Azubis haben einen recht umfassenden Kündigungsschutz. Um die raus werfen zu können müssen schon sehr grobe Pflichtverletzungen vorliegen. Von daher ist diese Drohung eigentlich unhaltbar.
Das ist das kleinste Problem, ganz sicher.
Außerdem gibt es gerne Anlässe für so etwas. 😂👍🏻
Nochmal der Hinweis: Der Azubi arbeitet für mich nur als Aushilfe seit Jahren, Ausbildung in einem anderen Betrieb. Ca. 20 Jahre alt.
Der Bruder, 22, studiert, ab und zu als Aushilfe für mich noch tätig.
Ansonsten Rezeptionist an einem Hostel, und mangaged einen Laden für Nahrungsaufnahme. Arbeitet 24/7 sozusagen.
Finde es schon grenzwertig, jemanden die Rezeption machen zu lassen, der nicht geimpft ist.
Ansonsten feine Jungs!
Ich weiss sicher dass die eher Angst haben vor der Impfung.
Problem ist dass die Jungs die Fakenews der Impfgegner für voll nehmen.
Das hat mich ziemlich enttäuscht. Z.B. wird ein Betrug bei der Einführung einer Tablette vor langen Jahren als Beispiel genommen.
Sprechen fließend Norddeutsch! Verstehen also was sie lesen.
Ich habe beiden gesagt, sie sollen klar und deutlich sagen dass sie Angst vor der Impfung haben, und nicht immer, „nächste Woche lasse ich mich impfen“ oder „Antbiotikum“.
Gerade der Jüngere hält sich für extrem gewitzt und fällt damit permanent auf die Schnauze, so eben auch beim Arbeitgeber. 😂
Der Große, Schwarm meiner Töchter übrigens, ein ganz lieber großer gutaussehender.
Ist im Moment aber gefrustet, lässt sich einen Bart wachsen, Haare nicht geschnitten.
Als wenn er nachpubertiert. 😅😂
Er ist gefrustet, weil er immer gefragt wird wo er her kommt usw.
Quasi mangelnde Anerkennung usw.
Dabei sind das meist Damen die essen gehen in dem Betrieb für Nahrungsaufnahme. Sollte er mal für sich nutzen.
Bei beiden spielt also auch Frust eine große Rolle bei der nicht vorhandenen Impfbereitschaft.
Und das stelle ich auch bei Impfgegnern immer wieder fest, wenn man etwas gräbt.