Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich verlinke ungern zu dieser Domain, aber das Original-Interview mit Liefers findet sich bei bild.de.

Zur Erinnerung: er gehörte letztes Jahr zu den Künstlern mit dem satirischen Motto #allesdichtmachen

Dieser Sinneswandel hat mich auch gewundert, aber er braucht wohl Aufträge . . .

Zumal er in dem Beitrag noch immer seine wirkliche Meinung kundtut, keine Impfempfehlung von ihm . . .

Und dann schwurbelt er etwas, er hat sich vor der Info alles aber auch sowas von erklären lassen. Dummkopf!

Je mehr Normalität einkehrt, desto mehr werden solche Leute zurück rudern, da sie beruflich Probleme bekommen.

• Zumal er in dem Beitrag noch immer seine wirkliche Meinung kundtut, keine Impfempfehlung von ihm . . .

Tut er tatsächlich seine wirkliche Meinung kund?

Krass, dass jemand so etwas in der Öffentlichkeit macht 😀.

• keine Impfempfehlung von ihm . . .

Na ja, er "befürwortet die Impfung Erwachsener, absolut klarer Fall" - das würde ich schon eine Impfempfehlung nennen, gerade auch im Lichte der geschilderten Erlebnisse auf Station ("Keiner wäre hier mit Impfung").

Dass er dann noch sagt "Ich gebe keine medizinischen Ratschläge" ist doch weniger relevant - wer außer Ärzten sollte das denn seriöserweise tun?

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Das grundlegende Anliegen der Aktion #allesdichtmachen fand ich auch durchaus berechtigt, nur wie bei jeder Initiative gegen die schweren Grundrechtseingriffe der Bundesregierung haben sich Querdenker und Konsorten durchgesetzt und mit ihren wirren Thesen auch berechtigte Anliegen ad Absurdum geführt.

Ich habs jetzt nicht verfolgt welche Position er bei #allesdichtmachen vertreten hat, sprich ob es überhaupt einen Sinneswandel gab oder nicht, so erreicht er vielleicht Leute die bei einem Jubelperser sofort abblocken.

• Tut er tatsächlich seine wirkliche Meinung kund?

Krass, dass jemand so etwas in der Öffentlichkeit macht 😀.

Er versucht sich zu relativieren und einzuschleimen um seine Karriere fortsetzen zu können. Das ist meine Meinung.

Ob das in der BILD wirklich seine Meinung ist, weiss keiner, in den Kopf gucken kann man niemandem.

• /Edit:

Ansonsten finde ich einige hier geäußerte Aussagen seltsam. Man erwartet also jetzt Zwang auf Ungeimpfte, nicht weil es die Infektionslage nötig machen würde, sondern nur damit man einen persönlichen Vorteil hat. Das nenne ich mal eine soziale Einstellung.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die unsoziale Einstellung haben diejenigen die sich bis heute der Impfung entziehen, und damit weiterhin Einschränkungen für die geimpfte Mehrheitsgesellschaft erzwingen, und das sollte man sie auch spüren lassen.

• Eine Impfung ist immer Selbstschutz und damit ist allen geholfen die das auch wollen. Anders kommen wir auch gar nicht weiter denn wenn man so denken würde könnte es in Zukunft noch so kleine Einschränkung geben auf Basis das sich ein gewisser Teil der Bevölkerung dem nicht unterzieht. 100% kriegt man eh nie hin ohne richtigen Zwang auszuüben. Aber das werden sie auch nicht machen denn sie brauchen immer ihre separierte Gruppe um ihre Einschränkungen durchzusetzen.

Ist doch eigentlich ganz logisch wenn man mal seine Gehirnzellen nur ein wenig anstrengt.

• Wir brauchen auch keinen Impfzwang. Es würde reichen, wenn die Ungeimpften einfach mit Einschnitten leben müssen. Wer nicht ins Kino, Schwimmbad, Theater, Restaurant und Co darf, hat eben Pech.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!