Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die s.g. „Gesunden“ gehören nach der Infektion oft eben auch zu dem von Dir erstgenannten Personenkreis. 🥺

Sofern sie Corona mit mehr als minimalen Symptomen überstehen (also so wie ich, paar Tage Husten/ schwach auf den Beinen), dann ja.
    Leute mit gutem Immunsystem bekommen überwiegend gar nicht mit, dass sie Corona haben.

ich lasse es doch jeden so machen, wie er möchte. Diejenigen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, müssen dann eben mit den Konsequenzen leben. Ebenso wie diejenigen, die sich haben impfen lassen, mit den entsprechenden Konsequenzen leben müssen (z.B. wahnsinnig Risiko hinsichtlich Nebenwirkungen). Was sind das denn für Jammerlappen, die nicht zu den Konsequenzen ihrer freien Entscheidung stehen wollen? :/

Wer nicht geimpft ist, hat ein höheres Risiko eines schweren Verlaufes. Damit muss derjenige leben, klar. Kann er auch, wenn er als gesunder Mensch fast 0 Risiko hat.

Aber ich habe auch etwas Verständnis für kranke Leute wie Dich, welche trotz eigener Impfung andere Leute vom gesellschaftlichen Leben aussperren wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wer Angst vor Covid-Langzeitfolgen hat, kann sich doch jederzeit impfen lassen. Sehr gern mit monatlicher Auffrischung.

Bei einem Normalgesunden Menschen reicht eine J&J

Zitat

Das soll aber bitte jeder selber entscheiden.

Warum? Es gibt auch sonst keinen Freibrief für gesellschaftschädigendes Verhalten.

Zitat

Aktuell ist es so, dass die Kränklichen und Ängstlichen über die Gesunden entscheiden wollen.

Bisher haben die Deppen über die Gesunden entschieden, da die Gesunden Dank Impfung jetzt nicht mehr vor Deppen geschützt werden müssen reicht es die Deppen vor sich selbst zu schützen.

• Bisher haben die Deppen über die Gesunden entschieden, da die Gesunden Dank Impfung jetzt nicht mehr vor Deppen geschützt werden müssen reicht es die Deppen vor sich selbst zu schützen.

Warum überlässt Du nicht einfach den „Deppen“ deren Schutz?

Warum kann nicht einfach jeder „Depp“ selber entscheiden, wie er sich hinsichtlich Corona verhält?

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn die „Deppen“ die Krankenhäuser verstopfen. Was nicht der Fall ist, weil sich sehr viele kränkliche Menschen impfen lassen haben.

• Aber ich habe auch etwas Verständnis für kranke Leute wie Dich, welche trotz eigener Impfung andere Leute vom gesellschaftlichen Leben aussperren wollen.

Es scheint in deinen Kopf einfach nicht hineinzugehen und/oder du hast Scheuklappen auf 🤷🏻‍♂️ Auch gesunde und überdurchschnittlich fitte Menschen (wie ich) lassen sich impfen. Ganz ohne Regierungspropaganda.

Warum überlässt Du nicht einfach den „Deppen“ deren Schutz?

Warum kann nicht einfach jeder „Depp“ selber entscheiden, wie er sich hinsichtlich Corona verhält?

Weil das Verhalten der „Deppen“ Auswirkungen auf viele Gesellschaftsbereiche und andere Menschen hat.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum überlässt Du nicht einfach den „Deppen“ deren Schutz?

Das ansteigen der Infektionszahlen zeigt dass die ungeimpften (ich will das andere Wort in dem Zusammenhang nicht verwenden) dazu allem Anschein nach nicht dazu im Stande sind. Die einen schützen sich selbst mit der Impfung, die anderen müssen durch Regeln geschützt werden.

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn die „Deppen“ die Krankenhäuser verstopfen.

Wenn es so weit ist, ist es eh schon zu spät. Die Regeln müssen vorher kommen, um diese "Verstopfung" erst gar nicht aufkommen zu lassen.

• Ich habe tatsächlichen einen Termin zum Impfen vereinbart. Mal ganz vorsorglich, absagen kann ich zur Not noch immer. Schauen wir mal. Hoffentlich ziehen die das durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!