Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Wer sich nicht impfen lassen will provoziert im Krankheitsfalle die Notwendigkeit einer Intensivbehandlung. Das zeigt die Zahl 99% nur zu deutlich.

So richtig belastbare Zahlen gibt es ja nicht, die 99% in dem Bericht ist ja nur die Schätzung einer Person.

Aber wenn es so weiter geht wird man bald harte Zahlen haben.

Solange in den Krankenhäusern alles im grünen Bereich ist sehe ich keinen Grund eine Zweiklassengesellschaft zu befeuern.

Das Ziel ist ja weiterhin das System nicht zu überlasten, sollte das wieder drohen, aber hauptsächlich durch ungeimpfte, wird im Sinne der Verhältnismässigkeit nichts anderes übrig bleiben als nur die ungeimpften auszuschließen.

Man baut ja auch keinen 2m Zaun an den Teich wo niemand durch kommt wenn nur die Kröten nicht auf die Strasse sollen ;)

Vor allem wenn die geimpften auch Überträger sein können und auch sorgenfreier agieren wäre es kontraproduktiv ungeimpfte und geimpfte zu mischen.

Der Test für ungeimpfte schützt nicht vor Infektion, die geimpften müssen keinen Test machen und sind vielleicht infiziert ohne es zu merken.

Also entweder müsste man dann wieder alle testen um die ungeimpften zu schützen oder man lässt sie außen vor um sie zu schützen.

• Vor allem wenn die geimpften auch Überträger sein können und auch sorgenfreier agieren wäre es kontraproduktiv ungeimpfte und geimpfte zu mischen.

Der Test für ungeimpfte schützt nicht vor Infektion, die geimpften müssen keinen Test machen und sind vielleicht infiziert ohne es zu merken.

Also entweder müsste man dann wieder alle testen um die ungeimpften zu schützen oder man lässt sie außen vor um sie zu schützen.

Wenn man jetzt anfängt die Testpflicht für geimpfte einzuführen, geht die eh schon seit Wochen stark sinkende Zahl von Erstimpfungen dann endgültig in Richtung null. Das ist im Hinblick auf eine bereits anlaufende vierte Welle völlig kontraproduktiv, und befeuert eine erneute massive Belastung der Intensivstationen im Winterhalbjahr erst so richtig. Deshalb führt, wenn man keine Impfpflicht will, mittelfristig kein Weg an 2G vorbei.

• Das wird auch nicht kommen denke ich, eher tatsächlich der Ausschluß der ungeimpften zu ihrer eigenen Sicherheit.

Lasse das doch die Gesunden selber entscheiden, ob sie sicher im Keller leben, oder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen.

Sofern eine Überlastung des Gesundheitssystems droht, kann doch immer noch nachjustiert werden.

• Lasse das doch die Gesunden selber entscheiden, ob sie sicher im Keller leben, oder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen.

Ist das eigentlich in der Szene vorgeschrieben, diesen Begriff zu nutzen? Gibt´s da Verhaltensregeln / -vorgaben?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ist das eigentlich in der Szene vorgeschrieben, diesen Begriff zu nutzen? Gibt´s da Verhaltensregeln / -vorgaben?

Warum drehen bei Corona alle so am Rad? Wenn ich unwissentlich eine andere Krankheit symptomlos habe, sehe ich mich doch auch als "Gesunder"...

Wer im Jahr z.B. 300.000€ verdient, kann 150.000€ abgeben. Das ist das Solidarprinzip.

Da kann derjenige immer noch gut leben.

Kann er, aber warum sollte er? Vielleicht reichen auch 100.000 an Abgaben. Müßten halt manch andere auch mal ihren Hintern hochkriegen und zumindest ein kleines Einkommen erwirtschaften. Lieber das aufstocken als komplettes Alimentieren. Noch besser natürlich ein auskömmliches Einkommen für jedermann, der arbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von Leverkusen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leverkusen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum drehen bei Corona alle so am Rad? Wenn ich unwissentlich eine andere Krankheit symptomlos habe, sehe ich mich doch auch als "Gesunder"...

Bei den allermeisten Krankheiten gehen Infektiösität und Symptome Hand in Hand. Bei Covid19 ist man oft schon Tage vor den ersten Symptomen infektiös, sonst wäre die Krankkeit wie SARS oder MERS ein fast ausschließlich asiatisches Problem geblieben. Die Logik "symptomlos = gesund" ist hier schlicht und ergreifend falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!