Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die impfkomplikationen können nicht so gering sein, es gibt schließlich einige Menschen ohne Impfempfehlung 🤷

Das sind die Zahlen vom PEI.
    Die fehlende Impfempfehlung bei den 12-16 Jährigen ist allerdings nicht wegen einer erhöhten Gefahr von Impfkomplikationen, sondern wegen dem geringen Risiko bei einer Infektion so dass der Nutzen das Risko nicht eindeutig überwiegt.

Diese Abwägung muss ein Arzt bei der Impfberatung vornehmen, das sollte er erläutern können wenn er von einer Impfung abrät.

Bei Biontech und Moderna ist so ziemlich die einzige Gegenindikation abgesehen von akuten Erkrankungen oder einer anderen Impfung in den letzten 2 Wochen eine Anaphylaxie bei anderen Medikamenten oder früheren Impfungen was zumindest nicht zwangsläufig mit einem erhöhten Risiko bei einer Corona Infektion verbunden ist.

• "Beachtliche" Beteiligung bei Impfaktion in Hamburger Fußballstadion

Rund 700 Menschen haben sich heute im Hamburger Millerntor-Stadion bei einer Sonderaktion gegen das Corona-Virus impfen lassen. "Das ist eine beachtliche Menge", sagte der Sprecher der Gesundheitsbehörde, Martin Helfrich. Zum Vergleich: Bei anderen mobilen Impfangeboten kommen demnach durchschnittlich rund 300 Menschen. Von vielen im Stadion sei zu hören gewesen, "anlässlich dieser Aktion gebe ich mir einen Ruck", berichtete Helfrich. "Für uns war das eine sehr, sehr gute Aktion."

:thumbup:

https://www.ndr.de/nachrichten…coronaliveticker1214.html

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• ja waren ziemlich viele die die zweite Impfung bekommen haben. Kollege war da 🤷

• Für NRW sieht es zappenduster aus.=O

Es wird "ernster".

https://rp-online.de/nrw/lande…-zieht-nicht_aid-62185417

Zitat

Die Inzidenz steigt weiter. Und auch auf den Intensivstationen wird die Lage ernster.

... verschlechtert sich die Lage im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen auf den Intensivstationen. Insgesamt werden deutschlandweit 237 Covid-Patienten invasiv beatmet – 66 davon allein in NRW.

• Für NRW sieht es zappenduster aus.=O

Es wird "ernster".

Das war doch klar, dass spätestens ab einer Inzidenz von 20 oder spätestens 30 die Infektionsketten durch die Gesundheitsämter nicht mehr nachvollziehbar sind, und dass spätestens ab dann nur noch die Impfungen helfen würden, wenn genügend durch geimpft wären. An der EU und am Impfstoffmangel liegt es jedenfalls schon lange nicht mehr. Die nächsten Monate werden interessant. Entweder die Politik ringt sich endlich zu 2G statt 3G durch, da sich die Tests als unzuverlässig erwiesen haben, was sie aber (bis auf Söder) ausgeschlossen hat. Die Alternative ist ein weiterer Lockdown für alle, den die Politik der geimpften Mehrheit dann aber sehr genau erklären muss, was sie vermutlich nicht kann.

im übrigen frage mich gerade, welches doppelte Spiel die FDP da gerade spielt? Während Kubicki in einem Bild-Video (das auch hier im Forum geteilt wurde) den Anwalt der ungeimpften gab, die auf gar keinen Fall benachteiligt werden dürften, argumentiert Parteichef Lindner, der mit den Worten "Für Geimpfte und Genesene darf es keine Freiheitsbeschränkungen mehr geben." zitiert wird, in die entgegen gesetzte Richtung. Ja wie jetzt?

• So rein formal:

Für Geimpfte und Genesene darf es keine Freiheitsbeschränkungen mehr geben + Keine Benachteiligung ungeimpfter = Keine Freiheitsbeschränkungen für Alle.

Zu Bild sage ich nichts. Kann auch gut sein, dass Kubiki geschickt in eine Richtung 'manipuliert' wurde.

• ...

im übrigen frage mich gerade, welches doppelte Spiel die FDP da gerade spielt? Während Kubicki in einem Bild-Video (das auch hier im Forum geteilt wurde) den Anwalt der ungeimpften gab, die auf gar keinen Fall benachteiligt werden dürften, argumentiert Parteichef Lindner, der mit den Worten "Für Geimpfte und Genesene darf es keine Freiheitsbeschränkungen mehr geben." zitiert wird, in die entgegen gesetzte Richtung. Ja wie jetzt?

Die Schnittmenge aus Beidem heißt keine Einschränkungen für alle. Haben die Briten gar nicht so erfolglos probiert, ist die Frage ob die FDP das so meint.

Allerdings fehlt meinem Gehalt einen Null vor dem Komma dass ich mir leisten könnte die zu wählen.

Vermutlich ist aber aber einfach Fischen in mehreren Teichen. Wegen der selektiven Wahrnehmung vieler Menschen funktioniert das sogar meistens.

Schwieriger wirds wenn die gegensätzlichen Positionen wie bei Laschet von einer einzelnen Person vertreten werden.

• Die Schnittmenge aus Beidem heißt keine Einschränkungen für alle.

Entweder will man wie Kubicki ungeimpfte mit den geimpften und genesenen gleich stellen. Das bedeutet "Beschränkungen für alle". Oder man will wie Lindner die Beschränkungen nur für geimpfte und genesene aufheben. Das bedeutet, Beschränkungen nur für ungeimpfte. Eine Schnittmenge aus diesen komplett gegensätzlichen Positionen gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!