein, ob die Immunisierung noch anhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!