Im Grunde wisst ihr doch selbst das ich recht habe und das gekippt wird 😁🤷♂️
-
-
-
-
Du verstehst es echt nicht
Ich bekomm nächste Woche Unterhosen vom Staat, weil die nicht mehr wollen, dass ich nackt im Park sitze.
-
Neuseeland verhängt Lockdown nach einzelnem Covid-Fall. Dieser gilt mindestens drei Tage für das ganze Land, sowie sieben Tage für die Stadt Aukland, wo der Fall aufgetreten ist. Im Lichte dieser Meldung komme ich mich, bei dem Wind den einige hier um die (im direkten Vergleich gerade zu lächerliche) Maskenpflicht machen, schon etwas peinlich berührt vor.
-
Und DK, EN, NL, SE beenden nahezu jede Einschränkung, trotz Inzidenz von z.B. knapp 300 (EN).
Speziell EN agiert äußerst clever: Lassen die Infektion mit hohen Fallzahlen durchrauschen, damit bis zum Winter fast jeder entweder geimpft oder genesen ist.
In den genannten 4 Ländern ist die Krankenhaus-Auslastung mit an Covid-19 infizierten Menschen sehr gering.
Was macht DE? Einschränkungen ohne Ende .
-
Und DK, EN, NL, SE beenden nahezu jede Einschränkung, trotz Inzidenz von z.B. knapp 300 (EN).
Speziell EN agiert äußerst clever: Lassen die Infektion mit hohen Fallzahlen durchrauschen, damit bis zum Winter fast jeder entweder geimpft oder genesen ist.
In den genannten 4 Ländern ist die Krankenhaus-Auslastung mit an Covid-19 infizierten Menschen sehr gering.
Also in Baden-Württemberg wurden nahezu alle Einschränkungen aufgehoben - für Geimpfte.
Und ob England clever - oder sogar äußerst clever - agiert, wird sich noch zeigen müssen. Stichwort "Long Covid".
-
Diese Einschränkungen unter denen wir "leiden" wären für Neuseeländer das Paradies!
Also in Baden-Württemberg wurden nahezu alle Einschränkungen aufgehoben - für Geimpfte.
Und ob England clever - oder sogar äußerst clever - agiert, wird sich noch zeigen müssen. Stichwort "Long Covid".
Die letzten Meldungen gingen wohl so in die Richtung, dass fast jeder zehnte ungeimpfte Infizierte, selbst bei nur sehr leichten Symptomen, damit noch monatelang zu kämpfen hat, in besonders harten Fällen mit kognitiven Einschränkungen die fast an eine Demenz erinnern. Ob das englische oder unser Gesundheitswesen darauf vorbereitet ist
darfmuss schleunigst hinterfragt werden. -
In NRW gibt es Neue Corona-Regeln: Ab Freitag gilt 3G in NRW
Im Prinzip ganz einfach:
-Inzidenz unter 35 nur noch Maske in Innenräumen.
-Inzidenz über 35 nur noch Maske in Innenräumen, für geimpfte und genesene Personen. Die anderen brauchen einen Test.
Als ab Freitag nur noch Makse in Innenräumen, für uns
-
Wer Angst vor Covid-Langzeitfolgen hat, kann sich doch jederzeit impfen lassen. Sehr gern mit monatlicher Auffrischung.
Das soll aber bitte jeder selber entscheiden.
Aktuell ist es so, dass die Kränklichen und Ängstlichen über die Gesunden entscheiden wollen.
-
Die letzten Meldungen gingen wohl so in die Richtung, dass fast jeder zehnte ungeimpfte Infizierte, selbst bei nur sehr leichten Symptomen, damit noch monatelang zu kämpfen hat, in besonders harten Fällen mit kognitiven Einschränkungen die fast an eine Demenz erinnern. Ob das englische oder unser Gesundheitswesen darauf vorbereitet ist
darfmuss schleunigst hinterfragt werden.Ein junger Kollege (Anfang 30), der einen äußerst milden Verlauf hatte, litt auch Woche später noch zunächst an einem Verlust des Geschmacksinns, der danach in eine nochmals wochenlange Einschränkung seines Geschmacksinns überging. Klar, das waren sehr milde Folgen der Infektion - aber auch diese haben seine Lebensqualität spürbar eingeschränkt - wochenlang hat alles nach nichts geschmeckt...
Dennoch ist er allemal besser davon gekommen, als andere die ich kenne. Aber auch auf den temporären Verlust des Geschmacksinns kann ich dankend verzichten - alleine schon, weil ich gerne und oft gut esse.
Aktuell ist es so, dass die Kränklichen und Ängstlichen über die Gesunden entscheiden wollen.
Ängstlich sind doch in erster Linie diejenigen, die Angst vor den kaum vorhandenen Nebenwirkungen haben.
Um zum 87.000 Mal: Geimpft =! krank/kränklich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!