Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • So rein formal:

    Für Geimpfte und Genesene darf es keine Freiheitsbeschränkungen mehr geben + Keine Benachteiligung ungeimpfter = Keine Freiheitsbeschränkungen für Alle.


    Zu Bild sage ich nichts. Kann auch gut sein, dass Kubiki geschickt in eine Richtung 'manipuliert' wurde.

    Was Fakt war bei dem interwiev kubiki gegen Lauterbach... Kubiki wusste worum es geht, Lauterbach war nicht gebrieft.... Kubiki kannte die Fragen vorher und konnte sich vorbereiten. So geht Wahlkampf heute würde ich behaupten .. geht gerade in alle richtungen rund... Lachet oder wie er heißt wird durch die Medien als technikdussel bloßgestellt weil er Wasserstoff Fahrzeuge als besser empfindet (damit steht er übrigens nicht alleine da)


    Man muss gerade gut schauen.....


    Entweder will man wie Kubicki ungeimpfte mit den geimpften und genesenen gleich stellen. Das bedeutet "Beschränkungen für alle". Oder man will wie Lindner die Beschränkungen nur für geimpfte und genesene aufheben. Das bedeutet, Beschränkungen nur für ungeimpfte. Eine Schnittmenge aus diesen komplett gegensätzlichen Positionen gibt es nicht.

    Wie gesagt wäre das zur Zeit noch Verfassungswidrig. Allerdings kann man das ja ändern.... Momentan unterschreiben Menschen ja alles

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Entweder will man wie Kubicki ungeimpfte mit den geimpften und genesenen gleich stellen. Das bedeutet "Beschränkungen für alle". Oder man will wie Lindner die Beschränkungen nur für geimpfte und genesene aufheben. Das bedeutet, Beschränkungen nur für ungeimpfte. Eine Schnittmenge aus diesen komplett gegensätzlichen Positionen gibt es nicht.

    Nein, die sind nicht gegensätzlich, Lindner trifft keine Aussage zu Ungeimpften und damit gibt es keinen Widerspruch zu Kubickis Aussage.

    Wenn es keine Einschränkungen für alle gibt es für Geimpfte und Genesene keine Freiheitseinschränkungen, und es gibt keine Benachteiligung Ungeimpfter.

    Der FDP nehme ich sogar ab dass sie gegen Corona Beschränkungen ist, nur wie gesagt, meine wirtschaftliche Situation lässt es leider nicht zu die zu wählen.

  • Lachet oder wie er heißt wird durch die Medien als technikdussel bloßgestellt weil er Wasserstoff Fahrzeuge als besser empfindet

    Nicht nur deshalb.

    Beispiele gibt es genug. Hier eines zum Thread passend.


    Den kann ich mir so richtig als Bundeskanzler:in vorstellen.

    Eigentlich kann ich mir den in jeder Position und in jeder Gesellschaftsordnung vorstellen. Der wäre überall ganz oben.

  • Wenn es keine Einschränkungen für alle gibt es für Geimpfte und Genesene keine Freiheitseinschränkungen, und es gibt keine Benachteiligung Ungeimpfter.

    Der FDP nehme ich sogar ab dass sie gegen Corona Beschränkungen ist, nur wie gesagt, meine wirtschaftliche Situation lässt es leider nicht zu die zu wählen.

    Noch mal. Es wird entweder Beschränkungen für alle oder nur für ungeimpfte geben. Die ungeimpften haben damit so oder so die A....karte gezogen. Die einzig verbliebene wirklich relevante Frage ist nur noch, ob die geimpfte Mehrheit der Bevölkerung unter diesen Einschränkungen auch zu leiden haben wird oder nicht. Die Vorstellungen "keine Beschränkungen für alle" wird es nicht geben können, weil man der Pandemie nicht freien lauf lassen kann. Alleine schon der Gedanke daran ist auf absehbare Zeit vollkommen absurd und ein Phantasiegebilde aus Wolkenkuckucksheim.

  • Was Fakt war bei dem interwiev kubiki gegen Lauterbach... Kubiki wusste worum es geht, Lauterbach war nicht gebrieft.... Kubiki kannte die Fragen vorher und konnte sich vorbereiten. So geht Wahlkampf heute würde ich behaupten .. geht gerade in alle richtungen rund...


    Genaugenommen "so geht Wahlmanipulation". Ist bei Springer aber klar dass die die FDP pushen, das hätte Lauterbach aber wissen müssen dass die versuchen werden ihn ins Messer rennen lassen, und wenn er nicht selber reingerannt wäre nachgeholfen hätten.

    Zitat

    Wie gesagt wäre das zur Zeit noch Verfassungswidrig. Allerdings kann man das ja ändern.... Momentan unterschreiben Menschen ja alles

    Zumindest dünnes Eis. Der Staat hat in Deutschland eine gewisse Fürsorgepflicht, die Aufhebung aller Schutzmaßnahmen für Ungeimpfte wäre damit ggf. nicht vereinbar.

  • Also hier in NRW gilt jetzt an vielen Orten Stufe 2, die Kontaktbeschränkungen betreffen quasi schon nur ungeimpfte:

    Zitat

    Im öffentlichen Raum dürfen sich beliebig viele Menschen aus bis zu drei Haushalten treffen. Außerdem dürfen sich bis zu zehn getestete Menschen aus beliebig vielen Haushalten treffen. Zusätzlich dürfen an allen Treffen beliebig viele Genesene und Geimpfte aus beliebig vielen Haushalten teilnehmen.

    Treffen im öffentlichen Raum sind mit beliebig vielen Menschen aus höchstens zwei Haushalten erlaubt. Zusätzlich dürfen aber beliebig viele Genesene und Geimpfte aus beliebig vielen Haushalten teilnehmen.

    https://www1.wdr.de/nachrichte…effen-corona-nrw-100.html

  • Naja ich glaube da an die Dinge die die Verfassungsrechtler schon gesagt haben... Ohne Änderung der Verfassung wird es so etwas wie die Bevorzugung von Geimpft oder Genesen hier nicht geben 🤷 aber vielleicht hat man da auch keine Ahnung....

  • Naja ich glaube da an die Dinge die die Verfassungsrechtler schon gesagt haben... Ohne Änderung der Verfassung wird es so etwas wie die Bevorzugung von Geimpft oder Genesen hier nicht geben

    Die einen sagen so, die anderen so. Letztlich ist beides irrelevant und als reine Meinungsäußerung zu verstehen. Relevant wäre ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu dem Thema, und das gibt es noch nicht.

  • Wie gesagt wäre das zur Zeit noch Verfassungswidrig.

    Das solltest du ggf. noch als deine Meinung kenntlich machen. Es gibt zwar auch Verfassungsrechtler, die dieser Meinung sind, aber definitiv nicht alle. Es gibt in Deutschland tausende Verfassungsrechtler.

  • Alles was hier geschrieben steht ist wohl als Meinung zu verstehen... Es ist ja noch nichts abgeurteilt. Klagen wird es so oder so geben. Einige Bundesländer halten sich gar nicht erst an die aufgestellten vorgeschlagenen Regeln des Bundes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!