Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• In NRW gibt es Neue Corona-Regeln: Ab Freitag gilt 3G in NRW

Im Prinzip ganz einfach:

-Inzidenz unter 35 nur noch Maske in Innenräumen.

-Inzidenz über 35 nur noch Maske in Innenräumen, für geimpfte und genesene Personen. Die anderen brauchen einen Test.

Wie wäre es damit, den Menschen die Verantwortung zurückzugeben?

Viele Leute aus dem Forum hier lassen sich dann impfen, und gehen mit Maske in den Club.

Andere gesunde Leute natürlich nicht.

Der eine ist vorsichtiger und geht nur wenn er muss raus. Der andere trifft sein soziales Umfeld wieder wie vor Corona.

• Heute wurde in der örtlichen (online-) Zeitung eine Aufstellung der aktuell gültigen Regeln gebracht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob da jemand was falsch abgeschrieben hat, oder ob die Regeln wirklich so sind. Wer findet den Fehler?

Aktuell gilt: Würde die Inzidenz über 100 steigen, ... Ab der fünften Klasse muss eine medizinische Gesichtsmaske getragen werden, wobei es hierfür einige Ausnahmen gibt. Grundschüler brauchen keine Maske.

Bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 50 entfällt an den Grundschulen und der Grundschulstufe der Förderschulen die Maskenpflicht, wenn man am Platz sitzt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wer Angst vor Covid-Langzeitfolgen hat, kann sich doch jederzeit impfen lassen. Sehr gern mit monatlicher Auffrischung.

Das soll aber bitte jeder selber entscheiden.

Wer Angst vor Unfällen hat kann ja gerne mit 50 durch den Ort fahren, gerne auch 30 in den Nebenstraßen.

Aktuell ist es so, dass die Übervorsichtigen und Sonntagsfahrer über die anderen entscheiden wollen.

Aktuell gilt: Würde die Inzidenz über 100 steigen, ... Ab der fünften Klasse muss eine medizinische Gesichtsmaske getragen werden, wobei es hierfür einige Ausnahmen gibt. Grundschüler brauchen keine Maske.

Relativ einfach. Grundschule sind die Klassenstufen eins bis vier. Die fünfte Klasse ist somit keine Grundschule mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber auch auf den temporären Verlust des Geschmacksinns kann ich dankend verzichten - alleine schon, weil ich gerne und oft gut esse.

Um zum 87.000 Mal: Geimpft =! krank/kränklich

DU kannst und sollst Dich auch impfen lassen, wenn Du das aus gesundheitlichen Aspekten machen möchtest. Gern mit monatlicher Auffrischung.

Aber lasse das doch jeden machen, wir er möchte!

Wenn ich mein Umfeld so betrachte, stelle ich fest:

Ca. 50% sind mittlerweile vollständig geimpft.

Aus gesundheitlichen Aspekten aber nur 1/3 davon (sind fast dieselben, welche sich jährlich gegen Grippe impfen lassen; oft Alte und Kranke, oft Leute mit viel Kontakt zu anderen).

2/3 deshalb, weil sie die Nase voll von den Einschränkungen als Gesunder haben. Einige junge Leute haben sich vor dem Urlaub impfen lassen, damit sie mit möglichst wenig Einschränkungen Urlaub machen können.

• Und warum entfällt dann ab einer Inzidenz von unter 50 die Maskenpflicht an Grundschulen, wenn es über 100 keine Maskenpflicht für Grundschulen gibt? Maskenpflicht nur von 50 bis 100 oder wie?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Aktuell ist es so, dass die Übervorsichtigen und Sonntagsfahrer über die anderen entscheiden wollen.

Ich habe lieber die Übervorsichtigen und Sonntagsfahrer um mich herum als die selbsternannten Profis, die mit 70 durch die Stadt heizen.

Warum keine Maskenpflicht für Ungeimpfte? Und zwar so lange, bis es eine Impfung gibt?

• Und warum entfällt dann ab einer Inzidenz von unter 50 die Maskenpflicht an Grundschulen, wenn es über 100 keine Maskenpflicht für Grundschulen gibt? Maskenpflicht nur von 50 bis 100 oder wie?

Stimmt. Damit sind sogar zwei Fehler drin. Ich habe, nach dem ich den ersten gefunden habe, nicht mehr weiter gesucht.

Ich habe lieber die Übervorsichtigen und Sonntagsfahrer um mich herum als die selbsternannten Profis, die mit 70 durch die Stadt heizen.

War es jetzt wirklich nötig das als Sarkasmus zu kennzeichnen? ||

Warum keine Maskenpflicht für Ungeimpfte? Und zwar so lange, bis es eine Impfung gibt?

Der Kontrollaufwand, um sicher zu stellen dass jeder der keine Maske trägt auch geimpft ist, ist gar nicht darstellbar.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wer Angst vor Covid-Langzeitfolgen hat, kann sich doch jederzeit impfen lassen. Sehr gern mit monatlicher Auffrischung.

Aktuell ist es so, dass die Kränklichen und Ängstlichen über die Gesunden entscheiden wollen.

Die s.g. „Gesunden“ gehören nach der Infektion oft eben auch zu dem von Dir erstgenannten Personenkreis. 🥺

• DU kannst und sollst Dich auch impfen lassen, wenn Du das aus gesundheitlichen Aspekten machen möchtest. Gern mit monatlicher Auffrischung.

Aber lasse das doch jeden machen, wir er möchte!

ich lasse es doch jeden so machen, wie er möchte. Diejenigen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, müssen dann eben mit den Konsequenzen leben. Ebenso wie diejenigen, die sich haben impfen lassen, mit den entsprechenden Konsequenzen leben müssen (z.B. wahnsinnig Risiko hinsichtlich Nebenwirkungen). Was sind das denn für Jammerlappen, die nicht zu den Konsequenzen ihrer freien Entscheidung stehen wollen? :/

Ich bin gesund - und möchte das auch bleiben. Einer der Gründe, weshalb ich geimpft bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!