Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Dachte ich ja auch. Und hab es sogar angestoßen sich hier um die Impfung zu bemühen, entgegen der Bedenken. Nur waren diese anscheinend doch berechtigter als ich angenommen hatte. Und trotz europäischer Krankenversicherungskarte ging es wohl auch beim Hausarzt nicht.

Mein Plan-B-Tipp war (und ist es eigentlich immer noch) einen anderen Arzt aufzusuchen, und falls nötig auch selbst zu bezahlen. Dafür mangelt es ihr nur an Vertrauen zu einem ihr bislang unbekannten Arzt. - Ich bin da momentan leicht ratlos.

ich denke, in dieser Aktionswoche sollte es irgendwo auch ohne Meldebescheinigung klappen

• Das was angeblich nie kommt:

Mit seiner nächsten Corona-Verordnung unternimmt Niedersachsen einen großen Schritt Richtung 2G-Regel.

Wer nur Geimpfte und Genesene hineinlässt, kann auf Abstand und Maske verzichten.

939BE5F4-82BB-46F8-95B3-B33724A04B31.jpeg

Axel Heimken/dpa

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Fast Perfekt. :thumbup:

Jetzt sollte man gleich ganz auf 2G setzen. So wie es zur Zeit läuft, ist es eher nervig als sinnvoll. Hier kann man in einigen Cafes ohne Test draußen sitzen und manche wollen zwingend Test/Impfnachweis. So auch in einigen Restaurants.

• Mit seiner nächsten Corona-Verordnung unternimmt Niedersachsen einen großen Schritt Richtung 2G-Regel.

Wer nur Geimpfte und Genesene hineinlässt, kann auf Abstand und Maske verzichten.

Die übervorsichtigen Deutschen setzen zwar verstärkt auf 2G, lassen Abstand und Maske aber weiterhin in Kraft.

Also völlig Gegenteilig zu immer mehr europäischen Ländern wie Dänemark, Schweden und demnächst in den Niederlanden. Als wenn man der propagierten Impfung dann letztendlich doch nicht zu 100% vertraut.

• Die übervorsichtigen Deutschen setzen zwar verstärkt auf 2G, lassen Abstand und Maske aber weiterhin in Kraft.

Also völlig Gegenteilig zu immer mehr europäischen Ländern wie Dänemark, Schweden und demnächst in den Niederlanden. Als wenn man der propagierten Impfung dann letztendlich doch nicht zu 100% vertraut.

Da könnte ich dir aber mehr Länder aufzählen, die noch „übervorsichtiger“ sind, als die Deutschen - auch in Europa. Die Niederlande mussten im Übrigen auch schon mehr als nur ein Mal zurückrudern…

Deinen letzten Satz empfinde ich als populistisch - wird auch von gewissem Klientel genau so gerne verwendet. Viel naheliegender ist doch stattdessen die zu geringe Impfquote.

• Wenn man den Status "vollständig immunisiert" hat, muss man meiner Meinung nach keine weiteren Schutzmechanismen mehr anwenden. Dies gebührt ausschließlich den Ungeimpften. Es muss auch mal über die Kollateralschäden solcher Maßnahmen gesprochen werden, diese haben ja nicjht nur positiven Nutzen oder sind lästig.

Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

• "vollständig immunisiert"

Diesen Status bekommen nur Querdenker. Er hat mit der Impfung nichts zu tun.

Auch finden die meisten Kollateralschäden im Querdenken ihren Ursprung.

Leider betrifft das besonders oft die Kinder verquerer Eltern.

Über den Sinn und Zweck "weiterer Schutzmechanismen" haben wir hier schon lang und breit debattiert.

• Der Begriff "Vollständig Immunisiert" wird u.a. im Bereich der Altenpflegeheime verwandt. "Vollständiger Impfschutz" ist die Terminologie bein Zertifikat. Aber egal ...sind ja alles Querdenker...

Der neueste Klopper kommt aus Österreich: Dort ist ab morgen eine FFP2-Maske in ÖPNV, Supermarkt, Bibliotheken und Museen vorgeschrieben, in Bordellen oder Sex-Clubs jedoch nicht.

• Was ich mich frage, ist:

Wieso haben einige geimpfte Leute hier im Forum immer noch so eine Angst vor Corona?

Und was könnte man gegen diese Angstpsychose noch tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!