Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Azubis haben einen recht umfassenden Kündigungsschutz. Um die raus werfen zu können müssen schon sehr grobe Pflichtverletzungen vorliegen. Von daher ist diese Drohung eigentlich unhaltbar.

Das ist das kleinste Problem, ganz sicher.

Außerdem gibt es gerne Anlässe für so etwas. 😂👍🏻

Nochmal der Hinweis: Der Azubi arbeitet für mich nur als Aushilfe seit Jahren, Ausbildung in einem anderen Betrieb. Ca. 20 Jahre alt.

Der Bruder, 22, studiert, ab und zu als Aushilfe für mich noch tätig.

Ansonsten Rezeptionist an einem Hostel, und mangaged einen Laden für Nahrungsaufnahme. Arbeitet 24/7 sozusagen.

Finde es schon grenzwertig, jemanden die Rezeption machen zu lassen, der nicht geimpft ist.

Ansonsten feine Jungs!

Ich weiss sicher dass die eher Angst haben vor der Impfung.

Problem ist dass die Jungs die Fakenews der Impfgegner für voll nehmen.

Das hat mich ziemlich enttäuscht. Z.B. wird ein Betrug bei der Einführung einer Tablette vor langen Jahren als Beispiel genommen.

Sprechen fließend Norddeutsch! Verstehen also was sie lesen.

Ich habe beiden gesagt, sie sollen klar und deutlich sagen dass sie Angst vor der Impfung haben, und nicht immer, „nächste Woche lasse ich mich impfen“ oder „Antbiotikum“.

Gerade der Jüngere hält sich für extrem gewitzt und fällt damit permanent auf die Schnauze, so eben auch beim Arbeitgeber. 😂

Der Große, Schwarm meiner Töchter übrigens, ein ganz lieber großer gutaussehender.

Ist im Moment aber gefrustet, lässt sich einen Bart wachsen, Haare nicht geschnitten.

Als wenn er nachpubertiert. 😅😂

Er ist gefrustet, weil er immer gefragt wird wo er her kommt usw.

Quasi mangelnde Anerkennung usw.

Dabei sind das meist Damen die essen gehen in dem Betrieb für Nahrungsaufnahme. Sollte er mal für sich nutzen.

Bei beiden spielt also auch Frust eine große Rolle bei der nicht vorhandenen Impfbereitschaft.

Und das stelle ich auch bei Impfgegnern immer wieder fest, wenn man etwas gräbt.

• Wer es noch nicht gelesen hat:

In mehreren Ländern (z.B. Schweden) wurde die Impfung mit Moderna für ca. u30 ausgesetzt, weil Risiko und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis stehen.

In Ländern wie z.B. Dänemark gibt es damit für u31 nur noch einen einzigen für sinnvoll befundenen Impfstoff (BT).

Von Risiko/Nutzen lese ich in den Artikeln zum Thema nichts. Da steht nur, das als Sicherheitsmaßnahme ausgesetzt wird. Die sind am analysieren, was genau los ist. Abgesehen davon gibt es jetzt weltweit viele Millionen Geimpfte, das davon auch jemand mal gesundheitliche Probleme bekommt ist normal und nicht zwangsläufig auf die Impfung zurück zuführen.

• Von Risiko/Nutzen lese ich in den Artikeln zum Thema nichts.

Es steht ja auch nicht da.

Das war wieder so ein typischer Querdenkerkommentar. Meldung nicht verstanden, Halb- oder gar Unwissen hinzugedichtet und als Tatsache gepostet.

Für die, die hier länger mitlesen ist das kein Problem. Das haben wir alles schon mehrfach durch.

Für Neueinsteiger könnte es aber problematisch werden, wenn sie sich vom Wahrheitsgehalt einiger Posts nicht überzeugen.

Aber...... Gibt es in diesem Thread noch Neueinsteiger?

Den Anfang liest bei über 8000 Posts eh keiner mehr.

Nebenbei: In deiner Signatur weist du immer auf eine Webseite für Pfandflaschen(?) hin.

Ich bekomme auf mehreren Geräten nur immer eine komplett grüne Seite ohne Inhalt zu sehen. Soll das so?

• Es gibt keine Corona-Impf-Pflicht.

Einfach alles wieder öffnen, ohne Maskenpflicht. Wen es von den Ungeimpften dann mit schwerem Verlauf erwischt, der hat das selber zu verantworten.

In den Krankenhäusern liegt derzeit so gut wie niemand ausschließlich wegen Corona.

Ja aber nur für Geimpfte. Es wird ja nur gelockert, wenn genügend Leute geimpft sind und wieso sollten die Impfgegner davon profitieren? Keine Freiheiten für ungeimpfte Leute!!

• Die Stiko empfiehlt jetzt tatsächlich J&J-geimpften auf Grund vermehrter Impfdurchbrüche eine sehr zeitnahe Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff, und ist jetzt auf dem Stand angekommen, auf dem die GMK schon seit Anfang August war. Offen gesagt habe ich nicht mehr damit gerechnet, und habe mich am Samstag den 25.09. in einer benachbarten Mittelstadt an einem "Impfbus", der von einem Impfzentrum und einem lokalen Busunternehmen betrieben wird, als ungeimpfter (ohne Impfpass) vorgestellt und mir dort eine Dosis Biontech abgeholt. Die Impfzentren hier (und auch der Impfbus) geben Leuten ohne Impfpass so kleine Kärtchen aus, in welche die Aufkleber mit den Infos zum Impfstoff stehen. Ob ich diese nachträglich in den regulären Impfpass übertragen lassen kann?

• Statt kostenloser Bratwurst mit Senf/kostenlosem Hamburger kann man in Wien beim Impfen einen kostenlosen Puff-Besuch mitnehmen:
    https://www.heute.at/s/in-wien…-puff-gutschein-100166714

Frauen und Kinder sind ebenfalls zum Impfen willkommen.
    Welcher Anreiz ihnen geboten wird, weiß ich nicht. Vielleicht Spielzeug :D.

Ich bin offen gesagt noch am überlegen wie ich den Satz "Wie für ein Bordell üblich, kann hier jeder kommen" auslegen soll? Es gibt da durchaus mehr als einen Erklärungsansatz ;)

• Die Stiko empfiehlt jetzt tatsächlich J&J-geimpften auf Grund vermehrter Impfdurchbrüche eine sehr zeitnahe Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff, und ist jetzt auf dem Stand angekommen, auf dem die GMK schon seit Anfang August war. Offen gesagt habe ich nicht mehr damit gerechnet, und habe mich am Samstag den 25.09. in einer benachbarten Mittelstadt an einem "Impfbus", der von einem Impfzentrum und einem lokalen Busunternehmen betrieben wird, als ungeimpfter (ohne Impfpass) vorgestellt und mir dort eine Dosis Biontech abgeholt. Die Impfzentren hier (und auch der Impfbus) geben Leuten ohne Impfpass so kleine Kärtchen aus, in welche die Aufkleber mit den Infos zum Impfstoff stehen. Ob ich diese nachträglich in den regulären Impfpass übertragen lassen kann?

Kann man nicht, so meine Info damals im Impfzentrum. Evtl. mal den Hausarzt fragen, ansonstern auf der Seite im Impfpass mit eintackern.

• Da ich auch mit J&J geimpft bin ,wie läuft das ganze nun ab ? Ich wollte am 20.10 nach Prag einreisen ,wenn ich mich z.B diese oder nächste Woche mit Biontech oder Moderna impfen lassen würde ,würde ich dann trotzdem als vollständig geimpft gelten oder nicht ?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!