Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Wieso haben einige geimpfte Leute hier im Forum immer noch so eine Angst vor Corona?

Das ist keine Angst vor Corona, das ist die Angst vor weiteren harten Einschränkungen, wenn die 4. Welle, die im wesentlichen eine Welle der ungeimpften ist, außer Kontrolle geraten sollte.

Und was könnte man gegen diese Angstpsychose noch tun?

Das was (fast) jeder tun kann. Impfen lassen und helfen die Impfquote zu erhöhen.

Ansonsten ist 2G aus wirtschaftlicher Sicht geboten.

• Was ich mich frage, ist:

Wurde dir doch schon weiter vorne beantwortet.

Eigentlich dachte ich immer deine Lampe hätte auch genug Strom, und dann kommst du (wieder) mit so billigen Postings.

🤷🏻‍♂️

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Aber eine zweitimpfung mit mRNA für diejenigen die J&J bekommen haben wäre angebracht. Bei Delta & Mu soll ja der Schutz vor Erkrankung mit nur einer Impfung ungenügend sein.

Ich habe eben mal aus Neugierde bei der Impfhotline meines Bundeslandes angerufen und mich bewusst dumm, und nachgefragt ob diese Booster-Impfung tatsächlich für alle Menschen zugänglich ist, die mit einer homogenen AZ-Reihe oder J&J geimpft wurden, und nicht nur älteren und hoch betagten, wie ich bislang glaubte. Man sagte mir, dass die Booster-Impfung nicht in den Impfzentren durchgeführt wird, und auch nicht bei allen Hausärzten, da es dazu noch keine Stiko-Empfehlung gäbe. Auf den Hinweis dass man das man dem Kern meiner meiner Fragestellung im Prinzip nur ausgewichen ist, hat man obige Aussage wie eine Bandansage Wort für Wort wiederholt. Also wirklich hilfreich war das jetzt nicht. Ich nahm an, wenn die GMK so was beschließt dann ist das beschlossene Sache. Das scheint aber ganz und gar nicht der Fall zu sein, und ich bin in Folge dessen irritierter als je zuvor.

PS: Einige haben es hier ja schon geschrieben und so sind auch meine Informationen. Eine Auffrischung mit einem aktuellem mRNA soll ausreichend sein.

Gerade in deinem Fall mit nur 1 Impfung würde ich den nehmen! Unbedingt!

Selbst wenn ich es unbedingt wollte. Da dran zu kommen scheint in der Praxis gar nicht so einfach zu sein. Das ist mir durch dieses Telefonat klar geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Meine Frau hat morgen den 3. Termin.

Wann hat die ihre ersten beiden Impfungen bekommen, und vor alles, was?

Ich für meinen Teil lasse die Sache erst mal auf sich beruhen, zumindest so lange bis es für alle Ärzte verbindliche Regelungen dazu gibt. Ich habe keinen Bock mich von Arzt zu Arzt durch zu telefonieren und zu Fragen ob er den GMK-Beschluß vom 02.08.21 kennt und danach handelt oder ob er zuerst auf die Stiko-Empfehlung wartet.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Der Begriff "Vollständig Immunisiert" wird u.a. im Bereich der Altenpflegeheime verwandt. "Vollständiger Impfschutz" ist die Terminologie bein Zertifikat. Aber egal ...sind ja alles Querdenker...

Wie bestimmte Begriffe in Altenpflegeheimen genutzt werden ist mir nicht bekannt. Dafür kenne ich auch zu wenige. Auch in Altenpflegeheimen gibt es sicher Querdenker, die Begriffe so benutzen, wie sie diese einordnen können.

Fachpersonal sollte aber die korrekte Bezeichnung kennen und wissen, dass es eine vollständige Immunisierung bei einem Impfstoff, der weniger als 100% Wirksamkeit hat, nicht gibt. Eine vollständige Impfung ja, aber keine vollständige Immunisierung.

Auch dieser Fakt wurde u.a. hier schon zigmal durchgekaut. 100% (vollständige) Immunität kann man nicht erreichen, wenn der Impfstoff "nur" 60, 70, 80 oder 90% Wirkung hat..

Terminologie beim Zertifikat ist das auch nicht. Laß dir mal eines zeigen oder schau dir Fotos davon im Internet an.

Nein, nicht alle sind Querdenker. Nur die Querdenker sind es.

Wieso haben einige geimpfte Leute hier im Forum immer noch so eine Angst vor Corona?

Weil diese Leute in der Regel von sich aus querdenken oder sich in Querdenker-Medien eine Bären aufbinden lassen.

Das Prinzip der Querdenker besteht aus Unverständnis, Dickköpfigkeit, Angst, Panik, Wut und auch aus Hass.

Sobald ein Fakt bekannt wird, rufen die harten Querdenker sofort:

"Hilfe, jetzt habt ihr mich in Panik versetzt, hört auf damit, ich habe Angst, wir werden alle sterben."

Und was könnte man gegen diese Angstpsychose noch tun?

Was heißt "noch"?

Manchen Querdenkern ist ihr Verhalten anerzogen. Hier könnte man noch ansetzen.

Bildung wäre ein weiterer Punkt.

Wenn das Querdenken aber bereits Teil der Persönlichkeit ist, kann man nichts mehr machen. Hier könnte vielleicht nur noch die Zeit helfen - Argumente nicht mehr.

Am Ende werden wir aber einsehen müssen, dass man nicht alle mitnehmen kann.

Man darf Entscheidungen nicht vom Befinden der Minderheit Querdenker abhängig machen.

Da dran zu kommen scheint in der Praxis gar nicht so einfach zu sein. Das ist mir durch dieses Telefonat klar geworden.

Huch.

Ich habe gerade mal bei den drei großen Impfzentren hier im Umfeld nachgesehen.

Keine Termine frei! :/

Bis vor wenigen Tagen konnte man sich da ohne Termin Impfen lassen. Sollte wirklich Vernunft Einzug halten, und die Leute jetzt zur Impfung strömen?

Allerdings gibt es ja in deinem Falle auch noch keine Empfehlung für eine Zweitimpfung bei J&J. Kann mich aber täuschen, da ich deswegen nicht so intensiv recherchiert habe, weil es mich nicht betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!