Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Es ist auch jetzt schon Verfassungswidrig aber da haben wir unterschiedliche Auffassungen und müssen abwarten. Ich habe hier keine Einschränkungen bislang... Wird aber auch noch zwei Wochen dauern bis Niedersachsen seinen Plan draußen hat

Ich glaube du hast seinen Ansatz nicht verstanden, der da lautet "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist", einer der wichtigsten Grundsätze eines Rechtsstaates. Die "Schuld", in dem Falle die Verfassungswidrigkeit, ist demnach erst dann gegeben wenn sie ein Gericht festgestellt hat. Das ist bisweilen nicht passiert.

• Zitat

Im Schongauer Spaßbad Plantsch dürfen bald nur noch gegen das Coronavirus Geimpfte und Genesene Personen baden. Diskriminierung oder Notwendigkeit? Ein Kommentar.

Lustig ist, dass die Impfgegner immer von Diskriminierung sprechen, weil sie ja ach so schlimm benachteiligt werden. Andersherum ist es richtig: Ich als Geimpfter werde von den Nicht-Geimpften benachteiligt, weil sie verhindern, dass es schneller wieder Lockerungen geben wird.

https://www.merkur.de/lokales/…-impfgegner-90924051.html

• Na klar und mit diesem Satz sind alle Anwälte dieser Welt überflüssig geworden

Auch im Gesetz gibt es ja unterschiedliche Meinungen daher wird es Klagen geben. Gegen die Regelung, gegen die Kosten für Tests usw usw.

Ja, Meinungen. Wenn du den Indikativ benutzt, ohne deine Meinung kenntlich zu machen, ist das einfach falsch.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Vergiss nicht das als deine Meinung zu kennzeichnen denn stand jetzt ist es Verfassungswidrig... Aber das wird dann gerichtlich geklärt 🤷

Sagt wer?

Na er. Das ist seine Meinung, nichts weiter. Langsam sollte doch klar sein wie er tickt ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Oh man das ist anstrengend wenn man hier Leute hat die nur eine einzige Meinung aktzeptieren.... Ich bin gespannt wie hier einige rumheulen wenn es gekippt wird .... Schreiben wir dann weiter. Ist ja noch etwas hin... Ich befürchte hier in Niedersachsen auf jedenfalls keine derartigen Gesetzesbrüche

• Noch mal. Es wird entweder Beschränkungen für alle oder nur für ungeimpfte geben. Die ungeimpften haben damit so oder so die A....karte gezogen. Die einzig verbliebene wirklich relevante Frage ist nur noch, ob die geimpfte Mehrheit der Bevölkerung unter diesen Einschränkungen auch zu leiden haben wird oder nicht. Die Vorstellungen "keine Beschränkungen für alle" wird es nicht geben können, weil man der Pandemie nicht freien lauf lassen kann. Alleine schon der Gedanke daran ist auf absehbare Zeit vollkommen absurd und ein Phantasiegebilde aus Wolkenkuckucksheim.

Nur ganz dazu.

Ich muss! eine medizinische Maske tragen. Ein Wegwerf Produkt. je nach Handhabe und Trage-/Lüftezeit mehrfach verwendbar. Dennoch muss ich selbst für die Kosten dieser Masken aufkommen.

Die Test gibts im 100er Pack für unter 1€, ebenso wie die Masken.

Ich verstehe den Grundsatz schon nicht, dass der Staat auf Dauer für die Tests zahlen soll.

Die Impfung kostenlos und einfach anzubieten ist alles was der Staat tuen sollte und wenn niemand mer interesse hat im September, dann soll er das Angebot beenden und fertig. Es werden locker 70% geimpft sein dann, aber das wird nicht ausreichen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Oh man das ist anstrengend wenn man hier Leute hat die nur eine einzige Meinung aktzeptieren....

Das sagt ja der Richtige. Es ging doch nur darum, dass man eine Meinung als solche kennzeichnen sollte. DU bist der Anstrengende hier...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Oh man das ist anstrengend wenn man hier Leute hat die nur eine einzige Meinung aktzeptieren.... Ich bin gespannt wie hier einige rumheulen wenn es gekippt wird .... Schreiben wir dann weiter. Ist ja noch etwas hin... Ich befürchte hier in Niedersachsen auf jedenfalls keine derartigen Gesetzesbrüche

Ja, es ist anstrengend - weil du gerichtliche Entscheidungen vorweg nimmst und deine Meinung als rechtliche Sachlage darstellst. Aber nun gut, man kann das alles schon mal durcheinander bringen, wenn man nicht zumindest juristische Grundkenntnisse hat.

Passt aber gut zu vielen deiner sonstigen Aussagen. Du hältst dich ja auch für einen der wenigen, die all diese Themen vollkommen durchschauen, während die anderen zu doof dazu sind, oder die Augen verschließen 🤷🏻‍♂️

• Das sagt ja der Richtige. Es ging doch nur darum, dass man eine Meinung als solche kennzeichnen sollte. DU bist der Anstrengende hier...

beerchug.gif

Ja, es ist anstrengend - weil du gerichtliche Entscheidungen vorweg nimmst und deine Meinung als rechtliche Sachlage darstellst. Aber nun gut, man kann das alles schon mal durcheinander bringen, wenn man nicht zumindest juristische Grundkenntnisse hat.

Passt aber gut zu vielen deiner sonstigen Aussagen. Du hältst dich ja auch für einen der wenigen, die all diese Themen vollkommen durchschauen, während die anderen zu doof dazu sind, oder die Augen verschließen 🤷🏻‍♂️

beerchug.gif

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ja nee ist klar :) warten wir doch einfach Mal ab. Im Grunde wisst ihr doch selbst das ich recht habe und das gekippt wird 😁🤷‍♂️

Mal sehen was dann wieder für Ausreden kommen. Ist ähnlich gewesen mit der Intensivbettenbelegung. Hat man gesagt nee stimmt nicht...Zack Verschwörer... Heute weiß man das da ohne Ende beschissen wurde und mit der Angst der Leute gespielt hat um an Kohle zu kommen. Einige haben es bis heute nicht gerafft und quatschen immer noch davon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!