Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• ... Diejenigen, die sich weiterhin aus freien Stücken gegen eine Impfung entscheiden, müssen dann eben mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben.

Da gibst es ja dann noch die Gruppe … die mit gefälschten Impfausweisen lebt.

Hoffentlich wird da mit aller Härte reagiert.

Berliner Morgenpost: Biontech & Moderna: Neue Nebenwirkungen? EMA macht Ankündigung.

https://www.morgenpost.de/verm…e-nebenwirkungen-ema.html

Zitat

Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) prüft Berichte über mögliche weitere seltene Nebenwirkungen bei mRNA-Impfstoffen.

Du nutzt auch jeden Fetzen. Wenn man deine Postings so liest, ehrlich, was für ein Typ <X

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Da gibst es ja dann noch die Gruppe … die mit gefälschten Impfausweisen lebt.

Hoffentlich wird da mit aller Härte reagiert.

Ich hoffe auch, dass in diesen Fällen hart durchgegriffen wird.

Wie asozial und verweichlicht muss man dafür eigentlich sein: Auf die freie Entscheidung gegen die Impfung pochen, dann aber nicht die Eier haben, um mit den Konsequenzen klar zu kommen :thumbdown::cursing:

• Da ist es schon nachvollziehbar, dass junge gesunde Menschen (=ohne jedes Gesundheitsrisiko durch Corona) auf eine Impfung dankend verzichten.

In Schleswig-Holstein hat die Altersgruppe 20-29 inzwischen stabil eine Hospitalisierungsquote von mindestens 3%. Die 30-39 Jährigen haben eine Hospitalisierungsquote von um 5%.

Nur die Altersgruppe 10-19 Jahren kommt mit um 1% Hospitalisierungsquote noch gut weg.

Schon etwas beunruhigend die Hospitalisierungsquote von um 2% der 0-9 Jährigen (Häufung zudem bei den 0-4 Jährigen)…

• Wenn Gesetze gebrochen werden kann man vielleicht auch nur so kontern? Ist natürlich nicht richtig.

Thomas ich finde es nach wie vor bedenklich wie hier mit Verfassung und Grundrecht umgegangen wird 🤷 Das wird ja noch nicht das Ende sein mit den Nebenwirkungen von daher wirst du auch Artikel darüber nicht verhindern können. Auch wenn das viele gerne verschweigen würden damit ihre Wahrheit die einzige Wahrheit bleibt. Es steht dir ja weiterhin frei von deinem Hausrecht Gebrauch zu machen und mich hier im Forum zu sperren. Das würde gut ins Gesamtbild passen. Ich finde es einfach nur traurig das hier nur wenige schnallen was gerade passiert mit uns ....

Jetzt fordern Kunden schon nur noch geimpfte Handwerker an weil sie in den Medien oftmals falsch informiert werden... Wohin soll das noch führen? Ich sehe inzwischen eine Armbinde im Bereich des möglichen....

• Geschichte wiederholt sich immer wieder, auch hier wird es so kommen.

Zeitreise: Das "Geheimnis" der kreisrunden Narben

Solch eine Narbe habe ich auch noch. Welch grausame zwangsweise Entstellung meiner sonst so makellosen Erscheinung 😄 Und hätte ich als vierjähriger gewusst, dass der leckere Würfelzucker mit einer gefährlichen Substanz getränkt gewesen ist, ich hätte mich freiwillig ins Kinderheim begeben um der Diktatur meines Elternhauses zu entkommen.

• ...

Da ist es schon nachvollziehbar, dass junge gesunde Menschen (=ohne jedes Gesundheitsrisiko durch Corona) auf eine Impfung dankend verzichten.

...

Ja, bis etwa Mitte 20 ist es in der Tat eine schwierige Abwägung, als Frau vielleicht noch bis Mitte 30 da Frauen tendenziell ein niedrigeres Corona Risko und ein höheres Impfrisiko haben.

Als Mann über 30 ist es einfach nur die Kapitulation vor dem Neandertaler in uns der eine eher hohe Gefahr über die er meint die Kontrolle zu haben (Infektionsgefahr) gegenüber einer geringen Gefahr auf die man (außer es nicht zu tun) gar keinen Einfluss hat (Impfkommplikation), gering einschätzt.

Das ist ungefähr wie auf eine Leiter steigen gegenüber Bungee springen. Erstetes ist hochgefährlich, man meint es aber im Grif fzu haben, daher erstarrt niemand vor dem Schritt auf die erste Sprosse vor Angst.

Beim Bungee muss man sich dagegen darauf verlassen dass die die das durchführen ihren Job richtig gemacht haben und dass das Material hält, daher fühlt man sich da eher unwohl als bei der Leiter obwohl das Risko im direkten Vergleich minimal ist.

• Die impfkomplikationen können nicht so gering sein, es gibt schließlich einige Menschen ohne Impfempfehlung 🤷

• Die impfkomplikationen können nicht so gering sein, es gibt schließlich einige Menschen ohne Impfempfehlung 🤷

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Darüber hinaus zeigt es, dass mit der bedingten Zulassung und den Empfehlungen der Stiko eben nicht „einfach so“ die Impfungen durchgedrückt werden.

Außerdem: Impfkomplikationen für Menschen, die nicht geimpft werden sollen, spielen aus ebendiesem Grund keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!