Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ob und wer zu den Corona-Toten gerechnet wird, ob das alles nur eine Grippe und ob das alles nur ein Hoax ist, beantwortet für mich sehr anschaulich das amerikanische Gesundheitsministerium.

    Man braucht nur bis zur Grafik scrollen und versuchen zu verstehen (auch ohne Englischkenntnisse möglich). Die orangene Linie ist die erwarte Todesrate, alles was darüber liegt ist die berühmte Übersterblichkeit. Da sieht man auch schön das Verhältnis zur letzten großen Grippewelle 2018.


    https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid19/excess_deaths.htm

    Euromomo sagt nichts wesentlich anderes, man kann aber die „Zielgruppen“ von COVID-19 besser erkennen. https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/


    Unter dem Strich zählt tatsächlich „nur“ die Sterblichkeit.

  • Jeder Verunfallte wurde und wird automatisch getestet. Das macht auch Sinn.

    Das ist unbestritten. Natürlich.

    Es ist zwar Unsinn, dass jeder Verunfallte getestet wird, warum sollte er auch, aber ich weiß schon, was du meinst.


    Wenn man ins Krankenhaus kommt, wird man getestet. Ja, das ist sinnvoll, um das Virus nicht im Krankenhaus zu verbreiten.


    Nicht jeder Verunfallte muß aber ins Krankenhaus, und auch lange nicht jeder wird derart medizinisch untersucht, dass ein Test angebracht ist.




    Allerdings schriebst du, ich zitiere es noch einmal:

    Da wurden sogar Verkehrstote getestet.

    Warum sollte ein Verkehrstoter getestet werden? Dafür hätte ich gerne eine Quelle!


    Die Todesursache ist eindeutig: tödliche Verletzung bei Verkehrsunfall. (Jetzt bitte nicht irgendwelche Spinnereien, wie gestellte Unfälle, um Mord zu vertuschen, bringen.)


    Ich wollte von dir eine Quelle, dass Tote nach Verkehrsunfällen generell getestet werden! Tote!


    Felsenfest bin ich davon überzeugt, dass du damit nur quergedachtes Geschwurbel verbreiten wolltest, a la: An Corona stirbt man nicht. Die Leute, die sterben, tragen nur zufällig das Virus in sich.

  • Felsenfest bin ich davon überzeugt, dass du damit nur quergedachtes Geschwurbel verbreiten wolltest, a la: An Corona stirbt man nicht. Die Leute, die sterben, tragen nur zufällig das Virus in sich.

    Nun gut. Damit sind die Scheinargumente ausgetauscht. Dein Weltbild wurde verfestigt. Felsenfest.

    Meine Quelle hatte ich benannt. Und nein, nicht jeder Verunfallte ist sofort tot. Tote werden nicht getestet. Aber alle Verletzten, direkt am Unfallort, um ggf. die Klinik vorzubereiten. Das ist aber offenbar quer gedacht. Schönen Sonntag, diese felsenfest gefügten Weltbilder sind mir einfach zuwider.

  • Und nein, nicht jeder Verunfallte ist sofort tot.

    Mancher Verunfallte stirbt auch erst 50 Jahre nach dem Unfall, oder noch später.

    Aber jeder Tote ist tot!

    Tote werden nicht getestet.

    Das hattest du aber behauptet. Jetzt hast du dich korrigiert. Gut.


    diese felsenfest gefügten Weltbilder sind mir einfach zuwider

    Mir auch. Aber wir müssen lernen, mit den Querdenkern umzugehen.

  • Jeder Verunfallte wurde und wird automatisch getestet. Das macht auch Sinn. Stirbt er an den Unfallfolgen und war positiv, geht er als „mit“ in die Statistik ein. Das wird zumindest bei meiner Frau im Krankenhaus exakt so praktiziert. Das ist meine verlässliche Quelle dazu.

    Und woher wieß die Frau wie das Gesundheitsamt den Fall einstuft? Bei einem Todesfall nach einem Unfall wo ein positiver Test vorlag wird dieser sicher vermerkt, aber als Todesursache sollte ja wohl der Verkehrsunfall und die ggf. daraus resultierenden Verletzungen benannt sein wie es in dem von mir verlinkten Artikel beschrieben ist.

    Oder fälschen die dort wirklich Totenscheine und tragen Corona als Todesursache ein? Dann wäre es ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

  • PS: ich bin geimpft, jedoch nicht mit mRNA und auch nicht mit Adenoviren

    Nee. Ich wurde mit einem klassischen Impfstoff geimpft, der hierzulande als Sputnik bezeichnet wird.

    Die beiden Aussagen widersprechen sich. Der sogenannte Sputnik-Impfstoff basiert auf Adenoviren, anders als Johnson&Johnson und Astrazeneca sogar auf zwei unterschiedlichen. Näheres im Ärzteblatt.

  • Aber wir müssen lernen, mit den Querdenkern umzugehen.

    Was soll DAS jetzt wieder? HoldaT hat fundierte Argumente gebracht und sich mehr als der durchschnittliche Mensch mit dem Thema befasst. Auch Dank seines fachlichen Umfeldes vor allem bei seiner Impfung. Er ist dabei zu anderen Ergebnissen und Erkenntnissen gekommen, wie denen im Mainstream-Einheitsbrei ständig wiedergekauten. Der Mann ist "Nachdenker" oder "Selberdenker" aber doch kein Querdenker! (Wenn man das mit dem gleichsetzt, was in ARD, ZDF, FAZ, SZ usw. generell darunter verortet wird.)


    Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, dass einige Diskussionsteilnehmer mangels Argumenten ab einem bestimmten Punkt verstärkt mit "Querdenker, Klimaleugner, Verschwörungstheoretiker, Nazi, Covidiot" operieren. Um es mit einfacher Sprache zu sagen: Das ist falsch und gehört sich nicht. Eine Diskussion unter Menschen, die in einer Demokratie leben, sollte dem Austausch von unterschiedlichen Argumenten dienen. Und nicht ab einem gewissen Punkt von einer Seite mit der Bemerkung "Peng! Du bist tot." einfach abgesch(l)ossen werden. Das ist Diktatur, keine Demokratie mehr.

    Eine Diskussion kann für beide Seiten sehr nützlich sein. Man sieht sich auf einmal mit Argumenten konfrontiert, über die man noch nie selbst nachgedacht hat. Aber es ist offensichtlich im Zeitalter "Ich und meine Freunde*" üblich geworden, bis zum Schluss auf seinem Standpunkt zu beharren. Nur: Das bringt nix.


    * Der Esel nennt sich immer zuerst (hab ich noch in der Grundschule gelernt).

    ...und weil ich das Gelernte bis heute beherzige, wurde ich von O2 mit einem Genion Duo S* bedacht....

  • Was soll DAS jetzt wieder? HoldaT hat fundierte Argumente gebracht und sich mehr als der durchschnittliche Mensch mit dem Thema befasst. Auch Dank seines fachlichen Umfeldes vor allem bei seiner Impfung. Er ist dabei zu anderen Ergebnissen und Erkenntnissen gekommen, wie denen im Mainstream-Einheitsbrei ständig wiedergekauten. Der Mann ist "Nachdenker" oder "Selberdenker" aber doch kein Querdenker!

    Hm, nach seiner intensiven Befassung mit dem Thema und durch sein fachlich bewandertes Umfeld hat er dann dennoch nicht auf dem Schirm, was genau für einen Impfstoff er sich hat spritzen lassen? Siehe auch diesen Beitrag von Frank73. Die Adenoviren, die bei Sputnik als Vektor zum Einsatz kommen, wurden also beim Selbstdenken einfach weggedacht? :/ Kommt mir spanisch vor (und dabei spreche ich die Sprache sogar 😂 )…


    Den Impfstoff Sputnik selbst möchte ich dabei gar nicht bewerten - aber jemand, der vorgibt sich gut informiert zu haben, sollte zumindest grob wissen, wie er funktioniert. Dass sogar zwar zwei verschiedene Adenoviren als Vektoren für Erst- und Zweitdosis zum Einsatz kommen, könnte die Wirksamkeit im Vergleich zu Astra erhöhen.


    Aber zwei Adenoviren sind halt deutlich mehr als die von HoldaT erwähnten „keine“ 😉


    Zitat von HoldaT

    PS: ich bin geimpft, jedoch nicht mit mRNA und auch nicht mit Adenoviren

  • Die beiden Aussagen widersprechen sich. Der sogenannte Sputnik-Impfstoff basiert auf Adenoviren, anders als Johnson&Johnson und Astrazeneca sogar auf zwei unterschiedlichen. Näheres im Ärzteblatt.

    Ist clever gemacht von den Russen. Damit decken sie geschickt eine gewisse Mutations-Breite ab.


    Ich selber schaue, was bis zum Jahresende (wenn mein Genesenen-Pass abläuft) an Impfstoff verfügbar ist.

    Novavax wäre vielleicht etwas für mich. Das ist scheinbar ähnlich dem, was Prof. Stöcker (allerdings ohne Zulassung) impft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!