Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ja und das weiterlesen nicht vergessen. Die erste Studie ist schon wieder überholt. Nicht nur das zitieren was gerade passt ;)

    Weiterlesen? Das war der letzte Absatz des Artikels, also gewissermaßen das Fazit.


    Sieht so aus, als hättest DU nicht weitergelesen 🤷🏻‍♂️

  • Ich wollte dir damit zu verstehen geben das du mal so gar keine Ahnung hast und das mal lieber den Fachleuten überlassen sollst. Aber das hast du beim letzten mal auch schon nicht verstanden.

    Ich wollte dir damit zu verstehen geben dass die RKI-Zahlen zum Thema Impfdurchbrüche klar machen, dass es sich hierbei um ein Randphänomen handelt. Dafür muss man auch kein Fachmann sein. Dafür muss man nur zwei Zahlen vergleichen können. Aber das hast du beim letzten mal auch schon nicht verstanden.

  • Ich habe im Gespräch mit jemandem mit Approbation die Thematik des Impfstoffes von Prof. Stöcker angesprochen.


    Für die nicht so gut informierten hier eine Zusammenfassung: Leute, die keine Corona bekommen wollen und den „kostenlosen“ Impfstoffen misstrauen, lassen sich zunehmend mit einem nicht zugelassenen Impfstoff eines Prof. Stöcker impfen.

    Der Impfstoff ist wirksam. Allerdings ohne Zulassung (man bekommt keinen Coronapass). Und die Impfung kostet Geld.

    Rein rechtlich wird das als individuelle Therapie mit einem vom Arzt oder Apotheker angefertigten Impfstoff realisiert. Den fertigen Impfstoff verkaufen darf Prof. Stöcker nicht.


    Es gibt mittlerweile Massen-Impfaktionen mit Hunderten Patienten. Wie schon geschrieben obwohl die Patienten das selber zahlen müssen. In einem weiteren Termin (oder Einsenden einer Probe) werden die Antikörper-Werte gemessen. Hier ist eine Quelle: https://www.saechsische.de/cor…anja-beutler-5491335.html


    Die approbierte Person, bei der ich im Gespräch dieses Thema angesprochen habe, hat ernsthaft geglaubt, dass ich etwas vom Pferd erzähle. Es war für mich erstaunlich, dass so einer „vom Fach“ nicht informiert ist :huh:.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Die approbierte Person, bei der ich im Gespräch dieses Thema angesprochen habe, hat ernsthaft geglaubt, dass ich etwas vom Pferd erzähle. Es war für mich erstaunlich, dass so einer „vom Fach“ nicht informiert ist.

    Es ist ja auch "ein wenig" grotesk, wenn sich Menschen, denen die zugelassenen Impfstoffe nicht sicher genug und nicht ausreichend getestet sind, sich mit etwas impfen lassen, das deutlich weniger getestet ist. Da wird bemängelt, dass die gängigen Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung haben - und dann lässt man sich mit etwas gänzlich ohne Zulassung impfen? :/


    Und außerdem - vielleicht weißt du nicht genau, was Approbation bedeutet - hat nicht jeder mit Approbation mit jedem medizinischem Fachgebiet etwas zu tun. So wie sich z.B. ein Anwalt für Steuerrecht nicht zwingend (sogar eher unwahrscheinlich) gut im Strafrecht auskennt. Menschen, die sich mit allem auskennen und alles besser wissen als Experten, trifft man eher in Internetforen denn im realen Berufsleben an ^^

  • Es ist ja auch "ein wenig" grotesk, wenn sich Menschen, denen die zugelassenen Impfstoffe nicht sicher genug und nicht ausreichend getestet sind, sich mit etwas impfen lassen, das deutlich weniger getestet ist. Da wird bemängelt, dass die gängigen Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung haben - und dann lässt man sich mit etwas gänzlich ohne Zulassung impfen? :/

    Ich selber finde das auch grotesk, sich ausgerechnet mit einem Impfstoff ohne ausreichende Tests impfen zu lassen.


    Aber es ist doch ein interessantes Gesprächsthema. Blöd ist nur, wenn man als geimpfter approbierter Mensch davon noch nie gehört hat.


    Der Plan von Prof. Stöcker könnte natürlich sein, dass die Impfungen hinterher als Test durchgehen (wie schon geschrieben werden nach den Impfungen nochmal Blutwerte bestimmt, wenn der Patient zustimmt). Und dass er dann die Zulassung beantragen kann.

  • Stöcker ist Multimillardär, Gründer von Euroimmun, das er zum Großteil verkauft hat.


    Er hat den Lübecker Flughafen gekauft und betreibt den, da muss sich zeigen ob das klappt. Im Moment sieht es gut aus.


    Jedenfalls ist das ein Mensch der schon immer gegen die Politik opponiert hat, oft nicht grundlos möchte ich behaupten.


    Aufgefallen ist er mit Äußerungen aus der rechten Ecke, darum wird er gemieden.


    Euroimmun wird/wurde von ihm geführt „wie eine Familie“ - man könnte teilweise denken wie eine Sekte - er ist IMMER der Chef.


    Freizeitaktivitäten sollte man nach Möglichkeit auch in der Firma machen. Fußball, Stricken usw.


    Grundsätzlich gar nicht so übel der Typ und ein Macher. Ist mir aber etwas suspekt.


    Jedenfalls hat er genügend Geld und Möglichkeiten das Zeug offiziell in Umlauf zu bringen.


    Die Leute, die sich damit spritzen lassen sind ehemalige Mitarbeiter und dann wurde das per mundpropaganda weitergegeben, sich damit spritzen zu lassen.


    In der Impfgegnerszene hier in Lübeck und Umgebung gilt Stöckers Mittel als DAS Mittel überhaupt. „Robin Hood“ sozusagen. Der Erlöser dem man vertraut.

    Auch unsichere Menschen vertrauen ihm, „weil er ja nichts Böses im Schilde führt“! Wie z.B. die Regierenden . . .


    Edit: Ach ja - und Stöckers Mittel wird nicht getestet und zugelassen, weil die Regierenden das verhindern . . . sagt seine Klientel.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Plan von Prof. Stöcker könnte natürlich sein, dass die Impfungen hinterher als Test durchgehen (wie schon geschrieben werden nach den Impfungen nochmal Blutwerte bestimmt, wenn der Patient zustimmt). Und dass er dann die Zulassung beantragen kann.

    Das reicht nicht. Ein Zulassungstest ist schon um einiges aufwändiger als das Zeug in eine Anzahl Leute zu spritzen, um dann zu sagen: Geht doch. Da braucht es Kontrollgruppen und einiges mehr.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Das reicht nicht. Ein Zulassungstest ist schon um einiges aufwändiger als das Zeug in eine Anzahl Leute zu spritzen, um dann zu sagen: Geht doch. Da braucht es Kontrollgruppen und einiges mehr.


    Völlig richtig!


    Aber Herr Stöcker meinte gerade in der Hochzeit der Pandemie, sein Zeug auch so durchdrücken zu können. So ist er!

  • Gab es hier nicht die Aussage/Vorhersage, 2G kommt nicht? :D


    In Hamburg treten gelockerte Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene in Kraft. Mit der 2G-Maßnahme können beispielsweise Gastronomen Ungeimpften den Zutritt verwehren.


    :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!