Teil 1 der Unbesiegbarkeit habe ich erledigt
-
-
-
-
-
Ja, schauen wir mal. Wie gesagt, ich war nie ein Impfgegner, auch wenn es einige Leute hier so dargestellt haben. Ich sah nur keinen Sinn darin.
-
Der Status ist ja mal genial
-
Morgen ist der 25.08. Der zweite Termin wäre dann im Falle eines mRNA-Impfstoffes am 06.10. Rechtlich gesehen durch geimpft bist du dann am 20.10. Die kostenlosen Tests fallen (dort wo 3G dann noch gilt) aber bereits am 11.10. weg. Fast etwas zu spät, aber besser spät als nie.
Komisch, habe eben den Termin eingetragen aber mich gewundert, dass der Termin in 4 Wochen ist.
-
Komisch, habe eben den Termin eingetragen aber mich gewundert, dass der Termin in 4 Wochen ist.
Dann würde das wohl geändert. Die Leute mit denen ich mich bisher unterhalten habe hatten bei mRNA-Impfstoffen einen Abstand von sechs Wochen.
-
Übrigens! Ich habe 2 x Astra, und kann 6 Monate nach der 2. Impfung einen Booooooster bekommen, jedenfalls hier in SH !
-
Wie ich weiter vorn schrieb, sind die 6 Wochen die Empfehlung der Stiko. Im Mai oder Juni wurde diese erst auf die 6 Wochen abgehoben, um mehr Menschen die Erstimpfung zu ermöglichen. Davor hatte man mit 3 Wochen Abstand geimpft.
-
Und um möglichst schnell beide Impfungen (wegen Delta) zu haben wird jetzt wieder mit 3-4 Wochen Abstand geimpft.
Für die höchste Wirksamkeit wären wohl 8 Wochen Abstand optimal: https://www.businessinsider.de…-zweite-corona-impfung-c/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!