Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ist doch typisch Deutschland, Sozialstaat, Solidargemeinschaft und so.

Aber aus der gesetzlichen Krankenversicherung kann man bei entsprechendem Einkommen raus und der Spitzensteuersatz darf auf keinen Fall angefasst werden X(

• und der Spitzensteuersatz darf auf keinen Fall angefasst werden X(

Sind 42% ESt.-Spitzensteuersatz nicht genug?

Eine Gewerbesteuer gibt es ja zusätzlich noch. Insgesamt gibt der gutverdienende Gewerbetreibende >50% seines Einkommens ab.

• Zurück zum Thema, das RKI hat wohl ein Konzept für den Herbst mit drei Warnstufen vorgelegt.

Indikatoren sollen neben der bisherigen Inzidenz, noch die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz und der Anteil der Corona-Erkrankten an der Intensivstationen-Kapazität berücksichtigt werden.

Warnstufe 3 hat es für ungeimpfte dann in sich:

Zitat

Warnstufe 3 würde also gelten, wenn die Inzidenz bei über 200 steht, es mehr als zwölf Schwerkranke pro 100.000 Einwohner gibt oder ein Anteil von mehr als zwölf Prozent an Corona-Erkrankter an der Intensivstation-Kapazität vorliegen.

In der Folge würden laut Konzept wieder strengere Schutzkonzepte in Kraft treten und die Kontakte auf ein Minimum reduziert werden.

So würde beispielweise anstelle von „3G“ wieder „2G“ gelten.

Heißt: Ungeimpfte getestete Personen dürften sich unter anderem nicht mehr im Innenbereich von Restaurants aufhalten dürfen. Bei Warnstufe 2 würde demnach noch die „3-G-Regel“ gelten. Doch auch hier müssten die Kontakte erstmals reduziert werden.

Jedoch:

Zitat

Eine Einigung, weitere Indikatoren hinzuzunehmen, konnte auch auf dem Corona-Gipfel von Bund und Ländern am Dienstag nicht erzielt werden. Dabei sei das Konzept des RKI den politisch Verantwortlichen schon seit Ende Juli bekannt, berichtet „Business Insider“.

https://www.tagesspiegel.de/po…nsystem-vor/27513136.html

• Sind 42% ESt.-Spitzensteuersatz nicht genug?

Unter Helmut Kohl waren es noch 53%. Ganz ehrlich. Ich wäre auch für eine saftige Erhöhung, allerdings erst bei deutlich höheren Einkommen als jenen, bei denen der jetzige Spitzensteuersatz greift.

• Dann gehen eben viele Gutverdiener steuerlich gesehen weg. Es haben jetzt schon viele ihre Firmensitze und Wohnsitze verlagert.

Etwas über die Hälfte vom Einkommen abgeben finde ich schon fair.

Ich habe mal gelesen, dass 20% der Leute 80% aller Steuern zahlen. Wenn von den 20% die Hälfte weg geht, ist hier Ende Gelände.

• Dann gehen eben viele Gutverdiener steuerlich gesehen weg. Es haben jetzt schon viele ihre Firmensitze und Wohnsitze verlagert.

Etwas über die Hälfte vom Einkommen abgeben finde ich schon fair.

Ich habe mal gelesen, dass 20% der Leute 80% aller Steuern zahlen. Wenn von den 20% die Hälfte weg geht, ist hier Ende Gelände.

Mehr als die Hälfte abgeben ist fair? Entschuldigung, aber wo lebst du? Ja, ich weiß, das haben wir dank Doppel- und Dreifachbesteuerungen bereits vielfach, dennoch heiße ich das nicht gut.

Vielleicht sollte man mal lieber dafür sorgen, dass sich Arbeit wieder lohnt und zudem wirklich jede Subvention mal hinsichtlich Sinnhaftigkeit überprüfen und entsprechende streichen oder zumindest zurück fahren.

Ich finde es sehr erschreckend, wie viele Netto-Empfänger jetzt schon von den 20% profitieren und denke, dass sich da was tun muß (s.o.).

"Ich würde sagen, 99 Prozent der Patienten sind ungeimpft. Das zeigt, dass die Impfung wirkt."

Dr. Ishar-Singh Gil, Oberarzt einer Corona-Intensivstation der Uniklinik Mannheim

Quelle: Corona-Intensivpatienten meistens ungeimpft

Das zeigt doch eindeutig, dass man seitens des Staates die Maßnahmen für alle lockern muß und nicht, wie jetzt geplant, verschärft.

Jeder hat(te) die Chance auf eine Impfung und wer nicht will, muß halt das Risiko für sich in Kauf nehmen. Man kann nur nicht die Mehrheit der Bevölkerung, die Geimpften, weiter schikanieren.

Einmal editiert, zuletzt von Leverkusen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leverkusen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das zeigt doch eindeutig, dass man seitens des Staates die Maßnahmen für alle lockern muß und nicht, wie jetzt geplant, verschärft.

Jeder hat(te) die Chance auf eine Impfung und wer nicht will, muß halt das Risiko für sich in Kauf nehmen. Man kann nur nicht die Mehrheit der Bevölkerung, die Geimpften, weiter schikanieren.

Dann würde man das gnaze auf dem Rücken des Pflegepersonals austragen.

Und wenn ich als geimpfter kein Bett auf der Intensiv kriegen kann weil alles mit ungeimpften Covid Patienten belegt ist kann es das auch nicht sein.

• Das zeigt doch eindeutig, dass man seitens des Staates die Maßnahmen für alle lockern muß und nicht, wie jetzt geplant, verschärft.

Dass 99% der neuen Intensivpatienten ungeimpfte sind, zeigt eben nicht dass man die Maßnahmen für alle lockern kann, sondern eben nur für geimpfte, welche trotz über 50% Bevölkerungsanteil die Intensivstationen, zumindest im Bezug auf Covid19, kaum mehr belasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!