Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Mich erinnert deine Annahme an damals - als das Rauchverbot eingeführt wurde. Auch da phantasierten manche das Sterben der beinahe gesamten Gastro Branche herbei. Dazu gekommen ist es jedoch nicht.

    1. Rauchverbot ist dauerhaft.

    2G oder auch 3G nur so lange, bis Corona vorbei ist (spätestens nächstes Frühjahr).


    2. Auf Rauchen kann der Raucher ’ne Weile verzichten, oder er geht mal kurz raus. Die Familienfeier zu Oma Hildes 80. findet trotzdem in der Gaststätte statt.

    Mit 2 G kommt der Gesunde gar nicht erst rein. Der gesunde Enkel Max könnte an der Feier nicht teilnehmen. Dann wird woanders gefeiert.


    Rauchverbot und 2G sind kaum vergleichbar.



    Stimmt. Und das Rauchverbot war die beste Entscheidung überhaupt. Also, 2G (gerne auch 1G) und fertig.

    Rauchverbot in Innenräumen finde ich auch super 👍.


    Habe gestern in der Sauna Leute gesehen, die in der Raucherecke standen, und gequalmt haben. Sind gesundheitsbewusst und gehen in die Sauna, und paffen dort. Passt für mich gar nicht zusammen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Youtube hatte einige Videos der Querdenker-Initiative #allesaufdentisch gelöscht.


    Das war eindeutig ein Fehler, denn diesmal ist der Gegner einer der bekanntesten Medien-Anwälte Deutschlands. Vor Gericht hat Youtube erstmal verloren. Fortsetzung folgt.


    Der Typ macht nur was ihm Spaß macht, egal ob es ihm Geld bringt oder nicht. Hier vor Jahrzehnten in einem Werbe-Video:



    :D

  • Das hängt von der Impfquote im nächsten Frühjahr ab

    Der gesunde genesene und gesunde geimpfte kommt problemlos rein.

    Was will man denn noch? Aktuell sind ca. 80% der Deutschen durchgeimpft. Viel mehr gibts kaum irgendwo und viel mehr wird man kaum erreichen.

  • Schade, dass #allesaufdentisch dadurch Beachtung findet. Mit deren Videos an sich haben sie es ja nicht geschafft, die waren bis auf wenige Ausnahmen absolute Rohrkrepierer.

  • Was will man denn noch? Aktuell sind ca. 80% der Deutschen durchgeimpft. Viel mehr gibts kaum irgendwo und viel mehr wird man kaum erreichen.

    Es scheint interessierte Kreise zu geben die versuchen schwerwiegende Grundrechtseinschränkungen zum gesellschaftlich akzeptierten Dauerzustand zu machen.
    Zu den aktuell 80-85% kommen ja noch rund 5% Genesene (auch wenn da ein guter Teil länger als 6 Monate her ist bleibt ja trotzdem eine gewisse Immunisierung, und die Dunkelziffer ist auch nicht unerheblich).

    Von daher stehen wir bei Erwachsenen kurz vor 90% Quote Immunisierter und man sollte Impfen weiterhin niederschwellig anbieten, aber die Zeit für Panik Mode ist lange vorbei.

    Den Schutz der Kinder mussman durch technische Maßnahmen wie Luftfilter gewährleisten, nicht durch Einschränkungen, die Corona Hygienemaßnahmen führen jetzt schon zu überlaufenen Kinderstationen bei in früheren Jahren normalen Atemwegsinfekten, dto. psychische Erkrankungen.

    Man muss auch keinen "Freedom Day" ausrufen sondern einfach sofort alle Maßnahmen auf ihre Notwendigkeit, Wirksamkeit sowie die daraus resultierenden Schäden zu prüfen.

    Wir brauchen keine "Generation Dachschaden"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!