Hallo ist eine nette Geschichte die aber nicht stimmt..ich war die letzten 7 Tage in Straßburg unterwegs und konnte überall ganz normal einkaufen und alles machen. Einzig ist in den Innenbereichen der Gastronomie die Testpflicht und dafür kassieren die französischen Gastronomen gerade richtig ein. Wo kam die Dame denn her? Kann mir nicht vorstellen daß das so unterschiedlich sein soll
-
-
-
Hallo ist eine nette Geschichte die aber nicht stimmt..ich war die letzten 7 Tage in Straßburg unterwegs und konnte überall ganz normal einkaufen und alles machen. Einzig ist in den Innenbereichen der Gastronomie die Testpflicht und dafür kassieren die französischen Gastronomen gerade richtig ein. Wo kam die Dame denn her? Kann mir nicht vorstellen daß das so unterschiedlich sein soll
Das ist eine Frau aus Wissembourg, die bezüglich Impfung ziemlich "Anti" eingestellt ist. Was vor sieben Tagen war weiß ich nicht. Ich habe mir schildern lassen was jetzt ist, bzw. (beim Einkaufen) bald sein wird.
-
Muss ich Mal im Auge behalten....ich konnte nichts bemerken ausser das die Leute ziemlich agro waren wegen der testpflicht im Gastrobereich
Den ersten Ärzten geht es jetzt an den Kragen die hier in Norddeutschland angekündigt haben nur noch geimpfte zu behandeln... Zwei Fälle sind vor der Ärztekammer
-
-
Frank73 :
In Ländern wie SE, DK, NL, GB werden/ wurden nahezu alle Corona-Verbote aufgehoben. In CH gab/ gibt es weniger Einschränkungen als in DE.
Sicherlich hast Du das Deiner Wander-Französin auch erzählt .
Und Australien und Neuseeland haben trotz niedriger Fallzahlen Lockdown.
Andere Länder, andere Fritten
-
In NRW entfällt die Kontaktnachverfolgung in Hotels und Restaurants:
https://www.siegener-zeitung.d…aurant_a245186?ref=curate
Hat sich etwa wirklich die Einsicht durchgesetzt dass das nicht die Treiber der Pandemie sind?
Dafür geht in Schulen und KiTas der Punk ab, die Bilanz vom Kreis Siegen für heute:
Gemeinschaftseinrichtungen
Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:
- Albert-Schweizer-Schule, Siegen: Einzelne Schüler der Klasse 3b,
- Birlenbacher Schule, Siegen: Einzelne Schüler der Klasse 4a,
- Familienzentrum Sonnenschein, Rudersdorf: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeitende,
- Geisweiderschule, Geisweid: Einzelne Kinder der Schüler 2a, 2b und 4a,
- Grundschule an Dreslers Park, Kreuztal: Mehrere Schüler der Klassen 2a und 3c,
- Grundschule Neunkirchen, Neunkirchen: Einzelne Schüler der Klasse 4a,
- Grundschule Oberfischbach: Mehrere Schüler der Klasse 2b,
- Johannes-Althusius-Gymnasium, Bad Berleburg: Mehrere Schüler der Klasse 7b,
- Jung-Stilling-Grundschule, Siegen: Mehrere Schüler der Klassen 2a und 2b,
- Jung-Stilling-Schule, Kredenbach: Mehrere Schüler der Klasse 3a,
- Nordschule, Siegen: Einzelne Schüler der Klasse 2b,
- Hammerhütter Grundschule, Siegen: Einzelne Schüler der Klasse 4b,
- Ev. KiTa „Unterm Sternenzelt“: Mehrere Kinder und einzelne Mitarbeitende der Astronauten-Gruppe,
- Glückaufschule Siegen: Zahlreiche Schüler verschiedener Klassen,
- Hauptschule Eichen: Einzelne Schüler der Klassen 9b und 10b.
Freitag:
Gemeinschaftseinrichtungen
Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:
- Kita Pusteblume, Netphen, Gruppe Regenbogenwichtel: zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeitende,
- Kita Raupennest, Siegen: Verlängerung bestehender Quarantäne für mehrere Kinder und einzelne Mitarbeitende,
- Ev. Kita Melanchthonhaus, Siegen, Käfergruppe: zahlreiche Kinder und Mitarbeitende,
Quelle: https://www.siegener-zeitung.d…n_a235986Montessorischule Siegen, Piratenklasse und Blaue Betreuungsgruppe: einzelne Kinder.
Und das Schuljahr hat gerade erst letzten Mittwoch angefangen.
-
Dann kann ich ja wieder in ein Restaurant gehen.
-
https://www.siegener-zeitung.d…aurant_a245186?ref=curate
Hat sich etwa wirklich die Einsicht durchgesetzt dass das nicht die Treiber der Pandemie sind?
Total bescheuert. Wahrscheinlich sind die eher unfähig die Kontakte zu verfolgen.
-
Total bescheuert. Wahrscheinlich sind die eher unfähig die Kontakte zu verfolgen.
Nö, nicht bescheuert. Wozu Ressoucen an Nebenkriegsschauplätzen verschweden?
Bei der derzeitigen 100+ Inzidenz in NRW wird die Kontaktverfolgung aber in der Tat eh nicht mehr funktionieren, da braucht man nicht auch noch weitgehend sinnlose Datenhalden.
-
Am besten Fußfessel für jeden oder GPS Sender implantieren, gell?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!