Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Du verstehst es ganz genau :thumbdown:

    Du wirst jetzt keine Bühne für eine Diskussion bekommen - nicht bei dem Thema.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Sehr gut ... danke für den konstruktiven Beitrag!

    Ich fühle mich argumentativ überzeugt und ziehe bückend von dannen ...


    Schön dass ich nach 20 Jahren telefon-treff.de hier so eine Sternstunde der Diskussionskultur erleben darf ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von xx4 ()

  • Schön dass ich nach 20 Jahren telefon-treff.de hier so eine Sternstunde der Diskussionskultur erleben darf ...

    Deinen Versuch einen Mord mit der Maskenpflicht zu erklären und damit letztendlich zu relativieren habe ich als das exakte Gegenteil empfunden.


    Einen 20 Jahre alten Studenten mit einem gezielten Schuss in den Kopf getötet. Hoffentlich kommt der Typ nie wieder raus :cursing:

    Das hoffe ich auch. Wer wegen so einer Nichtigkeit zur Schusswaffe greift ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit und sollte nach der Haftstrafe für den Mord den Rest seines Lebens in Sicherungsverwahrung bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach Hause fahren, 2h später zurück kommen, gezielt provozieren (!) und dann jemanden erschießen, hat für mich nichts mehr mit austicken zu tun. Das täte man unmittelbar.

    Dem Kerl ist igendwo eine Sicherung durchgebrannt.

    Wäre es von Anfang an Vorsatz gewesen hätte er die Waffe gleich dabei gehabt.

  • Klar völlig überzogen und schwachsinnig aber wer weiß, was vielleicht wirklich vorgefallen ist. Man weiß es ja nicht und wird es auch nie erfahren. Natürlich rechtfertig sowas keinen Mord.

  • Das Forum ist Mainstream. Andere Meinungen sind nicht gewünscht.

    Wie kommst du darauf? XX4 konnte doch seine Meinung frei äußern. Das heißt doch aber nicht automatisch das andere diese auch gutheißen müssen. Wenn man eine Meinung vertritt, sollte man damit leben können, das andere eine andere haben und u. U. Kritik daran üben. Das hat nichts mit Mainstream oder dergleichen zu tun.


    Leider bezog sich XX4 in seinem anschließenden Erklärungsversuch nur auf einen Teil seiner Anfangsaussage. Genau das konnte man missverstehen und er hat nicht versucht dies aufzulösen. Das ist mir selbst aufgestoßen und vermutlich eben auch Thomas, da dies einen unschönen Interpretationsspielraum lässt.

  • Dem Kerl ist igendwo eine Sicherung durchgebrannt.

    Wäre es von Anfang an Vorsatz gewesen hätte er die Waffe gleich dabei gehabt.

    Ich bin zwar kein Jurist aber ich sehe das Merkmal des Vorsatz alleine schon dadurch erfüllt, dass er die Tankstelle ein zweites mal aufgesucht hat. In der ersten Vernehmung soll er auch ausgesagt haben mit der Tat "ein Zeichen setzen zu wollen". Das schließt alle Möglichkeiten einer Affekthandlung praktisch von vorne herein aus. Die Mordanklage dürfte ihm damit wohl so gut wie sicher sein.

  • Ich bin zwar kein Jurist aber ich sehe das Merkmal des Vorsatz alleine schon dadurch erfüllt, dass er die Tankstelle ein zweites mal aufgesucht hat. In der ersten Vernehmung soll er auch ausgesagt haben mit der Tat "ein Zeichen setzen zu wollen". Das schließt alle Möglichkeiten einer Affekthandlung praktisch von vorne herein aus. Die Mordanklage dürfte ihm damit wohl so gut wie sicher sein.

    Natürlich war die Tat selbst Vorsatz und Mord. Nur glaube ich nicht dass er bei ersten Erscheinen an der Tankstelle den Vorsatz hatte, sondern sich danach in etwas hineingesteigert hat was dann in dem Mord geendet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!