Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Klar ärgerst Du Dich jetzt, dass Du Dir 2x eine wenig erprobte und wenig wirksame Impfung mit bedingter Zulassung gegeben hast.

Aber das musst Du nicht allen zeigen ;) .

Ist beides aus meiner Sicht und den öffentlich zugänglichen Information nicht so. Im Gegenteil ich gehe soweit zu sagen, dass es selten (oder nie) Impfstoffe gab, die dermaßen auf dem Prüfstand waren und mit Argusaugen beobachtet werden.

• Ist beides aus meiner Sicht und den öffentlich zugänglichen Information nicht so. Im Gegenteil ich gehe soweit zu sagen, dass es selten (oder nie) Impfstoffe gab, die dermaßen auf dem Prüfstand waren und mit Argusaugen beobachtet werden.

mRNA -Impfstoffe sind noch nie für irgendwas zugelassen worden. Noch nicht einmal für Tiermedizin.
    Die schnelle Zulassung konnte nur mit der pandemischen Notsituation begründet/ erzielt werden.

Vektor-Impfstoffe wurden (soweit ich informiert bin) vorher in wenigen Ländern Asiens verimpft, und danach wieder aus dem Sortiment genommen.

Mindestens mir wäre z.B. ein Totviren-Impfstoff (vergleichbar mit einem üblichen Grippe-Impfstoff), dessen Prinzip seit Jahrzehnten bewährt ist, lieber als Vektor/mRNA.

• Ich glaube zur Zeit, die Strategie des Herrn Drosten ist für mich die richtige: Nach zweimaliger Impfung durchaus ein- bis zweimal infizieren.

Hast du den Podcast gehört?

Dann hast du Herrn Drosten nicht richtig verstanden.

Oder hast du auf Querdenkerseiten davon gelesen? Dort steht nur Unfug.

Klick mich

Klar ärgerst Du Dich jetzt, dass Du Dir 2x eine wenig erprobte und wenig wirksame Impfung mit bedingter Zulassung gegeben hast.

Aber das musst Du nicht allen zeigen ;) .

Wie quer muß man denken, um klar schlußfolgern zu können, dass ich mich jetzt ärgere?

Ich bin mir sicher, dass nur Querdenker diesen Unsinn aus meinen Posts herauslesen können.

Und eine wenig wirksame Impfung habe ich mir auch nicht geben lassen. Ganz im Gegenteil. Ich habe zweimal einen hochwirksamen und sehr verträglichen Impfstoff bekommen.

• Demnach müßte Bild.de inzwischen auch ein "Querdenkermedium" sein

Müsste?

Das ist sie doch unbestritten!

Schon immer. Das ist eigentlich bekannt. "Angst, Hass, Titten und Wetterbericht" = ein Fachblatt für Querdenker.

Panik fehlt noch.

Auch dieser Artikel der BILD zeigt Querdenker-Niveau und -Methode.

Teile einer Aussage werden aus dem Zusammenhang genommen und als Zitat dargestellt, um eine Lüge zu kaschieren.

• Ja wenn das schon immer so war, muss das ja stimmen....

Bild hat in letzter Zeit durchaus kritisch hinterfragt und nicht nur Regierungskonform dpa Meldungen veröffentlicht.

DAS wäre eigentlich die Aufgabe von Medien in einer Demokratie, aber sie findet zum überwiegenden Teil nicht mehr statt. Ich wünsche dann noch viel Spass beim konsumieren von ARD, ZDF usw. Bezahlt ist es eh, das teuerste Radio und Fernsehen der Welt.

• Nur weil etwas regierungskritisch ist, muss es noch lange nicht korrekt und/oder sinnvoll sein. Insbesondere die Macher der BILD sind hörig - und agieren im Wesentlichen im Sinne ihrer Eigner, nicht aber einer Information oder Aufklärung der Bevölkerung.

• Oh, jetzt kommt diese "Querdenkernummer" mal wieder.... wie billig!

...

Die Bild würde ich nicht einmal zum Putzen nehmen. Ist doch keine Zeitung!

Ich bezweifle sehr das die Bildschreiberlinge richtig recherchieren kann bzw. wissen was das ist.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Die schnelle Zulassung konnte nur mit der pandemischen Notsituation begründet/ erzielt werden.

Das so nicht richtig/vollständig. Durch stark erhöhten Ressourceneinsatz und Parallelisierung wurde ganz erheblich zur schnellen (bedingten) Zulassung beigetragen.

• Nur weil etwas regierungskritisch ist, muss es noch lange nicht korrekt und/oder sinnvoll sein. Insbesondere die Macher der BILD sind hörig - und agieren im Wesentlichen im Sinne ihrer Eigner, nicht aber einer Information oder Aufklärung der Bevölkerung.

Dieser Logik folgend, sind die ÖR dann also Regierungstreu. Und, ist das besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!