Ich habe nur zwei Definitionen von Querdenker:
1) jemand, der nicht in gewohnten Bahnen denkt.
2) jemand, der grundsätzlich/generell gegen Corona-Schutzmaßnahmen ist, also nicht nur gegen einzelne.
welche gibt es noch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe nur zwei Definitionen von Querdenker:
1) jemand, der nicht in gewohnten Bahnen denkt.
2) jemand, der grundsätzlich/generell gegen Corona-Schutzmaßnahmen ist, also nicht nur gegen einzelne.
welche gibt es noch?
Ich habe eine Aushilfe, 22 Jahre, Libanese, lässt sich nicht impfen weil er Angst hat.
Gibt er so nicht zu, sondern argumentiert wie ein Querdenker bzw. speist sich aus deren Quellen.
Kommt für mich aufs Gleiche raus.
Sein Bruder, Azubi, wollte sich auch nicht impfen lassen, hatte auch Angst, der Arbeitgeber hat sich erst noch tägliches Testen angetan.
Jetzt kam die Ansage, impfen oder Ausbildung ist beendet.
Ganz schnell war der junge Mann geimpft, und ist jetzt froh drüber, demnächst der zweite Impftermin.
Ein Mitarbeiter unserer technischen Hotline, türkischstämmig, liegt jetzt leider mit Corona im Krankenhaus. Traurig. Auch ungeimpft. Was soll man dazu sagen !?!
Mittlerweile stelle ich fest dass die Leute, die sich nicht impfen lassen, für mich nur noch dämlich sind. Ich will mit denen auch nicht mehr reden. Es ist alles gesagt.
Richtig so! Und deine Aushilfe würde ich auch vor die Tür setzen.
Die Ausbildung oder den Arbeitsvertrag zu beenden, weil sich derjenige oder diejenige nicht impfen lassen möchte, finde ich ehrlich gesagt total daneben. Das sollte schon noch jedem freigestellt sein.
Die Ausbildung oder den Arbeitsvertrag zu beenden, weil sich derjenige oder diejenige nicht impfen lassen möchte, finde ich ehrlich gesagt total daneben. Das sollte schon noch jedem freigestellt sein.
Die gesamte Belegschaft ist geimpft, er durfte täglich einen Test vorlegen, wenn man den dann aber dem Betriebsleiter unflätig jeden Morgen mit einem dummen Kommentar vor den Kollegen auf den Tisch feuert, ist die Galle irgendwann über.
Hinzu kommt das er seinem Arbeitgeber gesagt hat er habe Boreliose, nehme Antibiotikum, und kann sich deswegen nicht impfen lassen (was gelogen war). Also keine offenen Karten, genauso wie sein Bruder. Da die Impfung also angeblich nur vom Antibiotikum abhing, hat der Arbeitgeber (Firmeninhaber) eben irgendwann gesagt, „auf gehts“. Der hat ihn nur beim Wort genommen.
Wie wir in diesem ellenlangen Diskussionspfad schon mehrfach gelesen haben, sind viele Abeitnehmer verpflichtet sich gegen bestimmte Krankheiten impfen zu lassen. Da kann man das in einem Hamdwerksbetrieb auch mal durchsetzen.
Es sollte nicht jedem freigestellt sein. Mit welchem Recht ? Alles aussitzen? Nein, Impfgegner sollten harte Einschnitte erleben.
Die ganzen Impfgegner kotzen mich nur noch an...
Wie wir in diesem ellenlangen Diskussionspfad schon mehrfach gelesen haben, sind viele Abeitnehmer verpflichtet sich gegen bestimmte Krankheiten impfen zu lassen. Da kann man das in einem Hamdwerksbetrieb auch mal durchsetzen.
Überraschung: Eine Impfpflicht gibt es hinsichtlich Corona nicht.
Was der Inhaber des Handwerksbetriebes mit dem Azubi gemacht hat („Impfung oder Du fliegst“), ist strafrechtlich relevant. Im Idealfall hat der Azubi diese Aussage schriftlich oder anders gerichtsfest belegbar.
Ich bin entsetzt, dass einige Forenuser hier solche offen ersichtlichen Straftaten (Mobbing, ggf. Nötigung zur Körperverletzung) unterstützen 😶.
Wer es noch nicht gelesen hat:
In mehreren Ländern (z.B. Schweden) wurde die Impfung mit Moderna für ca. u30 ausgesetzt, weil Risiko und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis stehen.
In Ländern wie z.B. Dänemark gibt es damit für u31 nur noch einen einzigen für sinnvoll befundenen Impfstoff (BT).
Ganz schnell war der junge Mann geimpft, und ist jetzt froh drüber, demnächst der zweite Impftermin.
Eine andere Wahl, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen, hatte der junge Mann nicht. Wenn er nur halbwegs clever ist, kümmert er sich um einen anderen Ausbildungsbetrieb, bzw. geht nach Ende der Ausbildung. Einen Chef, für den Gesetze nicht gelten, braucht niemand.
Inhaber kleinerer Betriebe haben oftmals eigenartige Vorstellung vom Recht. Z.B. von der Durchsetzung einer nicht vorhandenen Impf-Pflicht.
Es sollte nicht jedem freigestellt sein. Mit welchem Recht ? Alles aussitzen? Nein, Impfgegner sollten harte Einschnitte erleben.
Die ganzen Impfgegner kotzen mich nur noch an...
»Ironie on
Genau, wir brauchen endlich mal wieder eine Gruppe von Menschen, die man, ohne Konsequenzen zu fürchten, ausgrenzen und beschimpfen kann!
Ironie off«
Du sprichst von einem konkreten Fall, ich aber allgemein. Das der Typ euch verarscht, hat mit Corona nicht viel zu tun. Ich würde mal vermuten das es auch zuvor schon so war.
Dennoch bin ich der Meinung, das dies ein gravierender Eingriff in die Persönlichkeitsrechte darstellt, welchen ich grundlegend nicht gut heiße. Egal für wen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!