Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Aufhebung der Corona-Maßnahmen - Dänemark in Feierlaune


    Daran sieht man was auch in Deutschland mit einer höheren Impfquote möglich wäre. Ist es aber nicht, weil man hier lieber impfkritisch ist. Deshalb bleiben die Beschränkungen auch für geimpfte so lange erhalten, bis man die Impfgegner zum Hausarzt bzw. ins Impfzentrum getragen hat, oder wie von Weltärztepräsident Montgomery gefordert, flächendeckendes 2G einführt, was den Anreiz zu einer Impfung noch mal deutlich steigern würde, siehe Saftkocher.

    Die Impfquoten unterscheiden sich um lächerliche 10%… Daran kann die unterschiedliche Politik somit vermutlich nicht liegen. Im Politiksektor „rosaroter Elefant“ ist der Unterschied zwischen Deutschland und Dänemark ja ebenso groß. ;)


    https://ourworldindata.org/covid-vaccinations?country=DNK

    ---

  • Solange die Risikogruppen weitgehend geimpft sind, sollten die Risiken überschaubar bleiben. Siehe auch die Altersverteilung der mit und an Corona Verstorbenen: https://www.querschuesse.de/wp…uploads/2021/05/u1288.png


    Wie die „mit“ Verstorbenen ermittelt wurden, war ja ganz offensichtlich, gelinde gesagt, teilweise sehr weit hergeholt. Da wurden sogar Verkehrstote getestet. Das ist schon absurd bzw. dient einzig dem Schüren von Ängsten.


    Eine „Diskussion“ zum Thema ist aus meiner Sicht von Haus auf vergiftet. Ergo bin ich hier raus.


    PS: ich bin geimpft, jedoch nicht mit mRNA und auch nicht mit Adenoviren, sondern ganz klassisch und mit Nachweis eines ausreichenden Antikörperspiegels.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von HoldaT ()

  • PS: ich bin geimpft, jedoch nicht mit mRNA und auch nicht mit Adenoviren, sondern ganz klassisch und mit Nachweis eines ausreichenden Antikörperspiegels.

    Dann bist du genesen und nicht geimpft, und selbst das musst du mit einem positiven PCR-Test, der nicht älter als sechs Monate ist, nachweisen können.

  • Das kann schon einen großen Unterschied machen

    Vierte Corona-Welle vermeiden: Welche Impfquote reicht?

    So groß kann der Unterschied nicht sein, sonst hätte man ein funktionierendes System etabliert. Schließlich ist es stumpfes Zählen, quasi eine große Strichliste: https://www.faz.net/aktuell/po…ausgewiesen-17531096.html


    Vermutlich wurde über das Impfsystem nachgedacht, als der Gesundheitsministernde COVID-19 noch für eine leichte Grippe und Deutschland sehr gut darauf vorbereitet sah. Das war, bevor er vor Fakenews zu Lockdowns in ARD und ZDF warnen lies und auch bevor Engelbert Strauss die Maskenpreise von 0,39€/Stück über 3,99€/Stück auf nicht verfügbar änderte.


    Dann bist du genesen und nicht geimpft, und selbst das musst du mit einem positiven PCR-Test, der nicht älter als sechs Monate ist, nachweisen können.

    Nee. Ich wurde mit einem klassischen Impfstoff geimpft, der hierzulande als Sputnik bezeichnet wird. Der ist in einigen EU-Ländern zugelassen. Man bekommt ein gültiges Impfzertifikat. Die Test erfolgen 14-tägig. Jedoch in Tschechien. Die Verträglichkeit ist besser. Die Wirksamkeit, zumindest bei mir, scheint super.


    Ob ich irgendwann vorher an COVID-19 erkrankt war, haben die Tschechen mit einem PCR-Test vor der Impfung getestet. Das scheint in Deutschland überhaupt niemanden zu interessieren, ehe geimpft wird. Warum auch? Wie auch! Man ist ja schon mit der Strichliste am Ende seiner Kompetenzen. Dafür hat man in Tschechien als EU-Ausländer ein Formular auszufüllen. Als Deutscher in Deutschland aber 6 Stück. Das muss diese deutsche Gründlichkeit und Überlegenheit sein.

  • Jeder Verunfallte wurde und wird automatisch getestet. Das macht auch Sinn. Stirbt er an den Unfallfolgen und war positiv, geht er als „mit“ in die Statistik ein. Das wird zumindest bei meiner Frau im Krankenhaus exakt so praktiziert. Das ist meine verlässliche Quelle dazu.


    Angst und Panik sind schlechte Berater, denn sie vernebeln das Denken. Und quer denke ich genauso wenig wie ich queer bin. Ich sehe nur mRNA für nicht Hochgefährdete, für die es im Infektionsfall eben nicht um Leben oder Tod geht, kritisch.


    Als das Virus in Bayern auftauchte, kaufte ich für meine Leute 10000 FFP3-Masken und wurde von den Kollegen meiner Frau (Akutmediziner) dafür herzlich ausgelacht. Die vertrauten damals Jens Spahn. Ich tat das nicht, weil mein Bruder in Shenzen wohnt und mir berichtet, in welcher Panik die Chinesen agieren. Die schweißen doch nicht aus Juxx die Hochhaustüren zu und vergittern die Fenster?! Zu diesem Zeitpunkt war Covid bei uns keine Bedrohung und wer warnte, war Aluhut oder Rechter. Ergo handelt man, wie man denkt und tut das still und leise. Diskussionen sind ja sinnlos.


    Deshalb war ich auch in Tschechien impfen. Meine halbe Sippe sind forschende Ärzte, da hatte ich kompetente Risikoaufklärung.

  • Jeder Verunfallte wurde und wird automatisch getestet. Das macht auch Sinn. Stirbt er an den Unfallfolgen und war positiv, geht er als „mit“ in die Statistik ein. Das wird zumindest bei meiner Frau im Krankenhaus exakt so praktiziert. Das ist meine verlässliche Quelle dazu.

    Wenn das dort wirklich so gehandhabt wird gehört der Verantwortliche aus de rfür ihn offensichtlich ungeeigneten Position umgehend entfernt.

    Als "mit Corona Verstorben" zählt wenn die Todesursache nicht eindeutig zugeordnet werden kann

    https://www.br.de/nachrichten/…hlt-und-wer-nicht,SGsKpEe

    Zitat

    Angst und Panik sind schlechte Berater, denn sie vernebeln das Denken. Und quer denke ich genauso wenig wie ich queer bin. Ich sehe nur mRNA für nicht Hochgefährdete, für die es im Infektionsfall eben nicht um Leben oder Tod geht, kritisch

    If you don't like the medicine, try the disease ;)

    Wenn man Bedenken bei den mRNA Impfstoffen hat gibts aber auch noch Vektorimpfstoffe. Die ggf. etwas schlechtere Wirkung kann man als normal gesunder Mensch denke ich in Kauf nehmen.

    Zitat

    Deshalb war ich auch in Tschechien impfen. Meine halbe Sippe sind forschende Ärzte, da hatte ich kompetente Risikoaufklärung.

    :thumbup: Jeder wie er mag, Hauptsache geimpft.

    Es sind ausgerechnet die Impfskeptiker die verhindern dass wir zu einem weitgehend normalen Alltag zurückkehren können.

    Ich komme gerade aus Dänemark, da findet Corona praktisch nicht mehr statt.

    Einkaufen und Restaurants ohne Maskenpflicht, keine Plexi oder sonstige Abtrennungen zwischen Restauranttischen, kein Flatterband o.ä. und Inzidenz deutlich niedriger als hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Ob und wer zu den Corona-Toten gerechnet wird, ob das alles nur eine Grippe und ob das alles nur ein Hoax ist, beantwortet für mich sehr anschaulich das amerikanische Gesundheitsministerium.

    Man braucht nur bis zur Grafik scrollen und versuchen zu verstehen (auch ohne Englischkenntnisse möglich). Die orangene Linie ist die erwarte Todesrate, alles was darüber liegt ist die berühmte Übersterblichkeit. Da sieht man auch schön das Verhältnis zur letzten großen Grippewelle 2018.


    https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid19/excess_deaths.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!